Hilfe, Amazone krank?

Diskutiere Hilfe, Amazone krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, unsere Venezuela Amazone verhält sich eigenartig. Gestern war sie schon extrem ruhig, hat sich kaum bewegt und hatte sandfarbenden Kot....

  1. frl.sonne

    frl.sonne Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    unsere Venezuela Amazone verhält sich eigenartig. Gestern war sie schon extrem ruhig, hat sich kaum bewegt und hatte sandfarbenden Kot. Die Kotuntersuchung beim TA war in Ordnung. Heute ist der Kot auch wieder normal, aber sie sitzt immer noch fast nur auf einer Stelle, frisst sehr wenig und zieht ein Beinchen immer etwas hoch. Ich glaube vorhin hat sich auch 2 mal gewürgt, ohne das etwas hochgekommen ist, vielleicht waren es aber auch nur 2 lange gähner.
    Wir haben unseren Schatz erst 2 Wochen und er ist sowieso sehr wenig lebhaft und auch noch sehr ängstlich. Wir sind auch z. Zt. bei der Futterumstellung. Kann uns vielleicht jemand einen Rat geben was unser Paulchen haben könnte.
    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten

    Lieben Gruß

    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 17. September 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Petra
    Also, wenn die Kotuntersuchung beim TA in Ordnung war hat das immer noch nicht viel zu besagen. Der TA kann ja nicht wie ein Labor mit Petrischalen und Nährlösungen arbeiten und damit die vorhandenen Keime züchten um sie dann zu bestimmen. Das ist eine Prozedur die immerhin eine Woche dauert.
    Für mich bedeutet das doch immerhin eine gewisse Unsicherheit in der Diagnostik.
    Würde doch empfehlen daß der TA einen Abstrich macht und diesen an ein Labor einschickt um wirklich sichere Ergebnisse zu erhalten.
    Ansonsten ist es hat schwierig übers Web etwas dazu zu sagen, natürlich kann die Futterumstellung auch etwas damit zu tun haben.
     
Thema:

Hilfe, Amazone krank?

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Amazone krank? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...