HIILLLFFEEE Agarponiden und Geflügelvirus

Diskutiere HIILLLFFEEE Agarponiden und Geflügelvirus im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich habe im Moment Agarponiden Eier und ich gebe meiner Agarponiden Dame immer frische Zweige von Draußen damit sie die Rinde abschälen kann um...
L

littlefisher

Guest
Ich habe im Moment Agarponiden Eier und ich gebe meiner Agarponiden Dame immer frische Zweige von Draußen damit sie die Rinde abschälen kann um sie in ihr Nest einzubauen und weil die Eier auch immer eine gewisse Feuchtigkeit brauchen Jetzt meine Frage wie ist das mit der Geflügelpest kann ich immer noch die Zweige von außen nehmen oder soll ich dass Vogelhäusschen besser weiterhin mit Wasser bestäuben . Ich hoffe jemand hat Ahnung davon und kann mir helfen lg :(
 
Hallo,

Du kannst ganz ruhig bleiben. Die Geflügelpest ist bisher noch gar nicht in Deutschland aufgetreten.

Wenn Du frische Zweige aus dem Garten nimmst, kannst Du sie sicherheitshalber abschrubben, damit sich Deine Vögel auch mit evtl. vorhandenen anderen Vogelkrankheiten nicht anstecken.

Gruß
Bine
 
Also es heißt doch auch immer ganz deutlich, dass Kochen und Braten den Erreger abtötet, weshalb es ja auch ungefährlich ist, Geflügel und Eier zu essen. Wenn du also gaaaanz sicher gehen willst, kannst du die Zweige von draußen ja mit kochendem Wasser überbrühen.
 
Alles klar ! Super Danke ! Das mit dem kochenden Wasser zum Beispiel wußte ich noch nicht ! Ist eigentlich logisch ! Lg Yvonne
 
Thema: HIILLLFFEEE Agarponiden und Geflügelvirus

Ähnliche Themen

Lux1011
Antworten
13
Aufrufe
778
Lux1011
Lux1011
I
Antworten
2
Aufrufe
463
IchLiebeNutella
I
Kathi07
Antworten
2
Aufrufe
1.623
Svennipenny
S
PunkPikachu
Antworten
4
Aufrufe
2.669
PALLA
PALLA
A
Antworten
2
Aufrufe
1.578
veggi
veggi
Zurück
Oben