hilfe amazone verliert federn

Diskutiere hilfe amazone verliert federn im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Was die grauen Federn unter dem Flügel betrifft. (Also, den rechten Flügel). Meine Dame hat unter dem Flügel grüne wie auch graue Federn. Die...

  1. Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Was die grauen Federn unter dem Flügel betrifft. (Also, den rechten Flügel).
    Meine Dame hat unter dem Flügel grüne wie auch graue Federn.
    Die "Daunen" sind aber schneeweiss. Aspergillose kann zum Glück auch ausgeschlossen werden.
    Na ja, wenn ich unter die Flügeln gucken möchte, findet das meine Dame, dass ich zu stark in ihre Privatsphäre dringe....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    oh ... wie peinlich :D
    was granulome sind weiß ich ... dachte die knübbelchen fangen mit grau an
    ... grins ...
    alzheimer lässt grüßen :zwinker:

    so dann ist ein teil schon beantwortet ... nun bin ich mal gespannt mit den grünen oder grauen federn

    bei rico sagte der doc dass da die federn nicht so schön aussehen und schon diese fettknübbelchen sind ( granulome :zwinker: ) ... welche vieleicht auch von der fettleber kommen können ???
    aber habe irgendwie die aspergilose im hinterkopf

    na ... nun warte ich mal auf den nächsten tip

    und .. lila ... ich möchte dich nicht verunsichern ... aber da du wegen den grauen federn gefragt hattest .... mußte ich das jetzt mal reinschreiben
    interessiert mich nämlich sehr
     
  4. #23 Angelika K., 22. August 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    :jaaa: stimmt auch !!

    Zitat: Die Pilzsporen gelangen über die Atmungsorgane in den Vögel und vermehren sich im dortigen Gewebe. Je nach Fall kommt es zu Verdickungen (Pilzrasen), zur Bildung käsiger Knötchen (Pilzgranulome) oder einer Verdickung des Lungengewebes.

    Mann lernt halt immer wieder dazu. Etwas bleibt dann doch hängen. :zustimm:
     
  5. #24 Gruenergrisu, 22. August 2007
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,
    auf den Fotos sehe ich nur normale Hühner. Die Deckbefiederung unter den Flügeln ist bei jeder Amazone unterschiedlich ausgeprägt. Einige haben bei uns fast ein einheitlich grünes Gefieder, andere einen Mix aus grauen Daunen und grünen Federn.
    Lebererkrankungen bewirken entweder eine Fehlpigmentierung (z.B. gelbe Federn oder einheitlich rote Federn, wo eigentlich Grün sein sollte) oder ein braunes/braunschwarzes Erscheinungsbild der Deck-Federn.
    Zu den Granulomen hat Angelika die treffende Beschreibung geliefert.
    Grüße
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: hilfe amazone verliert federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaustirnamazone verliert federn

    ,
  2. verliert federn an der Stirn

    ,
  3. blaustirnamazonen verliert federn

    ,
  4. venezuela amazone verliert Federn
Die Seite wird geladen...

hilfe amazone verliert federn - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...