HILFE amazone weg geflogen!!!

Diskutiere HILFE amazone weg geflogen!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo uns ist heute mittag unser zeus weggeflogen. haben ihn dann denn ganzen mittag gesucht und schliesslich auch gefunden und zwar bei den...

  1. lela

    lela Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    speyer,rheinland-pfalz
    Hallo

    uns ist heute mittag unser zeus weggeflogen.
    haben ihn dann denn ganzen mittag gesucht und schliesslich auch gefunden und zwar bei den nachbarn im garten auf einer riiiiiiesen tanne.wir haben dann versucht ihn mit seinem lieblings essen zu locken und dann seinen käfig bei den nachbarn in den garten gestellt doch er ist immer noch nicht runter gekommen:heul:und es wird doch heute nacht sehr kalt.
    was könnte ich noch machen?ich werde heute noch öfters rüber gehen und nachschauen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Oh man Lela,

    ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr Zeus schnell unbeschadet wieder nach Hause bekommt!:trost: :trost: :trost:
    Ganz wichtig ist, dass Zeus von seinem "Sitzplatz" aus zu euch oder dem Käfig einen Flugwinkel von 45° hat. Diesen benötigt er, um sicher anfliegen und landen zu können.
    Gebt nicht auf und ruft ihn immer wieder, sodass er sich in euerer Nähe weiß und nicht auf die Idee kommt,wegzufliegen...
    Sollte er das doch tun, findest du hier eine Checkliste.
    Lies mal bitte auch hier. Ludgers Grauer saß in einem hohen Baum. Eventuell findest du dort noch weitere Tipps.
    Hier beschrieb Mona ihre Fangaktion, als ihre kleine Lucy im Baum saß.
    Hier wird die Rettungsaktion der Edeldame Mara beschrieben.
    Ich hoffe, du findest in den Threads Tipps und kannst deinen kleinen Zeus schnell wieder einfangen! Ganz großes Daumendrücken.:trost: Ist halt schade, dass es jetzt schon dunkel ist... :(
     
  4. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    So ein Mist. :traurig:

    Sitzt er denn jetzt auch noch dort?
    Ich hoffe, dass er sich in der Dunkelheit nicht mehr großartig bewegt.

    Morgen früh bei Sonnenaufgang dann sofort wieder hin.

    So eine Sch...... Viel Glück für morgen.
     
  5. cococarmen

    cococarmen Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Auch ich drücke Euch ganz fest die Daumen das ihr Zeus wieder bekommt. Für mich wäre es auch ganz furchtbar wenn mir ein Vogel wegfliegen würde.
    Wir hatten einmal Glück gehabt. Die Vögel waren draußen und mein Mann hatte unbewußt die Balkontür aufgemacht. Ich habe ihn noch nie so schnell laufen gesehen an dem besagten Tag um die Tür wieder zu schließen.
    Gebt die Hoffnung nicht auf !
     
  6. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    schlie0e mich den anderen an .... drücke ganz fest die daumen :trost:
    und VOR sonnenaufgang .... würd ich an der tanne stehen

    viel glück
     
  7. lela

    lela Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    speyer,rheinland-pfalz
    er sitzt immer noch

    Vielen dank für die schnellen antworten.das macht mir schon etwas mehr mut das ich ihn da wieder runterbekomme.
    ich war gerade eben noch einmal drüben bei den nachbarn und er sitzt immer noch auf der selben stelle in der tanne und das schon seit heute mittag.
    hoffe er fliegt sobald es hell wird nicht weg.och der arme der friert doch bestimmt:nene: hoffe wir haben morgen mehr glück:traurig:
     
  8. Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Mensch Lela!!

    Lass Dich mal :trost: !!!

    Ich kann mir vorstellen, wie viel Angst Du nun hast!! :traurig:

    Bitte geh am besten VOR Sonnenaufgang zu der Tanne!!! So stehen die Chancen evtl. besser!!

    Ich drücke Dir gaaanz feste die Daumen, und hoffe, dass Du Ihn morgen wieder bei Dir hast!!

    Bist Du so lieb, und sagst sofort bescheid, wenn es etwas neues gibt??

    Hier sind alle Daumen und Krallen für Euch gedrückt!!! :trost:

    Liebe Grüße von nadine
     
  9. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Und? Ist er noch da? :traurig:
    Sag bitte ja, und dass er runter zu Dir gekommen ist!
     
  10. Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Liebe lela

    Ich wollte heute nachfragen (echt), wie es Zeus und Dir geht und nun lese ich das :traurig:
    Gib nicht auf. Und halte Leckereien in Sichtweite.
    Lass Dich ganz fest drücken :trost: :trost:

    Hier werden Daumen und Krallen gedrückt - wir wünschen, dass Zeus in der Zwischenzeit bereits bei Dir ist.
     
  11. lela

    lela Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    speyer,rheinland-pfalz
    ich habe ihn verpasst...

    Heute morgen kam die nachbarin rüber und sagte mir das er ganz früh morgens noch sass und als ich dann rüber kam keine 10minuten später war er weg ich bin so traurig,konnte heute nacht kaum schlafen weil ich meinen kleinen so vermisse:heul: ich hoffe ich finde ihn wieder.
    denkt ihr es ist sinnvoll plakate aufzuhängen??

    ich verliere aber nicht die hoffnung dank euch:trost:
     
  12. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Auf jeden Fall.....Häng Plakate auf, sprich Leute an, geh in Läden, Altenheime, Kindergärten...überall hin. Verbreite so weit wie möglich, was Sache ist!!!
    Hoffentlich hast Du Glück!!!
     
  13. Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Liebe Lela

    Wenn Du Zeus siehst und er von einem Gebäude nicht weit weg ist, dann frage einfach die Bewohner, ob man beim Fenster nicht was hinstellen darf oder so. Geniere Dich bitte nicht! Melde es der Polizei, da kommen manchmal auch Anrufe.
    Plakate etc. grossräumig aufhängen.
    Lass Dich fest :trost:
     
  14. Dino2007

    Dino2007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53179 Bonn
    Ich würde unbedingt alle Tierheime und Vogelauffangstationen in ca. 20 - 30 km Entfernung informieren. Dort melden sich evtl. Finder od. die ihn gesehen haben.
    Mein Dino war Anfang Mai 1973 entflogen. Anfang Juni wurde er dem Tierheim gemeldet, weil sich auf dem Schulhof eines Kreisstädtchens aufhielt (schon 3 Wochen zu diesem Zeitpunkt und 17 km entfernt von unserem Wohnort). Ich besuchte ihn täglich abends nach der Arbeit auf dem Schulhof, wo er auch einen Schlafbaum hatte. Er kam auch täglich soweit runter, dass ich beinahe anfassen konnte, aber nur beinahe.
    Nach 7 Wochen Ausflug (darunter 5 Wochen auf dem Schulhof kam er endlich soweit runter, dass ich ihn mitnehmen konnte und er es auch gerne zuließ, denn ich hatte seinen inzwischen neu angeschafften Partner mitgenommen.
    Also bitte nicht aufgeben.!
    Noch etwas:
    Das Tierheim sagte mir noch, wenn es gar nichts mehr zu fressen gibt, dann kommen sie alle freiwillig runter. Sie hätte mal einen im Mai entflogenen Grauen im Oktober an einer Tankstelle aufgelesen/abgeholt - er war sage und schreibe 40 km geflogen und dabei noch auf die andere Rheinseite gewechselt.
     
  15. miri

    miri Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    ... wenn auch keine Amazone:
    Aber bei einem Freund von mir ist mal ein Wellensittich weggeflogen.
    2Wochen später und 12 Kilometer weiter ist er wieder aufgetaucht.


    Was ich damit nur sagen will:
    Hoffnung bewahren und viele Erfolg beim weitersuchen.

    Viel Glück!
    Mirjam

    Mal eine Frage: könnte es vielleicht helfen, wenn man an dem letzten Fundort Lieblingsleckerchen platzieren würde?
     
  16. Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Oh Nein.......!!!

    :nene: , das gibts doch nicht!!!

    Mensch, ich hatte so sehr gehofft etwas erfreulicheres zu lesen!

    Wann bist Du denn hin heute morgen?
    Ich hätte auch nicht schlafen können, kann Dich soo gut verstehen! :trost:

    Genug Tips, wie Du weiter vorgehen solltest hast Du ja bereits bekommen.!

    Ich drücke ganz fest die Daumen (und Krallen) dass Du ihn bald wieder hast!!!

    Melde Dich, sobald es etwas neues gibt!!!

    Liebe Grüße von mir!!!
     
  17. lela

    lela Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    speyer,rheinland-pfalz
    verzweifelt gesucht

    Hab noch keine guten nachrichten:nene:
    habe den ganzen tag gesucht und ihn nicht gefunden.habe schon ein paar plakate aufgehängt habe aber noch keine hinweise bekommen.
    ohje wenn er soweit weg fliegt hab ich ja schlechte chancen ihn wieder zu finden:+sad:
     
  18. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Liebe Lela,

    genau deswegen ist es notwendig, den Suchkreis zu vergrößern. Es gibt Beispiele, dass Papageien (Graue, Amazonen) durchaus 20km geflogen sind.
    Schalte, wenn es möglich ist, unbedingt den regionalen Radiosender ein, sodass er eine Suchmeldung durchgibt. Setze eine Suchanzeige in die Presse.
    Informiere auch in Schulen und Kindergärten, denn die Kleinen sind viel unterwegs und sehen auch viel.:zwinker:
    Und wichtig ist auch, dass du das Aussehen des Vogels beschreibst, denn nicht jeder weiß, wie eine Amazone aussieht.
    Und gib nie die Ringnummer bekannt!

    Die Daumen bleiben weiterhin gedrückt! Gib die Hoffnung nicht auf und suche und informiere die breite Öffentlichkeit...:trost:
     
  19. lela

    lela Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    speyer,rheinland-pfalz
    Ich werde morgen noch plakate in anderen städten aufhängen obwohl ich es etwas bezweifel das er soweit fliegt da er immer total ausser puste war schon nach wenigen sekunden fliegen.
    achja wegen dem aussehen von amazonen ich habe ein plakat mit 2bildern von ihm gemacht.
    vielleicht hab ich ja glück weil bei uns in der strasse gibt es einen kindergarten der weis auch bescheid:gott:
    also bis jetzt habe ich viele nachbarn informiert,plakate in der umgebung aufgehängt,an seinem letzten
    fundort den käfig aufgestellt mit futter,anzeige im internet bei quoka und in der zeitung.anzeige im tierheim-forum.
    hoffe es bringt mir bald meinen zeus zurück.ich vermisse ihn so sehr:+streiche
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Halte durch, Lela!
    Das Beste, was Du tun kannst, ist wirklich, Deinen Zeus so bekannt wie möglich zu machen. Im Prinzip muss jeder über ihn sprechen, so wie im Fall Maddie, die jeder inzwischen kennen müßte! Irgendwer wird ihn dann entdecken und es an Dich ran tragen! Ich drücke wirklich alle Daumen, dass ihr ihn findet und fangen könnt!:prima:
     
  22. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    schlaf gut :)
    drücke auch die daumen dass du zeus bald wieder hast :trost:
     
Thema:

HILFE amazone weg geflogen!!!

Die Seite wird geladen...

HILFE amazone weg geflogen!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...