Hilfe, 2 Timneh entflogen

Diskutiere Hilfe, 2 Timneh entflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - wir brauchen dringend Eure Hilfe!!!! wer im Raum Munster, Soltau wohnt bitte Augen und Ohren offen halten. Meiner Tochter Claudia5124 sind...
Vorhin hat´s dann auch bei uns richtig doll geregnet, hoffentlich gehts dem kleinen Kerl jetzt gut

Ganz bestimmt hat er den Regen irgendwo so richtig genossen :zustimm:
Nur immer positiv denken... dann wird das schon.

Hier sind jedenfals alle Daumen und Krallen gedrückt :trost:
 
Ich hoffe das mal auch, denn eigentlich ist er richtig wasserscheu.

Hab eben von meiner Nachbarin gehört, dass Mogli heute Vormittag bei uns auf dem Baum gesessen haben soll, leider war ich nicht da:( Vielleicht kommt er ja heute nochmal wieder auf diesen Baum oder auf einen, der direkt daneben ist. Dann muß er es nur noch schaffen runter zu kommen, sonst geh ich rauf
 
Ich hoffe das mal auch, denn eigentlich ist er richtig wasserscheu.

Hab eben von meiner Nachbarin gehört, dass Mogli heute Vormittag bei uns auf dem Baum gesessen haben soll, leider war ich nicht da:( Vielleicht kommt er ja heute nochmal wieder auf diesen Baum oder auf einen, der direkt daneben ist. Dann muß er es nur noch schaffen runter zu kommen, sonst geh ich rauf

Na das ist doch ne tolle Nachricht! Ein Lebenszeichen von Ihm!!! Dann hat das Regen ja nicht geschadet und er hat endlich mal wieder geduscht! Wenn er in der nähe war denke ich kommt er wieder, er kann nicht so weit weg sein! Hatte er die möglichkeit andere(graupis) zu hören? Dann würde er wieder kommen hoffe ich!!! Daumen und Krallen sind weiterhin gedrückt!

PS: Wünsche dir gute und schnelle Besserung, solltest dich mal ausruhen! :trost: Sind die entzündungen so schlimm dass du Penicilin bekommen hast? Du Ärmste :trost:
 
wie schon mal gesagt, pfeiffen sprechen rufen was das zeug hält!! Und nicht herum sitzen so wird das nichts!! Ich bin sicher der ist immer noch nicht weit weg von euch!! Daher raus!! Nur wenn er den Kontakt zu dir hält wird das was.. nach 2 Tagen wird es langsam kritisch..
 
wie schon mal gesagt, pfeiffen sprechen rufen was das zeug hält!! Und nicht herum sitzen so wird das nichts!! Ich bin sicher der ist immer noch nicht weit weg von euch!! Daher raus!! Nur wenn er den Kontakt zu dir hält wird das was.. nach 2 Tagen wird es langsam kritisch..

Fabian, was denkst Du denn, was Claudia den ganzen Tag macht. Aber sie hat ja auch noch die anderen zu versorgen und einkaufen muß sein. Ist ja wohl nicht im Sinne der anderen Tiere, oder?
Naja, warm ist es bei uns in der Nacht und Obst und Getreide hats zur Zeit genug. Also, so kritisch brauch man das nicht sehen.
 
Hallo Fabian;



Leider bin ich im Moment ausser Gefecht gesetzt, habe böse entzündete Mückenstiche und beide Beine sind stark angeschwollen, von der Wade bis zum Fuß runter. Nun heißt es erstmal nicht soviel laufen und schön das Penezillin schlucken. Freunde von mir sind aber unterwegs und rufen sofort an, wenn sie ihn gesichtet haben, dann starte ich durch.

hast Du anscheinend überlesen

nach 2 Tagen wird es langsam kritisch..

Der Vogel ist in der Nähe... Bei dem Wetter erfriert er nicht und Futter findet er auch. Als kritisch würde ich das nicht bezeichnen.

:zustimm: Daumen sind weiterhin gedrückt !
 
claudia,
ich wünsche dir gute und schnelle besserung.
weiterhin sind die daumen gedrückt :zustimm:
 
Mogli wurde vorhin gesehen, wie er seine Runden gedreht hat, leider wurde er dann aus den Augen verloren. Auf mein Rufen hat er auch geantwortet, leider konnten wir nicht erkennen, auf welchem Baum er sitzt (er hat sich dann natürlich nicht gezuckt) da es hier sehr viele dicht belaubte Bäume nebeneinander gibt. Immerhin ist er noch da und morgen werd ich es hoffentlich schaffen, ihn endlich wieder nach Hause zu bringen.

@ Fabian, ich sitze hier nicht nur faul auf meinem Hintern, sondern bin trotzdem ständig draussen, allerdings nur hier bei mir am Haus.

Mogli bewegt sich im Moment im Umkreis von 300 m, also nicht weit entfernt
 
Claudia er ist noch in der Nähe, also gib die Hoffnung nicht auf. Du bekommst deinen Grauen schon zurück. Ich hoffe dir geht es besser. Ruh dich erstmal aus und morgen früh gehts wieder auf Graupisafari. Viel Glück.

Fabian, manchmal biste ein richtiger Depp. Hättest du gelesen, wär dir aufgefallen, dass Claudi sich den Arsch aufreisst. Auf solche Sprüche kann sie verzichten.
 
Claudi, heute klappt es :trost:

Mogli dreht seine Runden ums Haus und ist gesund, das ist erstmal die Hauptsache.

Graupioma drückt fest die Daumen für heute.
 
Hilfe,2 Timneh entflogen,

Hallo,
also ich verfolge auch immer aufgeregt und gepannt wie es aussieht Claudia
und ich würde auch sagen, dass Du nicht aufgeben solltest und das ihr Mogli bestimmt zurück bekommt.
Ich lese auch und sehe das alles getan wird um ihn zurück zu bekommen.
Wer das anders sieht ist in meinen Augen ein " Blindgänger."

Fabiann
Du warst wahrscheinlich noch nie krank, sonst würdest Du nicht so schreiben und das verstehen.
Wenn jemand nicht gehen, oder schelcht laufen kann, kann er nicht in der Gegend herum rennen.
Ein bisschen Mitgefühl konnte Dir nicht schaden.

Ich drücke Dir alle Daumen Claudia und weiß das alles getan wird um ihn zu finden und weiß auch das ihr ihn zurück bekommt.
LG
Beate
 
das gebe ich gerne zurück...
Danke, da steh ich drauf.

ich habe niergend gelesen das Claudia draussen ist und den Geiern zuruft, auch nach meinem Hinweiss nicht, nicht mal ein Danke kam!! Depp!!!!
Und rufen pfeiifen und schreien ist das a und o.. stattdessen lies ich nur es geht mich nicht gut und bin platt im Bett-.-- so was es mein lieber.,.
Lies mal Post 35, ich hätt mich für deine Hilfe auch nicht nett bedankt. Da ich mit Claudia aber tel., bin ich eindeutig im Vorteil.

WIe gesagt solche Geier gehen in der Regel nie weit weg, und wenn man sie nicht ruft hört man auch nichts von ihnen..
Wir reden ja auch nicht von Laufvögeln, sonder von Graupapageien. Ausserdem wurde Mogli gehört, da er sich aber nicht bewegte, konnte er nicht gesichtet werden. Claudia hat mehr als nur gerufen!

aber so immer seit ihr ja wieder mal ganz weiche Eier! Ich wollte nur helfen udn dabei halt direkt sein... herum sitzen geht in einer solchen Sîtuation nicht, rufen schreien wie schon mehrfach gesagt.. das war alles nur dem Vogel zu leibe, wie es dabei Claudia geht, geht mir eigeltich am Popo vorbei..
Tja, und bei uns zählt halt Mensch undTier.

so alles geklärt, offene schweizer Worte.. so sehe ich dass :dance: :bier:

Genau, feier du ruhig weiter, wir drücken jedenfalls die Daumen, dass Mogli wieder zurückkommt.
 
afrikaner warum kamen dan Aussagen wie ich würde das suchgebiet um 50km vergrössern... und das war nicht die einzige Aussage.. die so den Geier nicht zurück holen..

aber egal,, für mich zählt^in den Foren nur noch das Tier!! Die Person im Hintergrund kann mir völlig egal sein, zumal ich die Person nicht persönlich kenne. Ausserdem habe ich gesagt was gesagt werden muss in einer solchen Situation... nur die Ansprechperson hat reale Chance den Vogel durch Rufkontakte zurück zu holen... alles andere ist falsch

so das wars schon wieder von mir.. ich bin mir sicher die wird den Geier wieder zurück bekommen... mal schauen..

viel glück dem geier weiterhin..

Ps: zu post 35. Ein Geier muss man nicht sehen, da reichen die Rufe von ihm. auch so kann man einen Standort eines Vogel ganz genau bestimmen ;)
 
afrikaner warum kamen dan Aussagen wie ich würde das suchgebiet um 50km vergrössern... und das war nicht die einzige Aussage.. die so den Geier nicht zurück holen..
Tja Fabian, weil gefragt wurde, wie weit sich so ein Graupapagei entfernen kann (in dieser Zeit). Antworten hier können Mogli nicht zurückholen, das wissen wir auch, aber sie motivieren Claudia.

aber egal,, für mich zählt^in den Foren nur noch das Tier!! Die Person im Hintergrund kann mir völlig egal sein, zumal ich die Person nicht persönlich kenne. Ausserdem habe ich gesagt was gesagt werden muss in einer solchen Situation... nur die Ansprechperson hat reale Chance den Vogel durch Rufkontakte zurück zu holen... alles andere ist falsch
Gut, diese Einstellung zu kennen aber wie bitte kannst du mit den Tieren kommunizieren? Doch wohl nur über die Halter oder? Der Halter informiert dich und zu dem baust du eine Bindung auf (ob nun freundschaftlich oder nicht) oder bist du der Tierflüsterer??

so das wars schon wieder von mir.. ich bin mir sicher die wird den Geier wieder zurück bekommen... mal schauen..

Die heißt Claudia und sie wird Mogli mit Sicherheit zurückbekommen!! Feine Kinderstube hattest du
viel glück dem geier weiterhin..

Ps: zu post 35. Ein Geier muss man nicht sehen, da reichen die Rufe von ihm. auch so kann man einen Standort eines Vogel ganz genau bestimmen ;)
Schön, dass du den Beitrag gelesen hast, wär nur schön, wenn du ihn auch verstanden hättest. Selbstverständlich kann man einen Graupapagei im Park mit 5-10 m hohen Bäumen orten - ein Kinderspiel. Junge Junge und ich dacht schon ich bin noch nicht klar im Kopf:nene: :nene:
 
Hallo Claudia,

erstmal hoffe ich, dass du bald wieder ganz genesen bist und weiterhin hoffe ich, dass Mogli bald wieder bei dir zuhause ist.

Mache mir halt auch meine Gedanken, welche Möglichkeiten es noch geben könnte, deinen Mogli aus den Bäumen zu locken. Hast du evtl. einen Käfig, den du vor die Außenvoliere, Gartenbereich, Terrasse, ..... stellen könntest, damit der dort die Möglichkeit hätte reinzugehen oder zumindest darauf zu landen, falls du das ohnehin noch nicht gemacht hast? Oder einen Obstteller mit seinen Lieblingssorten irgendwo aufzustellen z.B. auf einen Tisch?? Evtl. hat er ja auch ein Lieblingsspielzeug, was du dann auch irgendwo anbringen könntest, evtl. sogar in einem Baum (ganz unten, wo du dann auch mit der Hand oder Stock hinkommen könntest).

Bei Coco und meiner Lisa habe ich mir immer eingebildet, mit einer Chipstüte zu rascheln, denn die kamen dann immer sofort angeflogen, auch wenn sie nichts bekommen haben, aber ob das in der Freiheit dann auch der Fall wäre, bezweifle ich sehr.

Auf jeden Fall sind hier alle Daumen und Krallen gedrückt, dass heute der große Tag ist, wo Mogli wieder heimfindet und du ihn wieder ganz nah bei dir hast. Gute Anzeichen sind ja seitens Mogli schon gemacht, da er sich in der Nähe aufhält.
 
Junge Junge und ich dacht schon ich bin noch nicht klar im Kopf:nene: :nene:

Doch Afri, Du bist und warst immer klar im Kopp:trost:

Fabian, laß es einfach gut sein und tobe Dich woanders aus.
Ich weis, was meine Tochter macht, sie reißt sich den A....sch auf, damit Mogli wieder kommt.Wir habe wirklich andere Sorgen als solche sinnlosen Duskussionen.
Aber wenn Du alles besser weist, kannst ja mal schnell zu Claudia fahren und den Mogli wieder nach Hause bringen.
Dann sagt Claudia bestimmt danke zu Dir.
 
himmel ne....es gibt doch immer wieder leute die es besser wissen....oder glauben es zu tun...

liebe claudi....von hier aus sind weiter alle daumen und krallen gedrückt....ihr schafft das....davon bin ich überzeugt...und lass dich nicht von solchen leuten ins boxhorn jagen die noch nicht mal die menschlichkeit respektieren.....
 
Thema: Hilfe, 2 Timneh entflogen

Ähnliche Themen

Profti
Antworten
2
Aufrufe
1.012
Astrid Timm
Astrid Timm
J
Antworten
12
Aufrufe
1.077
jenson
J
O
Antworten
13
Aufrufe
1.291
Tinka10502
T
Zurück
Oben