Hilfe-Aluvoliere ja oder nein?

Diskutiere Hilfe-Aluvoliere ja oder nein? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, brauche dringend Rat. Wir haben für unsere zwei Grauen eine Aluvoliere angeboten bekommen. Vorher waren Kanarien drin. Gitter ist...

1. #1 Anke+Maik, 31. März 2007
    Anke+Maik

Anke+Maik Anke+Maik

Hallo, brauche dringend Rat. Wir haben für unsere zwei Grauen eine Aluvoliere angeboten bekommen. Vorher waren Kanarien drin. Gitter ist 12,7x12,7x1,05. Sie ist vom Volierenparadis. Kann ich die nehmen???

Anke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. phorkyas

phorkyas Stammmitglied

Hi!

Also ich finde die Maschenweite zu klein und das Gitter zu dünn für Graue.

LG Natalie

4. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Natalie hats schon auf den Punkt gebracht, dass Giiter ist für Graue zu dünn und die Maschenweite zu eng.
    Für Graue sollte man schon 24,5 x 24,5 Maschenweite und wenigstens 1,75mm Stärke nehmen.

Kommt jetzt auch drauf an, wie groß die Voliere ist.
    Kanarien brauchen (jenachdem wie viele drin saßen natürlich) anhand ihrer Größe nicht die Maße wie Graue.
    2m in der Länge sollte die Voliere schon bieten udn 1 m in der Breite sind auch geraten.

Wenn die Maße in etwa für die Grauen stimmen udn ihr wirklich super günstig an die Voliere kommt, könnte es sich lohnen das vorhandene Gitter zu entfernen und gegen eins für Graue optimale zu tauschen.

5. #4 vogelshop-ranke, 1. April 2007
    vogelshop-ranke

vogelshop-ranke Papageienliebhaber

also 19x19x1,45mm ist ausreichend für graue.

gruß jörg

6. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

.......... mag sein, dass das ausreichend ist.
    Kann jeder machen/sehen wie er will............ich weiß von meinen, dass sie beim 19er Draht öfters mit den Zehen festhingen. Deshalb nehme und empfehle ich lieber den größeren.

7. stbi

stbi Foren-Guru

Kann mich nur de anderen anschließen, bei einem meiner Züchterkollegen werden regelmäßig teile des Drahts du die 2 Grauen "herausgezwickt"

8. BUSSARD

BUSSARD Mitglied

Kein Vogelschnabel ist im Stande einen Eisendraht von 1,45mm "abzuzwicken" wie mit einer Zange! Wenn das Gitter beschädigt wird dann höchstens durch ständiges hin und her biegen des Drahtes bis er bricht!

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. phorkyas

phorkyas Stammmitglied

Anke hat aber von einer Drahtstärke von 1,05 gesprochen und das ist definitiv zu dünn.

LG Natalie

11. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Wir wollen doch hier nicht streiten

halten wir fest, 19er Maschenweite und 1,45er Stärke reichen, doch 24,5er Maschung und 1,75er Stärke oder noch dicker schaden auch nicht. :bier:

Thema:

Hilfe-Aluvoliere ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Hilfe-Aluvoliere ja oder nein? - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...