Hilfe, Amazone krank?

Diskutiere Hilfe, Amazone krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, unsere Venezuela Amazone verhält sich eigenartig. Gestern war sie schon extrem ruhig, hat sich kaum bewegt und hatte sandfarbenden Kot....

1. #1 frl.sonne, 16.09.2004
    frl.sonne

frl.sonne Mitglied

Hallo,

unsere Venezuela Amazone verhält sich eigenartig. Gestern war sie schon extrem ruhig, hat sich kaum bewegt und hatte sandfarbenden Kot. Die Kotuntersuchung beim TA war in Ordnung. Heute ist der Kot auch wieder normal, aber sie sitzt immer noch fast nur auf einer Stelle, frisst sehr wenig und zieht ein Beinchen immer etwas hoch. Ich glaube vorhin hat sich auch 2 mal gewürgt, ohne das etwas hochgekommen ist, vielleicht waren es aber auch nur 2 lange gähner.
    Wir haben unseren Schatz erst 2 Wochen und er ist sowieso sehr wenig lebhaft und auch noch sehr ängstlich. Wir sind auch z. Zt. bei der Futterumstellung. Kann uns vielleicht jemand einen Rat geben was unser Paulchen haben könnte.
    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten

Lieben Gruß

Petra

2. #2 Alfred Klein, 17.09.2004
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Petra
    Also, wenn die Kotuntersuchung beim TA in Ordnung war hat das immer noch nicht viel zu besagen. Der TA kann ja nicht wie ein Labor mit Petrischalen und Nährlösungen arbeiten und damit die vorhandenen Keime züchten um sie dann zu bestimmen. Das ist eine Prozedur die immerhin eine Woche dauert.
    Für mich bedeutet das doch immerhin eine gewisse Unsicherheit in der Diagnostik.
    Würde doch empfehlen daß der TA einen Abstrich macht und diesen an ein Labor einschickt um wirklich sichere Ergebnisse zu erhalten.
    Ansonsten ist es hat schwierig übers Web etwas dazu zu sagen, natürlich kann die Futterumstellung auch etwas damit zu tun haben.

Thema:

Hilfe, Amazone krank?

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Amazone krank? - Ähnliche Themen

1. kranke Blaustirnamazone: Brauche dringend hilfe

kranke Blaustirnamazone: Brauche dringend hilfe: Hallo Ihr lieben Ich bin neu hier. Meine Blaustirnamazone hat wohl eine Aspergilose. aber richtig sagen kann mir das keiner :o( Der kampf...
  2. Gelbkopfamazone braucht dringend Hilfe!

Gelbkopfamazone braucht dringend Hilfe!: Hallo! Ich habe aktuell den Gelbkopfamazone meiner Mutter bei mir Zuhause. Ich muss wirklich dazu sagen, dass dieser keinerlei Artgerechte...
  3. Hilfe bei Blaustirnamazone, er will nicht Fressen. († 28.12.22)

Hilfe bei Blaustirnamazone, er will nicht Fressen. († 28.12.22): Ich brauche dringend Hilfe und Rat wegen meiner Blaustirnamazone. Sie leidet an Aspergillose und wiegt bloß noch 349g. Unser Coco verweigert...
  4. Blaustirn Amazone mit ausgefransten Federn Hilfe

Blaustirn Amazone mit ausgefransten Federn Hilfe: Hallo unsere junge Blaustirn Amazone hat ganz ausgefranste federn sie ist noch jung im Juni geschlüpft!Sie ist eine sehr zähmen und liebe. nur in...
  5. Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieser Amazone

Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieser Amazone: [ATTACH] Ich habe in einem vogelpark diese Amazone gesehen und würde gern wissen welche Art es sein könnte. Vielleicht Gelbscheitelamazone oder...