Hilfe, 2 Timneh entflogen

Diskutiere Hilfe, 2 Timneh entflogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; wir brauchen dringend Eure Hilfe!!!! wer im Raum Munster, Soltau wohnt bitte Augen und Ohren offen halten. Meiner Tochter Claudia5124 sind...

  1. #1 Robbyamy, 07.08.2007
    Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    wir brauchen dringend Eure Hilfe!!!!

    wer im Raum Munster, Soltau wohnt bitte Augen und Ohren offen halten.

    Meiner Tochter Claudia5124 sind heute gegen Abend 2 Timeh, Nelly und Mogli aus der Aussenvolie entflogen.

    Bitte meldet Euch, wenn ihr was hört oder seht. Ihre Handynummer gebe ich Euch dann per PN.

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. #2 Naschkatzl, 07.08.2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Ach Du Schei**e............Maggy das ist ja der Horror pur. Die arme Claudi.

    Oh Mensch des tut mir so leid.

    Hier mal die Checkliste was ihr alles unternehmen könnt.

    Ich drücke Euch ganz feste die Daumen das ihr die Beiden wohlbehalten wieder zurückbekommt.

    Haltet uns hier auf dem Laufenden.


    Grüssle
    Corinna
     
  3. #3 Robbyamy, 07.08.2007
    Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    danke corinna, werden wir machen.
    Mogli ist gesichtet, Claudia versucht gerade die Bundeswehr zu aktivieren, denn er ist gerade auf deren Gelände geflogen.
    man kann nur hoffen.
     
  4. MUCKY

    MUCKY Kira

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52531 Übach-Palenberg
    8o Oh je, ich drück euch die Däumchen das Ihr sie findet und auch wieder bekommt. Das ist ein sche... Gefühl.
     
  5. #5 CocoRico † 2016, 07.08.2007
    CocoRico † 2016

    CocoRico † 2016 † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    6.491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    Daumen und Krallen sind ganz feste gedrückt, dass zumindest erstmal Mogli wieder eingefangen werden kann und ganz schnell auch wieder der Partnervogel gesichtet und gepackt werden kann.

    Das ist echt eine Horrorvorstellung für alle Papageienhalter.
     
  6. Flori

    Flori Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Oh je, das ist wohl das schlimmste, was eiem passieren kann.
    Ich halte Euch ganz fest sämtliche Daumen und meine Geier die Krallen.
     
  7. #7 Reginsche † 2010, 07.08.2007
    Reginsche † 2010

    Reginsche † 2010 verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ach du Scheiße.
    So ich habs ausgesprochen.

    Man Maggy, das ist ja der pure Wahnsinn.

    Ich hoffe ganz fest für Claudi, dass sie Beide wohlbehalten wieder nach Hause kommen.

    Der blanke Horror.

    Hoffentlich spielen da die von der Bundeswehr mit.

    Ich werde ganz fest die Daumen drücken.
    Es tut mir so leid.
     
  8. #8 Claudia5124, 07.08.2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Guest

    Hallo ihr Lieben,
    wir haben die Suche jetzt abgebrochen, es war zu dunkel. Mogli flog eine ganze Zeit immer ums Haus rum und ließ sich dann auf einem Baum nieder, bevor er schließlich in Richtung Bundeswehr abgehauen ist. Leider hab ich dort niemanden erreicht, doch die Polizei ist schon informiert. Nun werde ich die Beiden noch bei Tasso als vermißt melden und Flugzettel drucken, die die Nachbarskinder morgen verteilen werden. Für mich geht es um 5.15 Uhr weiter mit der Suche, eine Freundin unterstützt mich dann dabei.

    Wie konnte das eigentlich passieren??? Als ich um kurz nach 20 Uhr ins Vogelzimmer gegangen bin um zu füttern, sah ich nur 4 Kongos da sitzen. Also überall nachgeschaut, denn vielleicht sitzen die Timnehs ja in der Aussenvoli auf dem Boden. Doch da waren sie nicht. Als mein Blick dann höher schweifte sah ich, dass das Dach der Voliere nicht richtig zu war, eine Niete war ab. Keine Ahnung, wie das ging. Auf jeden Fall hab ich gleich die Nachbarschaft mobilisiert und die Suche ging los- bis jetzt leider ohne Erfolg.

    Im Moment gehts mir ganz schrecklich und ich bin nur am heulen, nachdem ich die leeren Volieren gesehen habe war es besonders schlimm.

    Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass ich die Beiden wieder bekomme - morgen sehen wir weiter. Drückt fleißig weiter die Daumen für mich, Nelly und Mogli und danke für eure Anteilnahme.
     
  9. #9 cuxgirl8633, 07.08.2007
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Immer positiv denken :) Der bund schickt sogar wenns sein muss seine Soldaten auffe leiter :)

    Und es wird alles wieder gut! Immer dran denken auch wenns ein sehr ernstes Thema ist! Fühlt euch auf jeden fall von mir gedrückt, und ich halte auf jeden fall alle daumen für euch
     
  10. #10 Robbyamy, 07.08.2007
    Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    danke , Claudia hat die Suche jetzt bis morgen 5h abgebrochen.
    Wäre doch für die Bundies mal nette Abwechslung.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich denke positiv.
     
  11. Cosima

    Cosima Guest

    Meine Güte, was für ein Albtraum!

    Ich denke an dich Claudia und drücke ganz fest die Daumen, dass deine beiden Ausreisser bald wieder gesund zu Hause sind!
     
  12. #12 Claudia5124, 07.08.2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Guest

    So, habe jemanden bei TASSO erreicht und die Beiden sind gemeldet. Morgen werde ich noch über TASSO direkt Flugblätter bestellen, die auch ins Netz gestellt werden.
    Werde jetzt versuchen etwas zu schlafen. Danke euch nochmal für euren Zuspruch
     
  13. #13 Claudia5124, 08.08.2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Guest

    Wir haben die Suche wieder aufgenommen, leider haben wir die Beiden bis jetzt noch nicht wieder gesehen oder gehört. Gleich gehts wieder raus
     
  14. #14 Koko&Einstein, 08.08.2007
    Koko&Einstein

    Koko&Einstein Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich
    Viel Glück das du die beiden wiederfindest.

    Ist echt ein blödes Gefühl...

    Daumen und Krallenn werden gedrückt.
     
  15. #15 reikimal, 08.08.2007
    reikimal

    reikimal Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Oh nein, welcher Alptraum.
    Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen das du beide ganz schnell und wohlbehalten wieder findest. Ich hoffe ihr könnt sie bald sehen und wisst somit schon mal das sie wohlauf sind.

    Viel Glück !!!!!
     
  16. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    dickes daumen
    und krallendrücken auch von uns aus an dich!!!

    ...wir hoffen,
    dass du die zwei heute schnell wiederfindest und zurückbekommst!!!

    ganz viel glück dir!!!
     
  17. #17 Claudia5124, 08.08.2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Guest

    Bis jetzt ist immer noch nichts zu hören von den Beiden, gesehen wurden sie leider auch nicht. Werde gleich in weiterer Entfernung suchen gehen, doch zuerst muß die Aussenvoli geflickt werden, damit die anderen Grauen raus können (sind noch in ihren Schlafvolis). Das Fenster ist schon offen, damit Nelly und Mogli evtl. die Kontaktrufe hören und zurück kommen.
     
  18. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.348
    Zustimmungen:
    1.273
    Ort:
    Mittelfranken
    habe das eben erst gelesen: gaaaaaanz dickes daumen drücken von mir, dass die beiden ausreißer gefunden und eingefangen werden :zustimm:

    was für ein mist - claudia, lass dich :trost:
     
  19. #19 ConnyRudi, 08.08.2007
    ConnyRudi

    ConnyRudi Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ooooch Claudi, lass dich mal :trost:. Das ist wirklich ein Mist. Kann man gar nicht glauben, dass die Geierleins sich an so einer kleinen Ecke durchzwängen. Hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt, dass du die beiden wohlbehalten wieder bekommst.
     
  20. #20 Angie-Allgäu, 08.08.2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    auch hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt das die Beiden Ausreisser bald wieder unbeschadet in ihrer Voliere sitzen.
     
Thema:

Hilfe, 2 Timneh entflogen

Die Seite wird geladen...

Hilfe, 2 Timneh entflogen - Ähnliche Themen

  1. Star Nestling Hilfe!!!

    Star Nestling Hilfe!!!: Hallo ihr Lieben. Seit einer Stunde wohnt ein kleiner Star bei uns der auch schon die Augen offen hat. Mit Spatzen kenne ich mich aus... Was...
  2. Wachtelkönig und Wildschweine? - 2 Audios

    Wachtelkönig und Wildschweine? - 2 Audios: Hallo, heute früh war ich zwischen 3 und halb 4 wieder in meinen Feuchtwiesen auf der Suche nach ihm hier. wachtelkoenig01.mp3 Der...
  3. Unterstützung benötigt: Nistkastenbau für heimische Vögel anstatt Katzenauslauf

    Unterstützung benötigt: Nistkastenbau für heimische Vögel anstatt Katzenauslauf: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe ich verletze mit meiner Anfrage nicht sämtliche Regeln. Ich bin Vogelliebhaber, wohne im Allgäu, baue...
  4. Kippflügel behandeln

    Kippflügel behandeln: Hallo, ich habe 6 russische Gänse (7 Wochen alt) und 3 haben sogenannte Kippflügel/Sperrflügel/Säbelflügel. Sprich die Flugfedern wachsen schräg...
  5. Küken hat ein riesigen Kropf, HILFE!

    Küken hat ein riesigen Kropf, HILFE!: Vorgeschichte Mein Küken hat ein riesigen Kropf. Es ist dick aber weich.Es scheint auch keine Schmerzen zu haben, weil es sich dort ohne Probleme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden