Hilfe, 2 Timneh entflogen

Diskutiere Hilfe, 2 Timneh entflogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Vorhin hat´s dann auch bei uns richtig doll geregnet, hoffentlich gehts dem kleinen Kerl jetzt gut Ganz bestimmt hat er den Regen irgendwo so...

  1. #81 Angie-Allgäu, 10. August 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Ganz bestimmt hat er den Regen irgendwo so richtig genossen :zustimm:
    Nur immer positiv denken... dann wird das schon.

    Hier sind jedenfals alle Daumen und Krallen gedrückt :trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Claudia5124, 10. August 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Ich hoffe das mal auch, denn eigentlich ist er richtig wasserscheu.

    Hab eben von meiner Nachbarin gehört, dass Mogli heute Vormittag bei uns auf dem Baum gesessen haben soll, leider war ich nicht da:( Vielleicht kommt er ja heute nochmal wieder auf diesen Baum oder auf einen, der direkt daneben ist. Dann muß er es nur noch schaffen runter zu kommen, sonst geh ich rauf
     
  4. dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Daumen sind ganz ganz feste gedrückt.
    LG Anne
     
  5. Gugu06

    Gugu06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90429
    Na das ist doch ne tolle Nachricht! Ein Lebenszeichen von Ihm!!! Dann hat das Regen ja nicht geschadet und er hat endlich mal wieder geduscht! Wenn er in der nähe war denke ich kommt er wieder, er kann nicht so weit weg sein! Hatte er die möglichkeit andere(graupis) zu hören? Dann würde er wieder kommen hoffe ich!!! Daumen und Krallen sind weiterhin gedrückt!

    PS: Wünsche dir gute und schnelle Besserung, solltest dich mal ausruhen! :trost: Sind die entzündungen so schlimm dass du Penicilin bekommen hast? Du Ärmste :trost:
     
  6. Fabian75

    Fabian75 Guest

    wie schon mal gesagt, pfeiffen sprechen rufen was das zeug hält!! Und nicht herum sitzen so wird das nichts!! Ich bin sicher der ist immer noch nicht weit weg von euch!! Daher raus!! Nur wenn er den Kontakt zu dir hält wird das was.. nach 2 Tagen wird es langsam kritisch..
     
  7. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Fabian, was denkst Du denn, was Claudia den ganzen Tag macht. Aber sie hat ja auch noch die anderen zu versorgen und einkaufen muß sein. Ist ja wohl nicht im Sinne der anderen Tiere, oder?
    Naja, warm ist es bei uns in der Nacht und Obst und Getreide hats zur Zeit genug. Also, so kritisch brauch man das nicht sehen.
     
  8. #87 Angie-Allgäu, 10. August 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo Fabian;



    hast Du anscheinend überlesen

    Der Vogel ist in der Nähe... Bei dem Wetter erfriert er nicht und Futter findet er auch. Als kritisch würde ich das nicht bezeichnen.

    :zustimm: Daumen sind weiterhin gedrückt !
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    claudia,
    ich wünsche dir gute und schnelle besserung.
    weiterhin sind die daumen gedrückt :zustimm:
     
  10. #89 Claudia5124, 10. August 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Mogli wurde vorhin gesehen, wie er seine Runden gedreht hat, leider wurde er dann aus den Augen verloren. Auf mein Rufen hat er auch geantwortet, leider konnten wir nicht erkennen, auf welchem Baum er sitzt (er hat sich dann natürlich nicht gezuckt) da es hier sehr viele dicht belaubte Bäume nebeneinander gibt. Immerhin ist er noch da und morgen werd ich es hoffentlich schaffen, ihn endlich wieder nach Hause zu bringen.

    @ Fabian, ich sitze hier nicht nur faul auf meinem Hintern, sondern bin trotzdem ständig draussen, allerdings nur hier bei mir am Haus.

    Mogli bewegt sich im Moment im Umkreis von 300 m, also nicht weit entfernt
     
  11. Afrikaner

    Afrikaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Claudia er ist noch in der Nähe, also gib die Hoffnung nicht auf. Du bekommst deinen Grauen schon zurück. Ich hoffe dir geht es besser. Ruh dich erstmal aus und morgen früh gehts wieder auf Graupisafari. Viel Glück.

    Fabian, manchmal biste ein richtiger Depp. Hättest du gelesen, wär dir aufgefallen, dass Claudi sich den Arsch aufreisst. Auf solche Sprüche kann sie verzichten.
     
  12. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Claudi, heute klappt es :trost:

    Mogli dreht seine Runden ums Haus und ist gesund, das ist erstmal die Hauptsache.

    Graupioma drückt fest die Daumen für heute.
     
  13. Afrikaner

    Afrikaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Mensch Maggy, kannst du nicht mal am WE ausschlafen? :nene:
     
  14. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    :+pfeif: :+pfeif: :D
     
  15. #94 Beate Straub, 11. August 2007
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Hilfe,2 Timneh entflogen,

    Hallo,
    also ich verfolge auch immer aufgeregt und gepannt wie es aussieht Claudia
    und ich würde auch sagen, dass Du nicht aufgeben solltest und das ihr Mogli bestimmt zurück bekommt.
    Ich lese auch und sehe das alles getan wird um ihn zurück zu bekommen.
    Wer das anders sieht ist in meinen Augen ein " Blindgänger."

    Fabiann
    Du warst wahrscheinlich noch nie krank, sonst würdest Du nicht so schreiben und das verstehen.
    Wenn jemand nicht gehen, oder schelcht laufen kann, kann er nicht in der Gegend herum rennen.
    Ein bisschen Mitgefühl konnte Dir nicht schaden.

    Ich drücke Dir alle Daumen Claudia und weiß das alles getan wird um ihn zu finden und weiß auch das ihr ihn zurück bekommt.
    LG
    Beate
     
  16. Afrikaner

    Afrikaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Genau, feier du ruhig weiter, wir drücken jedenfalls die Daumen, dass Mogli wieder zurückkommt.
     
  17. Fabian75

    Fabian75 Guest

    afrikaner warum kamen dan Aussagen wie ich würde das suchgebiet um 50km vergrössern... und das war nicht die einzige Aussage.. die so den Geier nicht zurück holen..

    aber egal,, für mich zählt^in den Foren nur noch das Tier!! Die Person im Hintergrund kann mir völlig egal sein, zumal ich die Person nicht persönlich kenne. Ausserdem habe ich gesagt was gesagt werden muss in einer solchen Situation... nur die Ansprechperson hat reale Chance den Vogel durch Rufkontakte zurück zu holen... alles andere ist falsch

    so das wars schon wieder von mir.. ich bin mir sicher die wird den Geier wieder zurück bekommen... mal schauen..

    viel glück dem geier weiterhin..

    Ps: zu post 35. Ein Geier muss man nicht sehen, da reichen die Rufe von ihm. auch so kann man einen Standort eines Vogel ganz genau bestimmen ;)
     
  18. Afrikaner

    Afrikaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Schön, dass du den Beitrag gelesen hast, wär nur schön, wenn du ihn auch verstanden hättest. Selbstverständlich kann man einen Graupapagei im Park mit 5-10 m hohen Bäumen orten - ein Kinderspiel. Junge Junge und ich dacht schon ich bin noch nicht klar im Kopf:nene: :nene:
     
  19. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Claudia,

    erstmal hoffe ich, dass du bald wieder ganz genesen bist und weiterhin hoffe ich, dass Mogli bald wieder bei dir zuhause ist.

    Mache mir halt auch meine Gedanken, welche Möglichkeiten es noch geben könnte, deinen Mogli aus den Bäumen zu locken. Hast du evtl. einen Käfig, den du vor die Außenvoliere, Gartenbereich, Terrasse, ..... stellen könntest, damit der dort die Möglichkeit hätte reinzugehen oder zumindest darauf zu landen, falls du das ohnehin noch nicht gemacht hast? Oder einen Obstteller mit seinen Lieblingssorten irgendwo aufzustellen z.B. auf einen Tisch?? Evtl. hat er ja auch ein Lieblingsspielzeug, was du dann auch irgendwo anbringen könntest, evtl. sogar in einem Baum (ganz unten, wo du dann auch mit der Hand oder Stock hinkommen könntest).

    Bei Coco und meiner Lisa habe ich mir immer eingebildet, mit einer Chipstüte zu rascheln, denn die kamen dann immer sofort angeflogen, auch wenn sie nichts bekommen haben, aber ob das in der Freiheit dann auch der Fall wäre, bezweifle ich sehr.

    Auf jeden Fall sind hier alle Daumen und Krallen gedrückt, dass heute der große Tag ist, wo Mogli wieder heimfindet und du ihn wieder ganz nah bei dir hast. Gute Anzeichen sind ja seitens Mogli schon gemacht, da er sich in der Nähe aufhält.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Doch Afri, Du bist und warst immer klar im Kopp:trost:

    Fabian, laß es einfach gut sein und tobe Dich woanders aus.
    Ich weis, was meine Tochter macht, sie reißt sich den A....sch auf, damit Mogli wieder kommt.Wir habe wirklich andere Sorgen als solche sinnlosen Duskussionen.
    Aber wenn Du alles besser weist, kannst ja mal schnell zu Claudia fahren und den Mogli wieder nach Hause bringen.
    Dann sagt Claudia bestimmt danke zu Dir.
     
  22. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    himmel ne....es gibt doch immer wieder leute die es besser wissen....oder glauben es zu tun...

    liebe claudi....von hier aus sind weiter alle daumen und krallen gedrückt....ihr schafft das....davon bin ich überzeugt...und lass dich nicht von solchen leuten ins boxhorn jagen die noch nicht mal die menschlichkeit respektieren.....
     
Thema:

Hilfe, 2 Timneh entflogen

Die Seite wird geladen...

Hilfe, 2 Timneh entflogen - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...