Hilfe, Amazone krank?

Diskutiere Hilfe, Amazone krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, unsere Venezuela Amazone verhält sich eigenartig. Gestern war sie schon extrem ruhig, hat sich kaum bewegt und hatte sandfarbenden Kot....

  1. #1 frl.sonne, 16.09.2004
    frl.sonne

    frl.sonne Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    unsere Venezuela Amazone verhält sich eigenartig. Gestern war sie schon extrem ruhig, hat sich kaum bewegt und hatte sandfarbenden Kot. Die Kotuntersuchung beim TA war in Ordnung. Heute ist der Kot auch wieder normal, aber sie sitzt immer noch fast nur auf einer Stelle, frisst sehr wenig und zieht ein Beinchen immer etwas hoch. Ich glaube vorhin hat sich auch 2 mal gewürgt, ohne das etwas hochgekommen ist, vielleicht waren es aber auch nur 2 lange gähner.
    Wir haben unseren Schatz erst 2 Wochen und er ist sowieso sehr wenig lebhaft und auch noch sehr ängstlich. Wir sind auch z. Zt. bei der Futterumstellung. Kann uns vielleicht jemand einen Rat geben was unser Paulchen haben könnte.
    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten

    Lieben Gruß

    Petra
     
  2. #2 Alfred Klein, 17.09.2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.435
    Zustimmungen:
    2.064
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Petra
    Also, wenn die Kotuntersuchung beim TA in Ordnung war hat das immer noch nicht viel zu besagen. Der TA kann ja nicht wie ein Labor mit Petrischalen und Nährlösungen arbeiten und damit die vorhandenen Keime züchten um sie dann zu bestimmen. Das ist eine Prozedur die immerhin eine Woche dauert.
    Für mich bedeutet das doch immerhin eine gewisse Unsicherheit in der Diagnostik.
    Würde doch empfehlen daß der TA einen Abstrich macht und diesen an ein Labor einschickt um wirklich sichere Ergebnisse zu erhalten.
    Ansonsten ist es hat schwierig übers Web etwas dazu zu sagen, natürlich kann die Futterumstellung auch etwas damit zu tun haben.
     
Thema:

Hilfe, Amazone krank?

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Amazone krank? - Ähnliche Themen

  1. kranke Blaustirnamazone: Brauche dringend hilfe

    kranke Blaustirnamazone: Brauche dringend hilfe: Hallo Ihr lieben Ich bin neu hier. Meine Blaustirnamazone hat wohl eine Aspergilose. aber richtig sagen kann mir das keiner :o( Der kampf...
  2. Habe Blaustirnamazone aufgenommen und brauche Hilfe!

    Habe Blaustirnamazone aufgenommen und brauche Hilfe!: Hallo Ihr Lieben, eine Bekannte von meiner Freundin liegt auf der Intensivstation in sehr schlechtem Zustand und sie ist ganz alleine. Sie hat...
  3. schnelle Hilfe für Beleuchtung bei Amazonen gesucht

    schnelle Hilfe für Beleuchtung bei Amazonen gesucht: Hallo zusammen, da unsere beiden Mülleramazonen leider gerade stationär beim Tierarzt sind, möchten wir die Gelegenheit nutzen, die Beleuchtung...
  4. Hilfe...... Blaustirnamazonen Hahn quasi geerbt

    Hilfe...... Blaustirnamazonen Hahn quasi geerbt: Hallo. Bin ganz neu hier und hoffe auf viele gute Ratschläge. So nun zu meinem Problem... Da meine Oma verstorben ist habe ich ihren...
  5. Hilfe - Blaustirnamazone leidet...

    Hilfe - Blaustirnamazone leidet...: Hallo, ich bin neu hier und habe mich auch aus einem bestimmten Grund im Forum angemeldet. Wir besitzen eine Blaustirnamazone, die bereits seit...