Hilfe Allergie

Diskutiere Hilfe Allergie im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; :traurig: hallo. ich benötige Hilfe E geht um folgendes ,seit 4 Wochen haben wir Wellensittiche und seit einer Woche juckt es mir am ganzen...

  1. shakira74

    shakira74 Guest

    :traurig: hallo.
    ich benötige Hilfe

    E geht um folgendes ,seit 4 Wochen haben wir Wellensittiche und seit einer Woche juckt es mir am ganzen Körper .Kleine Pickelchen habe ich auch .
    Beim Hautarzt war ich schon der meinte beim Prick Test das ich nicht allergisch auf die Wellis sein würde.
    Mich wundert das ganze sehr ,da ich nicht etwas anderes geändert habe würde ich sagen es kommt schon von den beiden?
    Was meint Ihr ?
    Hat jemand ähnliche erfahrungen ?
    Hoffe das Ihr mir helfen könnt

    liebe Grüsse und vielen Dank im vorraus:zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Also das Du von einer Allergie gegen die Vögel Pickel bekommst :nene: halte ich für eher unwerscheinlich.
    Dann eher Atembeschwerden.

    Hast Du evtl. etwas neues gekauft an Cremes, oder Waschmitte, Schampoo, Duschgel, Spühlmittel?
    Nur dinge die direkt auf die Haut kommen, verursachen Pickel bzw. Pusteln, Auschlag usw.
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ich weiß ja nicht, ob es Parasiten, also Milben oder so was, gibt die von Vögeln auf Menschen gehen?
     
  5. quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Jucken am ganzen Körper deutet eher auf eine Kontaktallergie hin, beispielsweise Waschmittel oder sonstige Waschzusätze, Weichspüler etc. Hast Du da was neues? Oder hast Du Dir neue Klamotten oder Bettwäsche gekauft?

    Eine Allergie auf Vögel äußert sich in Atembeschwerden, man bekommt dann schlechter Luft (so wie bei Asthma). Außerdem ist der Pricktest negativ, was das ziemlich ausschließt.

    Wie Asco schon sagt: überlege genau, was Du eventuell neu hat. Manchmal wird auch die Zusammensetzung von Kosmetika leicht verändert, hast Du eventuell von irgendetwas eine neue Flasche aufgemacht?

    Milben o.ä. hätte der Hautarzt aber vermutlich entdeckt, ich denke mal, er hat die Haut mit einem "beleuchteten Lupenglas" untersucht?

    Gute Besserung! Und viel Spaß mit Deinen Wellies!
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich denke auch, daß es sich bei dir um eine Kontaktallergie handelt.
    Die gleichen Symtome wie Juckreiz und Ausschlag, kenne ich z.b. von
    neuer Bettwäsche oder neuer Kleidung, die ich nicht vor Benutzung,
    gewaschen habe.
     
Thema:

Hilfe Allergie

Die Seite wird geladen...

Hilfe Allergie - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...