HIILLLFFEEE Agarponiden und Geflügelvirus

Diskutiere HIILLLFFEEE Agarponiden und Geflügelvirus im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich habe im Moment Agarponiden Eier und ich gebe meiner Agarponiden Dame immer frische Zweige von Draußen damit sie die Rinde abschälen kann um...

  1. #1 littlefisher, 7. November 2005
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Ich habe im Moment Agarponiden Eier und ich gebe meiner Agarponiden Dame immer frische Zweige von Draußen damit sie die Rinde abschälen kann um sie in ihr Nest einzubauen und weil die Eier auch immer eine gewisse Feuchtigkeit brauchen Jetzt meine Frage wie ist das mit der Geflügelpest kann ich immer noch die Zweige von außen nehmen oder soll ich dass Vogelhäusschen besser weiterhin mit Wasser bestäuben . Ich hoffe jemand hat Ahnung davon und kann mir helfen lg :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    Du kannst ganz ruhig bleiben. Die Geflügelpest ist bisher noch gar nicht in Deutschland aufgetreten.

    Wenn Du frische Zweige aus dem Garten nimmst, kannst Du sie sicherheitshalber abschrubben, damit sich Deine Vögel auch mit evtl. vorhandenen anderen Vogelkrankheiten nicht anstecken.

    Gruß
    Bine
     
  4. #3 BattyBattue, 7. November 2005
    BattyBattue

    BattyBattue Guest

    Also es heißt doch auch immer ganz deutlich, dass Kochen und Braten den Erreger abtötet, weshalb es ja auch ungefährlich ist, Geflügel und Eier zu essen. Wenn du also gaaaanz sicher gehen willst, kannst du die Zweige von draußen ja mit kochendem Wasser überbrühen.
     
  5. #4 littlefisher, 7. November 2005
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Alles klar ! Super Danke ! Das mit dem kochenden Wasser zum Beispiel wußte ich noch nicht ! Ist eigentlich logisch ! Lg Yvonne
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HIILLLFFEEE Agarponiden und Geflügelvirus