Hilfe, Amazone hat am Joghurtdeckel genascht!

Diskutiere Hilfe, Amazone hat am Joghurtdeckel genascht! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gerade eben hat meine Amazone an einem Deckel vom Joghurt genascht. Besteht hinsichtlich dem eine Gefahr? 8o Ich bitte um Hilfe....

  1. #1 roger_me, 1. Juli 2010
    roger_me

    roger_me Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hallo, gerade eben hat meine Amazone an einem Deckel vom Joghurt genascht.
    Besteht hinsichtlich dem eine Gefahr? 8o

    Ich bitte um Hilfe. Danke. :traurig:
    Gruß

    Björn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 1. Juli 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Björn

    Da ist nichts schlimmes passiert. Kleinere Mengen Joghurt schaden in keiner Weise. Du kannst völlig unbesorgt sein, der Amazone macht das nichts aus.
    Nur wenn es dann schon größere Mengen wären dann könnte es wegen dem für Vögel unverträglichen Milchzucker(Laktose) zu Durchfall kommen. Aber selbst das wäre nicht dramatisch und würde sich selbst regulieren, es gäbe wohl nur etwas Bauchgrimmen für den Vogel. ;)
    Meine Geier trinken z.B. gerne Milchkaffe und trotz der Milch darin gab es noch nie irgendwelche Probleme. Also, so kleine Mengen machen gar nichts und wenn Deine Amazone den Joghurt gerne mag so kannst Du ihr so ab und zu mal eine MEsserspitze davon erlauben.
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Björn,

    herzlich willkommen hier im Forum!
    Für mich stellt sich die Frage, was du nun genau meinst:
    a) So, wie es Alfred aufgefasst hat, d.h. das Futtern von Jogurt?
    Das wäre, so wie es Alfred schon schrieb, nicht weiter besorgniserregend.
    b) Oder meinst du, sie hat vom Deckel, also von dem Material des Deckels was gefuttert?
    Das wäre dann nicht so gut, wenn dem so wäre... Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das abgeschluckt haben könnte. Aber man weiß ja nie ...
     
  5. #4 roger_me, 5. Juli 2010
    roger_me

    roger_me Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hallo Sybille,

    er hat den Joghurt vom Deckel abgeschleckt und den Deckel selbst zerstückelt. Da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt.
    Anscheinend hat ihm das nichts ausgemacht. Er ist heute noch quick lebendig und sehr verspielt.
    Da habe ich noch einmal Glück gehabt.
    In Zukunft muss ich das anders machen. Vielleicht etwas in ein Schälchen machen oder ihm über den Löffel etwas geben.

    Auch mein Nymphensittich und Wellensittich lieben Joghurt.
    Danke für deine Antwort.

    Gruß

    Björn
     
  6. #5 roger_me, 5. Juli 2010
    roger_me

    roger_me Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hallo Alfred,

    danke auch mal für dein Beitrag. Ich werde schauen, wie ich ihm kleine Mengen davon geben kann. Das mit der Messerspitze ist eine gute Idee. Hauptsache er nascht nichts vom Deckel selbst.

    Gruß

    Björn
     
Thema:

Hilfe, Amazone hat am Joghurtdeckel genascht!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Amazone hat am Joghurtdeckel genascht! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...