Hilfe! Alles voller Blut!!!

Diskutiere Hilfe! Alles voller Blut!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Sorry, daß ich in dsa Forum hier reinschreibe, aber hier wird mehr gelesen. Kamußte erst suchen, von wem das ist, habs dann auch gesehen, es ist...
Sandybirdy

Sandybirdy

Federnwegsaugerin
Beiträge
686
Sorry, daß ich in dsa Forum hier reinschreibe, aber hier wird mehr gelesen. Kamußte erst suchen, von wem das ist, habs dann auch gesehen, es ist von Spike. Ich weiß nicht was er hat, es blutet auch Gott sei Dank nicht mehr, aber sein ganzes Bein ist voller getrocknetem Blut.
Was soll ich denn jetzt machen??? Um die Uhrzeit ist kein Tierarzt mehr auf, und hier in der Nähe gibt es keinen vogelkundigen.
 
Es scheint die Kralle zu sein, hab ihn gerade eingefangen. Aber es blutet nicht mehr...
Er hat ne Menge Blut verloren, wirkt aber ganz munter :(

Kann ich was machen, um den Blutverlust irgendwie wieder auszugleichen?
 
Hallo Sandy,

gönne ihm einen Tag Ruhe, wenn er dies möchte und nicht im Käfig erst recht randaliert, das wird schon wieder. Der Blutverlust gleicht sich wieder aus.
Ist die Kralle ganz abgebrochen/durchgebrochen/abgerissen?
Muß schauen, dass es nicht wieder anfängt zu bluten, wenn er herumklettert. Und schauen, dass sich nichts entzündet, falls die Kralle ganz abgerissen ist.

Einer von meinen hatte sich die Kralle mal ganz abgerissen, ist auch nicht nachgewachsen, habe ihm Notfalltropfen draufgetan, sonst nichts.

Gegen akute Blutungen hilft blutstillende Watte, bzw. Eisen-III-Chlorid.

Gute Besserung für den Piep.
 
Hi, danke für die Antwort.

Die Kralle ist zum Glück noch dran, es ist auch komischerweise nur ne ganz kleine Wunde. Aber daß das so höllisch blutet, ich war ganz geschockt.

Ich werd ihn morgen noch mal begutachten, ob es schon besser aussieht, hoffe wirklich, es entzündet sich nix.

War nur so ein großer Schock für mich, ich komme gerade nach Hause und sehe ne richtig heftig blutverschmierte Stange. Wo ich sowieso gerade ein paar Sorgen wegen der Geier hab :(

Ob er Ruhe haben wird, glaub ich nicht, er ist doch sehr quirlig, ich hoffe nr, es geht nicht wieder auf :(
 
Hallo Sandy ;)

Besorg dir mal vorsichtshalber ein Bludstillendes Mittel, falts es noch einmal auf geht kannst Du es sofort drauf tupfen, das kannst Du mit einen Wattestäbchen machen, oder mit Watte.
Ich habe bei mir die erfahrung gemacht das es dadurch schneller heilt.
Ich gebe geschwächde Tiere gern Draubenzucker, das baut sie in der regel schnell wieder auf.
Bei Blud verlust hilft drinken, das wird der Vogel sicher selber machen ;)
Dann ist es in einigen Tagen wieder ausgeglichen ;)
Also wenn es "nur eine kleine Wunde" ist dann ist es noch okay. ;)
Ich drücke dir die Daumen das es nicht wieder auf geht ;)

.
 
Hallo Sandy,

ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie dir zumute war :( Ich bekomme auch
immer gleich die Panikattacken, wenn was mit den Geier ist.
Wie geht es deinem Lütten denn heute? Hat er die Nacht gut überstanden??
 
Hallo
die nächsten Tage eher nicht rauslassen und gönne ihm etwas Ruhe, Traubenzucker isn wasser ist auch immer gut.....

Wie sieht es heute aus????
 
Thema: Hilfe! Alles voller Blut!!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
536
Rine
R
S
Antworten
22
Aufrufe
2.077
scotty
S
S
Antworten
9
Aufrufe
677
speedy wheely
S
A
Antworten
0
Aufrufe
79
A.Fischer
A
Zurück
Oben