Hilfe, alle Eier kaputt!!!

Diskutiere Hilfe, alle Eier kaputt!!! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen Ich hätte da ein Problem, hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Rosellapärchen hat dieses Jahr schon vier Eier...

  1. V2Junkie

    V2Junkie Guest

    Hallo zusammen

    Ich hätte da ein Problem, hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Mein Rosellapärchen hat dieses Jahr schon vier Eier zerstört.:heul::heul: Ich denke, dass es der Hahn ist. Die Henne sitzt den ganzen Tag im Nistkasten und lässt sich nur selten blicken.
    Das Gleiche ist schon letztes Jahr geschehen. Nur, da habe ich gedacht, dass die Tiere vielleicht noch zu jung sind und mir nicht weiter den Kopf darüber zerbrochen.

    Hier kurz die Angaben über die Vögel:

    Alter: 3 Jahre
    Der Nistkasten hat die Masse 220 x220x 600
    Futter: Grosssittichkörnermischung, Eifutter, Keimfutter, Obst und Gemüse

    Warum machen die Vögel das? Wie kann ich das beenden?

    Bitte helft mir, ich bin schon fast am verzweifeln.:jaaa:

    Für Eure Antworten danke ich schon mal im voraus.:blume:

    Gruss
    V2Junkie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    vorab:
    Hast du eine Zuchtgenehmigung?

    Es ist vollkommen normal, dass die Henne im Kasten sitzt!
    Bei Rosellasittichen brütet die Henne alleine, während der Brutzeit wird sie von Hahn gefüttert, der Hahn hilft dann später bei der Aufzucht der Jungtiere erst mit!

    Das der Hahn die Eier zerstört schließe ich aus!

    Wielange sitzt die Henne auf den Eiern bis diese zerstört werden!

    Haben die Vögel Kalk bzw. Mineralien zur Verfügung?

    Sind noch andere Vögel mit in der Voliere? (Sehe auf deinem Bild noch 2 Nymphen)
     
  4. V2Junkie

    V2Junkie Guest

    Hallo

    Hier in der Schweiz brauchen wir keine Zuchtbewilligung. :freude:

    Mineralien sind vorhanden, in Form von Knabbersteinen (Kalkstein usw.)

    Die Eier werden keinen Tag alt. Ich meinte auch mit die Henne sitzt dauernd im Nistkasten, dass die Henne auch nachdem das Ei zerfetzt wurde, im Nistkasten bleibt.

    Die Nymphen haben ihre eigene Voliere. Die treffen sich nur beim täglichen Ausfliegen. Wenn die Vögel Freiflug haben, schauen wir auch das die Nymphen nicht in die andere Voliere gehen, wenn die Rosis am legen oder brüten sind.

    Gruss
    V2Junkie
     
Thema:

Hilfe, alle Eier kaputt!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, alle Eier kaputt!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...