Hilfe Allergie

Diskutiere Hilfe Allergie im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - :traurig: hallo. ich benötige Hilfe E geht um folgendes ,seit 4 Wochen haben wir Wellensittiche und seit einer Woche juckt es mir am ganzen...
S

shakira74

Guest
:traurig: hallo.
ich benötige Hilfe

E geht um folgendes ,seit 4 Wochen haben wir Wellensittiche und seit einer Woche juckt es mir am ganzen Körper .Kleine Pickelchen habe ich auch .
Beim Hautarzt war ich schon der meinte beim Prick Test das ich nicht allergisch auf die Wellis sein würde.
Mich wundert das ganze sehr ,da ich nicht etwas anderes geändert habe würde ich sagen es kommt schon von den beiden?
Was meint Ihr ?
Hat jemand ähnliche erfahrungen ?
Hoffe das Ihr mir helfen könnt

liebe Grüsse und vielen Dank im vorraus:zustimm:
 
Also das Du von einer Allergie gegen die Vögel Pickel bekommst :nene: halte ich für eher unwerscheinlich.
Dann eher Atembeschwerden.

Hast Du evtl. etwas neues gekauft an Cremes, oder Waschmitte, Schampoo, Duschgel, Spühlmittel?
Nur dinge die direkt auf die Haut kommen, verursachen Pickel bzw. Pusteln, Auschlag usw.
 
Ich weiß ja nicht, ob es Parasiten, also Milben oder so was, gibt die von Vögeln auf Menschen gehen?
 
Jucken am ganzen Körper deutet eher auf eine Kontaktallergie hin, beispielsweise Waschmittel oder sonstige Waschzusätze, Weichspüler etc. Hast Du da was neues? Oder hast Du Dir neue Klamotten oder Bettwäsche gekauft?

Eine Allergie auf Vögel äußert sich in Atembeschwerden, man bekommt dann schlechter Luft (so wie bei Asthma). Außerdem ist der Pricktest negativ, was das ziemlich ausschließt.

Wie Asco schon sagt: überlege genau, was Du eventuell neu hat. Manchmal wird auch die Zusammensetzung von Kosmetika leicht verändert, hast Du eventuell von irgendetwas eine neue Flasche aufgemacht?

Milben o.ä. hätte der Hautarzt aber vermutlich entdeckt, ich denke mal, er hat die Haut mit einem "beleuchteten Lupenglas" untersucht?

Gute Besserung! Und viel Spaß mit Deinen Wellies!
 
Ich denke auch, daß es sich bei dir um eine Kontaktallergie handelt.
Die gleichen Symtome wie Juckreiz und Ausschlag, kenne ich z.b. von
neuer Bettwäsche oder neuer Kleidung, die ich nicht vor Benutzung,
gewaschen habe.
 
Thema: Hilfe Allergie

Ähnliche Themen

L
Antworten
17
Aufrufe
7.868
Amanda1
A
K
Antworten
26
Aufrufe
3.223
Kusch
K
D
Antworten
4
Aufrufe
1.634
AstralReisender
A
S
Antworten
33
Aufrufe
3.388
NicoleJ
N
A
Antworten
0
Aufrufe
79
A.Fischer
A
Zurück
Oben