HILFE amazone weg geflogen!!!

Diskutiere HILFE amazone weg geflogen!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; und gibts was neues ??? :trost: :trost:

  1. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    und gibts was neues ??? :trost: :trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lela

    lela Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    speyer,rheinland-pfalz
    Es gibt leider noch nichts neues:heul:
    hab ihn immer noch nicht gefunden,
    die plakate haben auch noch nichts bewirkt.
    das kann doch nicht sein das ihn noch niemand gesehen hat oder?
    habe wieder kaum schlafen können weil ich mir solche sorgen um ihn mache.es ist doch so kalt draussen und er ist eh schon etwas erkältet gewesen.oh mann hoffentlich sieht ihn bald jemand:traurig:
     
  4. Dino2007

    Dino2007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53179 Bonn
    mein Dino war auch am Anfang seines Ausflugs bei nur 12 Grad Tagestemparturen und 1 Woche lang nur Regen(Mai) draussen und da gab es obendrein noch nichts oder nicht viel Freßbares in der Natur - aber wie schon beschrieben - er hat überlebt. Amazonen sind zäh!
    Ich kann nur nochmal betonen: alle Kommunikationsmöglichkeiten in mindestens 30 - 40 km Umkreis: Tierheime, Radio, Kindergärten, Schulen, Polizei, Zeitungsannoncen nutzen - und Geduld haben - vielleicht auch einmal beten!
    Möglicherweise ist er schon bei jemanden untergekommen.
    Meinen Dino hatten Grundschüler entdeckt (u. leider auch einfangen wollen) und die Schulleiterin hat es dann dem nächsten Tierheim gemeldet, die meine Daten hatten.
     
  5. lela

    lela Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    speyer,rheinland-pfalz
    Eine kleine gute nachricht

    Ich habe vor einer stunde einen anruf bekommen von einer frau die ihn gestern abend (2-3strassen enfernt) in einem baum sitzen sah un wollte den "papagei"dann ihrem sohn zeigen
    doch dann war er weg und sie dachte dann erst sie hätte sich verguckt weil wir ja in deutschland seien und es da keine papageien in der freiheit gebe und als sie dann heute das plakat sah rief sie sofort an.
    deshalb war ich eben in der strasse und habe dann das ganze gebiet zu geklebt.
    hoffentlich gibt es dann morgen weitere anrufe.
     
  6. #25 Sybille, 27. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2007
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Lela,

    endlich wieder ein Lebenszeichen von deinem Schätzchen! :trost:

    Und aus diesem Grunde ist es so wichtig, das Aussehen zu beschreiben oder ein Bild zu veröffentlichen und natürlich eine breite Öffentlichkeit zu erreichen.

    Die Daumen bleiben weiterhin gedrückt! :trost:

    PS: Ich habe letzte Nacht in meinem Traum eine Amazone im Baum sitzen sehen...
     
  7. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Na das ist doch schon was.
    Auf jeden Fall muss es sich rumsprechen das Du einen Papagei vermisst.
    Bilder von Zeus hängen ja auch schon.

    In was für einer Gegend wohnst Du denn?
    Ist das eine reine Wohngegend oder gibt des auch Felder oder Wald in näherer Umgebung.
    Gibt es noch andere Vogelbesitzer in der Nachbarschaft?

    Dann hoffen wir weiter auf den morgigen Tag.
     
  8. lela

    lela Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    speyer,rheinland-pfalz
    Also ich wohne in einer wohngegend wobei das feldgebiet nicht weit entfernt ist.
    in die richtung wo er geflogen ist sind viele felder und leider auch ein grosser wald.
    aber davon ist er noch etwas entfernt.
    wenn es nicht zu lange dauert bis man ihn findet hab ich vieleicht noch glück un er hält sich in dem feldgebiet auf und fliegt nicht in richtung wald weiter.
     
  9. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Oh Mann, hoffentlich geht das bald einem Happy End entgegen! Bleib dran und verliere nur nicht den Mut!:trost:
     
  10. Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Hallo Lela

    Gibt es Neues? Ein Lebenszeichen von Deinem Zeus? :trost:
     
  11. lela

    lela Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    speyer,rheinland-pfalz
    :nene: Leider gibts es noch nichts neues.
    Keiner hat ihn gesehen.ich bin auch jeden tag in dem gebiet wo er als letztes gesehen wurde und bin auf der suche nach ihm aber ich habe ihn immer noch nicht gesehen.
    das ist so traurig jeden abend(am abend war er am "aktivsten")sitze ich da und vermisse seine geräusche die er als von sich gegeben hat oder wie er mit mir gelacht hat wenn ich lachen musste:traurig:

    Und ich finde das so unverschämt dass manche menschen meine plakate so herzlos einfach abreissen.habe schon 4!!!abgerissene plakate gefunden.
    diese menschen würde ich gerne mal auf "frischer tat"ertappen und sie fragen wie sie es fänden wenn ihr tier vermisst ist und man ihre plakate abreisst und ob sie nicht froh wären wenn jemand sich meldet und sagt er hätte das vermisste tier gefunden.das ist so tierfeindlich:nene: das sind bestimmt solche leute die ihr tier einfach aussetzen oder im tierheim abgeben mit ausreden das sie keine zeit mehr für sie hätten oder so.
    da fehlen mir echt die worte....

    Sobald es neuigkeiten gibt werdet ihr es als erste erfahren :trost:
     
  12. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Lela,
    ich verfolge schon die ganze Zeit Deine Suche nach Zeus. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du ihn wohlbehalten zurückbekommst. Ich werde auch Augen und Ohren aufsperren, ob ich etwas erfahre. Hast Du auch in Waldsee, Otterstadt, Altrip usw. Plakate aufgehängt? Gibt es in Speyer oder in näherer Umgebung nicht auch einen Vogelpark? Dort würde ich auf alle Fälle auch Bescheid geben. Vielleicht fühlt sich Zeus ja von den Geräuschen dort angelockt. Gib nicht auf und ärgere Dich nicht über diese dummen Zeitgenossen, die Deine Plakate abgerissen haben. Sie sind den Gedanken nicht wert, den man an sie verschwendet.
    Alles Gute und viel viel Glück bei der Suche nach Zeus:trost:
    Barbara

    Ach noch etwas ganz Wichtiges, Du solltest auf alle Fälle auch die Tierärzte in Deiner Gegend informiern!
     
  13. Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Hallo!!!!
    Und??? Gibt es was neues??????

    Ich hoffe bald von Dir zu hören........

    Liebe Grüße von Nadine
     
  14. lela

    lela Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    speyer,rheinland-pfalz
    Hallo


    :nonono: es gibt leider noch nichts neues...
     
  15. #34 Angelika K., 1. Oktober 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    :traurig: Das ist nicht schön. Draußen wird es jetzt ziemlich ungemütlich.

    Vielleicht ist er ja auch jemanden zugeflogen und lebt jetzt dort ??

    Ich habe schon sehr oft darüber nachgedacht, was wäre wenn ......

    ich weiß es nicht.

    Gib die Hoffnung noch nicht auf. :zustimm:
     
  16. lela

    lela Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    speyer,rheinland-pfalz

    Hi Angelika

    Ich glaube nicht das er schon bei jemand anderem lebt da er ja total scheu fremden gegenüber ist und handzahm ist er ja auch nicht wenn dann müsste ihn jemand eingefangen haben.mag gar nicht daran denken das ihn jemand anderes haben könnte und nicht bescheid sagt:nene:

    Und hoffentlich ist ihm nichts passiert es gibt ja genug katzen und raubvögel.
    Ich hoffe das hat bald ein gutes ende ich vermisse ihn nämlich sehr:heul:
     
  17. lela

    lela Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    speyer,rheinland-pfalz
    Hi Barbara,

    Kommst du auch aus unserer gegend?Ja es gibt in Schifferstadt einen Vogelpark die wissen auch bescheid.Nein in Waldsee usw... hab ich keine plakate aufgehängt wei ichl etwas Zweifel das er soweit fliegt und das ist auch eine ganz andere Richtung.Zeus ist eher in richtung Böhl-Iggelheim/Dudenhofen geflogen.Da werde ich auch noch Plakate aufhängen.Und danke bei Tierärzten war ich noch nicht.



    Liebe grüsse Lela
     
  18. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hi Lela,
    ich wohne in Ludwigshafen-Oggersheim. In Böhl-Iggelheim gibt es doch auch einen Vogelpark. Da würde ich mich auch noch mal hinwenden. Ich kann mir denken, wie Dich die Ungewissheit quälen muss. Aber gib die Hoffnung nicht auf. Ich halte meine Augen und Ohren offen
    viele Grüsse
    Barbara
     
  19. lela

    lela Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    speyer,rheinland-pfalz

    Hi Barbara,
    Stimmt ja daran hab ich noch gar nicht gedacht.
    Wusste gar nicht mehr das es dort auch einen Vogelpark gibt.
    Vielen dank für den Tipp,da werde ich morgen gleich mal vorbei gehen:freude:

    Liebe Grüsse und noch einen schönen Abend
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Och Mann.....

    Ich hatte so gehofft, erfreulichere Nachrichten zu hören.....

    Weiterhin sind aber alle Daumen und Krallen gedrückt!!!! :(
     
  22. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Lela,

    nicht aufgeben! Weiter suchen und die Suche wirklich auf einen größeren Umkreis ausweiten.
    Ich drücke weiterhin die Daumen!:trost:


    @all,

    nicht wundern, ich habe etwas aufgeräumt...:zwinker:
     
Thema:

HILFE amazone weg geflogen!!!