Hilfe, Amazone hat am Joghurtdeckel genascht!

Diskutiere Hilfe, Amazone hat am Joghurtdeckel genascht! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gerade eben hat meine Amazone an einem Deckel vom Joghurt genascht. Besteht hinsichtlich dem eine Gefahr? 8o Ich bitte um Hilfe...
R

roger_me

Mitglied
Beiträge
30
Hallo, gerade eben hat meine Amazone an einem Deckel vom Joghurt genascht.
Besteht hinsichtlich dem eine Gefahr? 8o

Ich bitte um Hilfe. Danke. :traurig:
Gruß

Björn
 
Hallo Björn

Da ist nichts schlimmes passiert. Kleinere Mengen Joghurt schaden in keiner Weise. Du kannst völlig unbesorgt sein, der Amazone macht das nichts aus.
Nur wenn es dann schon größere Mengen wären dann könnte es wegen dem für Vögel unverträglichen Milchzucker(Laktose) zu Durchfall kommen. Aber selbst das wäre nicht dramatisch und würde sich selbst regulieren, es gäbe wohl nur etwas Bauchgrimmen für den Vogel. ;)
Meine Geier trinken z.B. gerne Milchkaffe und trotz der Milch darin gab es noch nie irgendwelche Probleme. Also, so kleine Mengen machen gar nichts und wenn Deine Amazone den Joghurt gerne mag so kannst Du ihr so ab und zu mal eine MEsserspitze davon erlauben.
 
Hallo Björn,

herzlich willkommen hier im Forum!
Für mich stellt sich die Frage, was du nun genau meinst:
a) So, wie es Alfred aufgefasst hat, d.h. das Futtern von Jogurt?
Das wäre, so wie es Alfred schon schrieb, nicht weiter besorgniserregend.
b) Oder meinst du, sie hat vom Deckel, also von dem Material des Deckels was gefuttert?
Das wäre dann nicht so gut, wenn dem so wäre... Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das abgeschluckt haben könnte. Aber man weiß ja nie ...
 
Hallo Sybille,

er hat den Joghurt vom Deckel abgeschleckt und den Deckel selbst zerstückelt. Da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt.
Anscheinend hat ihm das nichts ausgemacht. Er ist heute noch quick lebendig und sehr verspielt.
Da habe ich noch einmal Glück gehabt.
In Zukunft muss ich das anders machen. Vielleicht etwas in ein Schälchen machen oder ihm über den Löffel etwas geben.

Auch mein Nymphensittich und Wellensittich lieben Joghurt.
Danke für deine Antwort.

Gruß

Björn
 
Hallo Alfred,

danke auch mal für dein Beitrag. Ich werde schauen, wie ich ihm kleine Mengen davon geben kann. Das mit der Messerspitze ist eine gute Idee. Hauptsache er nascht nichts vom Deckel selbst.

Gruß

Björn
 
Thema: Hilfe, Amazone hat am Joghurtdeckel genascht!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben