Hilfe armer Welli!!!

Diskutiere Hilfe armer Welli!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Freunde, vor einiger Zeit schrieb ich euch und erzählte von meinen zwei süßen Wellis, seither hat sich einige getan, so dass wir eine große...

  1. ps305

    ps305 Guest

    Hallo Freunde, vor einiger Zeit schrieb ich euch und erzählte von meinen zwei süßen Wellis, seither hat sich einige getan, so dass wir eine große Voliere und seit gestern 6Wellis haben.
    Alles läuft Prima, die 2 neuen haben sich gut eingelebt und kommen mit den 4 etwas länger bei uns seienden Vögeln super klar.
    Seit Mai haben wir 2Wellis, die nächsten 2 kamen dann vor ca 2-3 Wochen, einer sogar vom Züchter in der Umgebung, und gestern habe ich mir nochmal 2 von einem etwas weiter entferneten Züchter geholt.
    Nagut, folgendes Prolem habe ich:
    Der Vorgel den ich vor 3 Wochen beim züchter geholt habe ist nun schon ca ein Jahr alt. Er kann sich nicht wirklich an die anderen Vögel anbinden und sitzt auch ständig alleine. Ich habe ihn bisher nur einmal kurz ganz leise piepen gehört, bzw am Anfang hat er nur wie eine eisenbahn, bz wie "Herbie", der Käfer, wenn er traurig war, gepfiffen von ganz leise bis er nict mehr zu hören war. Nun habe ich gerade eben festgestellt, dass er beim Fressen sitzt, mich anschaut und den Mund aufmacht, als wolle er Pfeiffen er schaut mir genau in die Augen und macht den Schnabel auf und zu und es kommt kein Ton raus! Das sieht Furchtbar aus, und er wirkt auch ganz traurig.!!:(

    Kann es sein das der kleine STumm ist?? :?
    Wie kann ich Ihm helfen? Helft mir bitte!!!!!! :( :( :( :( :(

    Danke euer Patrick

    mit Putzi, Lilli, Stella, Pedro(der Nichtssagende), Schnucki und Floh
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ich würde ihn mal bei einem vogelkundigen TA checken lassen.
     
  4. ps305

    ps305 Guest

    Habe ich auch vor, aber gibt es stumme wellensittiche oder kann es ein das er nur verschüchtert ist, bzw sauer darauf das ich ihn aus seinem alten Umfeld in dem er mindestens ein jahr gelebt hat, herausgenommen habe.
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Von stummen Wellis hab ich noch nie gehört. Ich würde da eher eine Krankheit vermuten.

    Dass er "sauer" ist, und deswegen nichts sagt, glaub ich nicht, schließlich hat er Welli-Gesellschaft.
     
  6. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Patrick,
    ich denke auch, dass mit dem Welli gesundheitlich was nicht stimmt. Das eigenartige Pfeifen und dass er jetzt überhaupt nichts mehr von sich gibt, könnte darauf hinweisen http://www.birds-online.de/gesundheit/gesparasiten/luftsackmilben.htm .
    Es ist aber nur eine Vermutung, Ferndiagnosen sind sowieso schwierig. Der Vogel müsste dringend mal von einem vogelkundigen TA angeschaut werden.
    Einen vk TA findest Du evtl. hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=13040 , oder Du fragst direkt nochmal im Krankheitsforum nach einem guten TA in Deiner Nähe.
     
Thema:

Hilfe armer Welli!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe armer Welli!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...