hilfe als anfänger

Diskutiere hilfe als anfänger im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - mein enkelsohn möchte 2 paar tauben in unserem garten halten.eine voliere ist ja bereits vorhanden. wenn er bei der haltung bleibt,so darf er...
B

bussard40

Mitglied
Beiträge
48
mein enkelsohn möchte 2 paar tauben in unserem garten halten.eine voliere ist ja bereits vorhanden.
wenn er bei der haltung bleibt,so darf er dann auch mehrere tiere anschaffen.
nun zur frage.wie groß müssen die nistregale sein??
was nehme ich in die brutschale für nestmaterial??
müsen tauben in der voliere getrennt ,,oder dürfen sie alle zusammen sitzen.?
danke manfred
 
Manfred,

-Nistregale 60cm lang/40tief/35hoch.
-In der brutschale komt bei mir gehackseltes buchenholz
die tauben kan man stroh oder tabakstengel zum nestbau zur verfügung stellen
-Tauben kann man das ganze jahr zusammen halten, dan werden sie aber meist auch
dass ganze jahr auf eier sitzen

Tipps:
-Zwei paar gibt meistens viele streitereien auf dem schlag. Besser ist gleich mit 3 paar
an zu fangen.
-Wenn man nicht irgendwie versucht dass ausbrüten von eier zu verhindern hat mann
bald viel zu viel tieren.

mfg
Jan
 
Thema: hilfe als anfänger

Ähnliche Themen

Zurück
Oben