hilfe amazonen entflogen

Diskutiere hilfe amazonen entflogen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo leute leider sind mir meine amazonen nala und simba entflogen hat jemand eine idee wie ich sie fangen kann denn sie sind nicht zahm ich...

1. #1 ruepchen, 1. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2009
    ruepchen

ruepchen Neues Mitglied

hallo leute leider sind mir meine amazonen nala und simba entflogen hat jemand eine idee wie ich sie fangen kann denn sie sind nicht zahm ich weiss aber wo sie sitzen
    nächste frage währe ob jemand das rufen einer amazone als datei auf seinen rechner gespeichert hat wenn ja ob er mir das zur verfügung stellt dann bitte per mail an ruepchen@hotmail.com senden das ich sie vielleicht damit locken kann
    danke im vorraus
    gruss günter

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonya0_7, 1. Juli 2009
    Sonya0_7

Sonya0_7 Foren-Guru

Hallo,
    auch wenn's ein trauriger Anlass ist.

Schau mal hier:

Dort hast Du alles, was Du jetzt tun solltest.

Liebe Grüsse
    Sonja

4. #3 Sonya0_7, 1. Juli 2009
    Sonya0_7

Sonya0_7 Foren-Guru

5. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Günter,

herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass deiner Registrierung ein schlimmes "Trauma" ist.... :trost:
    Gleich beide Amazonen weg ......:trost: Ich darf mich da gar nicht rein denken... :heul:
    Sonja hat dir die Checkliste schon verlinkt.
    Eventuell mit Futter anlocken? Eine andere Idee wäre ein großer Kescher an einem langen Stock...
    Wo sitzen sie denn? In einem Baum?
    Du solltest auf alle Fälle wissen, dass Vögel einen Anflugwinkel von mindestens 45° benötigen, um ein Ziel (Futterplatz, Käfig...) unter ihnen anfliegen zu können.
    Bei Dunkelheit oder Dämmerung könntest du versuchen, sie einzufangen, denn gewöhnlich fliegen sie im Dunklen nicht so...
    Schau mal in dieses Thema,eventuell findest du da noch Tipps für dich.
    Ich habe viele Töne gespeichert, aber eher Pfeifen und leisere Geräusche... Ist auch mal ein Schrei dabei, aber das wird dir nichts nützen.
    Schau mal auf Jürgens HP. Da sind viele Töne seiner frei fliegenden Amazonen zu hören. Vielleicht nutzt dir das was.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die beiden Schätzchen schnell und wohlbehalten wieder zu Hause hast! :trost:

6. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Günter,

gibt es schon was Neues/Positives? :trost:

Thema:

hilfe amazonen entflogen

Die Seite wird geladen...

hilfe amazonen entflogen - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...