Hiilfe!!!! Meine Grauen wollten nicht mehr zurück in den Käfig!!!!!

Diskutiere Hiilfe!!!! Meine Grauen wollten nicht mehr zurück in den Käfig!!!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo!! Ich benötige dringend Rat!!!! Hab heut zum ersten Mal meine beiden Graupapageien aus der Voliere gelassen und bekomm sie jetzt nicht mehr...

  1. Nikibird

    Nikibird Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24145 Kiel
    Hallo!! Ich benötige dringend Rat!!!! Hab heut zum ersten Mal meine beiden Graupapageien aus der Voliere gelassen und bekomm sie jetzt nicht mehr rein!!!8o
    Hab schon alles Mögliche versucht, mit Obst gelockt oder mit nem Ast, aber alles hilft nix!! Und auf meine Hand wollen die beiden auch nich!!!:(
    Hab gedacht, wenn sie müde werden gehen sie von alleine, aber die schlafen dann auf dem Käfig!!;)

    Habt ihr noch nen Trick der helfen könnte???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papageienmama1, 5. April 2009
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    bleib mal ganz locker;)
    füttere die beiden nicht ausserhalb, des käfigs, sondern packe ihnen ein paar leckerchen in die näpfe.
    irgendwann kriegen sie hunger und werden den käfig schon aufsuchen.
    ich hoffe, du hast heute nix vor:zwinker:
     
  4. Nikibird

    Nikibird Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24145 Kiel
    Ok!!! Hab den beiden auch schon was leckeres reingelegt!! Dann wollen wir ma warten!!!:zwinker:
    Bin ma gespannt obs was wird. sonst muss ich die Nacht durchmachen!!:)

    Danke!!!
     
  5. #4 papageienmama1, 5. April 2009
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    was anders fällt mir jetzt so spontan nicht ein, jagen bringt wohl gar nix und ist auch nicht unbedingt gut für euer weiteres verhältnis zueinander.
    das würde ich unbedingt unterlassen
    ich denke aber schon, das sie über kurz oder lang den käfig aufsuchen werden.
     
  6. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Tja , da kann ich nur sagen Viel Spaß noch und in der Ruhe liegt die Kraft:D
    Kann mich den anderen nur anschließen.
    Seit wann hast du denn deine Grauen?
    Kannst du sie denn überhaupt anfassen??

    Blondie
     
  7. #6 alfriedro, 5. April 2009
    alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    So schlimm ist das ja gar nicht. Die beiden haben Spaß und wenn sie Kohldampf kriegen, gehen sie futtern. Erfreue Dich daran, dass sie mal etwas Luft unter die Fittiche kriegen. ;)
     
  8. Nikibird

    Nikibird Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24145 Kiel
    Also hab die beiden seit Freitag! Auf den Finger wollen die beiden auch nich kommen!!!:~
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Nikibird

    Nikibird Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24145 Kiel
    Es hat geklappt!!!!!!!!!:prima:
    Hab mich mit einem Stück Ananas vor den Käfig gesetzt und Schwups waren sie drinnen!! Da gabs nämlich genau das Gleiche!!!!:zwinker:
    Und morgen probieren wir das dann wieder aus!!! :p

    LG!!
     
  11. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    :D Das Problemchen kenne wohl alle mit ihren neuen Piepern.

    Stelle ihnen aber einige Wasserstellen zur Verfügung, während sie sich austoben.
    Schließe den Käfig und mache ihn gegen Abend auf.

    Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, das es im Zimmer halt dunkel wurde und dann habe ich nur ein Licht in Richtung Käfig angelassen.

    Aber ein nicht zu helles Licht.:zustimm: Dann klappt das auch mit dem Reinfliegen.

    Nach 2 Tagen ist es auch recht früh sie schon auf Freiflug zu schicken. Wenn du sie wieder drin hast, lass sie noch ein-zwei Wochen im Käfig. Sie müssen ihn erstmal als ihr Heim und Schutzhaus akzeptieren lernen. Und sie können dich dann auch erstmal besser kennen lernen. Gehe oft zum Käfig und rede mit ihnen. Wenn sie mehr Vertrauen zu dir haben, kommen sie auch bald zu dir auf den Arm oder Stock. Lasse sie aber nie auf deinen Kopf landen. Sonst werden sie dich zu sehr dominieren.

    Und dann alles mit Geduld angehen. Immer schön ruhig und bestimmt bleiben. Und sollten sie dich mal beißen, dann auch ignorieren. Nicht anmerken lassen, das es dir weh tut. Nicht zucken oder sonstiges. Schieb sie nur bestimmend und sachte weh. Mit einem ruhigen aber deutlichem Nein.

    Naja,
    gut das du hier das Forum aufgesucht hast, hier wird dir mit allem geholfen was du noch wissen möchtest.

    LG
    Christine
     
Thema:

Hiilfe!!!! Meine Grauen wollten nicht mehr zurück in den Käfig!!!!!