hilfe amazone greift mich an...

Diskutiere hilfe amazone greift mich an... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo ich habe meinen ama hahn jetzt ca 4 monate... er ict 16 jahre alt und ist eigentlich total zahm... ich kann eig alles mit ihm machen, ich...
hallo, also das ferstehe ich nicht ihr habt mir doch selber gesagt das es bruno vorher nicht so gut hatte und das er da wo er herkam nicht so wirklich raus durfte oder nicht ?? bei euch war es nicht verwahrlost nein das habe ich so auch nicht gemeint!!
 
und ich habe auch nicht geschrieben das dein kind lärm gemacht hat oder ihn geärgert hat... ich habe mir gerade den anfang noch mal durchgelesen. und ich habe geschrieben das er vorher ein verwahrlostes zuhause hatte, damit habe ich aber nicht euch gemeint. sonst hätte ich ja nicht vorher geschrieben. aber du hast recht es liest sich blöd weil ich gleich so weitergeschrieben hab. das tut mir leid!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tine
Ich würde deinen Bruno auf jedenfall Vergesellschaften wenn er sich eingelebt hat
 
Hallo Tine,

ja das ist richtig hab es auch so geschrieben mit der verwahrlosten Wohnung.

Da er ja nicht bei uns bleiben konnte suchten wir ja ein gutes zu Hause wo er ja auch bleiben kann. Ich hoffe das er bei dir bleibt.
Das mit dem Kind war nicht auf dich bezogen das hat jemand glaub ich gefragt.
Wollte es richtigstellen,ich kenne das Forum hier und weiß das es heftig zugehen kann,deswegen hab ich es reingeschrieben und du willst ja auch dich hier infomieren.
 
jup :) da hast du recht... ja auch wenn er hin und wieder mal schlechte laune hat, und er mir letzte woche nen ganz schönen schrecken eingejagt hat. möchte ich ihn nie mehr hergeben mussen oder missen!!!!!! wenn ich nicht gerade rote sachen an hab ist er eigentlich ein kleines lamm wenn auch manchmal mit funkelnen augen:+schimpf heute ist er total anschmigsam und läßt mich hier auch kaum in ruhe schreiben:s:D
 
Da kann ich ja auch was schreiben,ich habe ja in meinen thread geschrieben das Lisbeth (Blaustirnmännchen) sehr aggresiv zu mir ist,dazugesagt das meine Freundin die Bezugsperson ist.Die Eva (Gelbstirnweibchen) ist auf mich fixiert also ich bin die Bezugsperson.
Nun,gehe ich zur Eva oder komme ihr zu nah werd ich sofort angegriffen oder Lisbeth scheucht Eva weg.Kann das sein das sie ihren Partner beschützen will??
Denn,geht ein anderer Mann,Junge wie auch immer zur Eva bleibt alles friedlich und die Person wird nicht angegriffen:? Bin ich ein konkruent für Lisbeth.
Gebissen wurde ich auch schon aber meistens verletze ich mich selbst weil ich beim ducken irgendwo meinen Kopf einhaue:D
Habt ihr ne Idee??
Wenn ich Eva mal richtig knutschen will sag ich meiner Freundin sie soll sie kurz aus dem Zimmer rausholen und Lisbeth rotiert als ob sie es weiß:?
Wie gesagt ich kann damit leben und komme klar damit.
Ist aber erst seit dem Umzug in unser Haus(2005) so extrem geworden,vorher konnte ich beide gleichzeitig knutschen und ich blieb heil.
Unser vögel sind in einer Voliere untergebracht da wir beide Berufstätig sind aber dieses Wohnzimmer ist schon fast ein Vogelzimmer da wir uns meistens in der Küche aufhalten und mir ist aufgefallen das sie zufrieden sind wenn sie allein im WZ sind,ansonsten sind sie nur draußen wenn jemand daheim ist und habe ihre feste zeiten wo sie rein müssen.Und im Sommer haben sie einen Freisitz direkt an der offen Terrasentür natürlich mit gitter davor

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: hilfe amazone greift mich an...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben