Hilfe Amselei Dringende Hilfe!!!

Diskutiere Hilfe Amselei Dringende Hilfe!!! im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Ganzs chnell,gerade als ich nach dem kleinen Amselbaby schauen wollte sehe uích wie eine Elster ein Amselnest ausraubt.Sie zerpickte gerade die...

1. #1 Amselnest, 16.04.2007
    Amselnest

Amselnest Stammmitglied

Ganzs chnell,gerade als ich nach dem kleinen Amselbaby schauen wollte sehe uích wie eine Elster ein Amselnest ausraubt.Sie zerpickte gerade die zwei Eier,die ELtern mit viel Gebrüll.Als ich kam, hauten alle ab.Das NEst lag sehr auffälig gleich ind er nnähe und ein Ei lag noch dinnen,ganz warm.Setzt sich die Mutter wieder drauf?Wenn nicht,es ist warm,kann ich es versuchen auszubrüten? ISt da irgeneine Hoffnung? Bitte um schnellste Antworten,bin sehr dankbar für jede!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

du selber hast leider keine möglichkeit das ei künstlich auszubrüten.
    an deiner stelle würde ich das nest in eine hecke legen und der natur ihren lauf lassen. klingt nicht gut - ich weiss - aber es ist eben natur und alles kann man leider nicht retten.

4. #3 Amselnest, 16.04.2007
    Amselnest

Amselnest Stammmitglied

Hat die Mutter eine Chance es auzuvürten wenn es eine kleine Macke hat?

5. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

nein, wenn es angeknackst ist, ist es wohl nicht zu retten.

6. #5 Amselnest, 16.04.2007
    Amselnest

Amselnest Stammmitglied

Das ist sehr traurig.Wieo kann die Amselmutter nicht das letzte Ei noch brüten.:(
    Es tut mir sehr leid.Ich habe das Ei jetzt wieder ins Nest gelegt.Man konnte es wahrscheinlich nicht retten.::traurig:

7. #6 Steph67, 16.04.2007
    Steph67

Steph67 Foren-Guru

Hallo,
    sei nicht traurig,wenn die Amseln ihr Gelege verloren haben,
    dann legen sie sicher bald neue Eier.
    Vielleicht sogar wieder bei Dir an einer anderen Stelle.

8. #7 Amselnest, 16.04.2007
    Amselnest

Amselnest Stammmitglied

Hallo,ja vielen Dank.Ich hoffe dass die Amseln wieder brüten,aber an einer besseren Stelle.

9. #8 Steph67, 16.04.2007
    Steph67

Steph67 Foren-Guru

Ja ,das wünsche ich ihnen auch,und Dir!:zustimm:
    Auf,daß sie viele Amseljunge in Deinem Garten haben.:bier:
    Daumen gedrückt!:zustimm:

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Moni

Moni Foren-Guru

Das tut sie nicht, weil es sich schlicht und einfach nicht lohnt nur ein Ei auszubrüten, wenn sie doch die Zeit und Energie auf ein neues Gelege mit mehr Eiern verwenden kann.

12. #10 Richard, 17.04.2007
    Richard

Richard Guest

Dazu kommt noch, dass die Amsel sicherlich nicht an einem Ort weiter brüten wird, der jetzt Fressfeinden bekannt ist. Ist einfach der Lauf der Natur. Die Elstern haben schließlich auch Hunger.

Thema: Hilfe Amselei Dringende Hilfe!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verlorenes amselei ins nest legen

Die Seite wird geladen...

Hilfe Amselei Dringende Hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. jungen Eichelhäher gefunden

jungen Eichelhäher gefunden: Hallo zusammen, vor 2 Tagen haben wir in unserer Einfahrt einen Eichelhäher am Boden sitzend gefunden. Über den Tag haben wir ihm sitzen lassen...
  2. Bitte um Hilfe: Juvenile Bachstelze?

Bitte um Hilfe: Juvenile Bachstelze?: Hallo Forum Ich habe Mühe mit der Bestimmung des folgenden Vogels: Das Schwanzwippen deutet auf eine Stelze, andrerseits irritiert mich der...
  3. Hilfe für junge amsel

Hilfe für junge amsel: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mir Hilfe erhoffe für eine junge Amsel. Seit Mittwoch morgen ist sie bei uns im Garten,...
  4. Meine Ente hat keine Stimme mehr

Meine Ente hat keine Stimme mehr: Hallo erstmal, ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen... Samstag Nacht habe ich festgestellt dass eine meine Enten keine Stimme mehr hat....
  5. Hilfe bei der Vogelauswahl

Hilfe bei der Vogelauswahl: Hi erstmal! :). Ich weiß nicht in welches Forum ich das packen kann, deswegen probiere ich es hier. Ich möchte mir gerne Vögel anschaffen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden