Hilfe, Amazone krank?

Diskutiere Hilfe, Amazone krank? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, unsere Venezuela Amazone verhält sich eigenartig. Gestern war sie schon extrem ruhig, hat sich kaum bewegt und hatte sandfarbenden Kot...
frl.sonne

frl.sonne

Mitglied
Beiträge
57
Hallo,

unsere Venezuela Amazone verhält sich eigenartig. Gestern war sie schon extrem ruhig, hat sich kaum bewegt und hatte sandfarbenden Kot. Die Kotuntersuchung beim TA war in Ordnung. Heute ist der Kot auch wieder normal, aber sie sitzt immer noch fast nur auf einer Stelle, frisst sehr wenig und zieht ein Beinchen immer etwas hoch. Ich glaube vorhin hat sich auch 2 mal gewürgt, ohne das etwas hochgekommen ist, vielleicht waren es aber auch nur 2 lange gähner.
Wir haben unseren Schatz erst 2 Wochen und er ist sowieso sehr wenig lebhaft und auch noch sehr ängstlich. Wir sind auch z. Zt. bei der Futterumstellung. Kann uns vielleicht jemand einen Rat geben was unser Paulchen haben könnte.
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten

Lieben Gruß

Petra
 
Hallo Petra
Also, wenn die Kotuntersuchung beim TA in Ordnung war hat das immer noch nicht viel zu besagen. Der TA kann ja nicht wie ein Labor mit Petrischalen und Nährlösungen arbeiten und damit die vorhandenen Keime züchten um sie dann zu bestimmen. Das ist eine Prozedur die immerhin eine Woche dauert.
Für mich bedeutet das doch immerhin eine gewisse Unsicherheit in der Diagnostik.
Würde doch empfehlen daß der TA einen Abstrich macht und diesen an ein Labor einschickt um wirklich sichere Ergebnisse zu erhalten.
Ansonsten ist es hat schwierig übers Web etwas dazu zu sagen, natürlich kann die Futterumstellung auch etwas damit zu tun haben.
 
Thema: Hilfe, Amazone krank?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben