Hilfe!!! -Antibiotikum überdosiert

Diskutiere Hilfe!!! -Antibiotikum überdosiert im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hilfe! Ich habe meiner kleinen Paula zu viel Antibiotikum gegeben! Jetzt hat sie ganz furchtbar wässerigen Durchfall! Es sollten 2 Tropfen Ampho...
Sandybirdy

Sandybirdy

Federnwegsaugerin
Beiträge
686
Hilfe! Ich habe meiner kleinen Paula zu viel Antibiotikum gegeben! Jetzt hat sie ganz furchtbar wässerigen Durchfall! Es sollten 2 Tropfen Ampho Moronal aus der Spritze sein, aber da sie so zappelte wurden es so ungefähr 6 bis 7! Ist das gefährlich? Oder wird sie das vertragen? :heul:

Oh mann, ich bin momentan so fertig… :( Das macht mich schon fertig, wenn ich die 3 in die Hand nehmen soll. Ich hab Angst, ich tu ihnen weh. Damit sie vor meiner Hand nicht immer erschrecken nehme ich sie schon mit Handschuh.
Und besser wird es auch nicht bei den zweien. Paula hat sicher was an der Niere, denn durch das Schmerzmittel hat sich nichts geändert, sie liegt immer noch schief auf der Stange. Und Fine sieht auch noch genauso schlecht aus wie sonst… :( :(

Morgen werde ich noch mal in die Klinik fahren. Hoffentlich erholen sie sich wieder…
 
Ampho Moronal ist kein antibiotikum sondern ein relativ gut verträgliches Anti-pilzmittel.
Weiter kann ich Dir leider auch nicht helfen
 
Ich verschiebe den Beitrag ins Forum für Vogelkrankheiten, vielleicht kann Dir da jemand Näheres dazu schreiben.
 
Der Kot wird zum Glück langsam wieder fester, aber ich mache mir trotzdem sorgen, ob es nicht schädlich war. Kann mir denn dazu niemand was sagen?
 
Dürfte nicht schlimm sein, ich muß einer Henne regelmäßig über mehrere Wochen hinweg zweimal täglich 1ml Ampho-Moronal intraschnabulös verabreichen.

Kace hat übrigens recht, das ist ein Anti-Pilzmittel und kein Antibiotikum :) .
 
Ja, ich weiß, daß es ein Mittel gegen Pilze ist, ich war nur so aufgeregt, daß ich nicht dran gedacht habe :s

Dann wollen wir mal hoffen, daß es ihr nichts ausgemacht hat.

Nur diese schiefe Körperhaltung macht mir Angst. Ich glaube, es wird auch immer schlimmer. Was könnte das denn sein? Paula ist noch sehr jung, sie hat noch ihr Babygefieder. Und mit Flügel und Füßchen ist auch alles in Ordnung, die sind voll beweglich :(
 
ich würde dir raten, einfach mal den Tierarzt anzurufen, der kann dir sicher helfen :0-
 
Ich war mittlerweile 2 mal da. Beim 2. mal wurden auch Röntgenbilder gemacht.
Da hat man gesehen, daß das Gelenk vom Oberschenkel da, wo es im Hüftgelenk drinnen sitzt komplett abgebrochen ist :( Hoffentlich wird das wieder :( Wenns so nicht besser wird, dann will der Arzt das Beinchen fixieren.
 
au.. das klingt ja sehr schmerzhafft.. 8o hoffentlich wird dein Kleiner wieder schnell gesund. Ich wünsch euch alles Gute... :jaaa:
 
Amphotericin ist in erster Linie nierentoxisch-sollte man es versehentlich überdosiert haben, muß man auf genügend Flüssigkeitszufuhr achten (kann den neg. Einfluß auf die Nieren etwas mindern).
 
Thema: Hilfe!!! -Antibiotikum überdosiert
Zurück
Oben