Hilfe! Armes Huhn Ist Allein Im Kalten Und Braucht Hilfe

Diskutiere Hilfe! Armes Huhn Ist Allein Im Kalten Und Braucht Hilfe im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ihr Lieben, am Wochenende habe ich ja die Mädchen für meine Männer gekauft. Und bei der Suche stieß ich auf eine herzergreifende Geschichte. Da...

  1. dahupp

    dahupp Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ihr Lieben,

    am Wochenende habe ich ja die Mädchen für meine Männer gekauft. Und bei der Suche stieß ich auf eine herzergreifende Geschichte. Da hat ein Züchter eine Pennant-Dame (geboren im Sonner 04) und die hat sich als Küken im Kasten das Auge verletzt (wohl leider auch ganz verlohren). Jetzt will sie keiner haben und sie ist ein kleiner, armer 'Ladenhüter'.

    Ich habe deswegen gestern im Bett gelegen und mir Sorgen gemacht, dass der Züchter die Kleine vielleicht als unverkäuflich 'entsorgen' könnte. Das wäre zu traurig und ich will da gar nicht drüber nachdenken.

    Also habe ich gedacht, wie legen vielleicht zusammen (Große Spendenaktion) und sorgen dafür dass die Kleine ein schönes, molliges zu Hause bekommt. (30 Euro sollten doch drin sein). Ich hätte sie auch genommen, nur hatte ich schon gekauft bevor ich davon erfahren habe. Es geht also hauptsächlich ums Unterbringen.

    Gebt Euch doch einen Ruck - es ist Weihnachten.
    Liebe Grüße an Alle und danke fürs Nachdenken.

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    hallo Dahupp,...

    bin mir nicht sicher ob ne "Spendenaktion" da helfen würde,... man muss ja auch erstmal ein schönes zuhause finden, dann braucht man ne Voli, nen Partner und Leute die den Vogel ein leben lang behalten......... da ist noch soviel drum herum,... da bringt zusammenlegen in meinen augen nichts,... viell. sollte man den Vogel lieber mal inserieren, auch seine "Behinderung" dazuschreiben,... viell. findet sich so ein Plätzchen!!...

    Würde das Mädel sofort nehmen, wenn wir schon in unserem Eigenheim leben würden :D ... will ja auch mal n Pennant Pärchen....
     
  4. #3 shyillusion, 20. Dezember 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Ich sehe das genauso wie Jessy. Zusammenlegen reicht da nicht. Wenn, müssen wir ein schönes zu Hause für die Süße finden.
     
  5. dahupp

    dahupp Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    darum geht es doch auch. Nur der, der sich dann bereit findet soll ja nicht allein dastehen. Ein Gemeinschaftswerk eben.
     
  6. #5 Kanariefreundin, 20. Dezember 2004
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    Den, der sie dann haben will, werden 30€ (hoffentlich) ganz bestimmt nicht abschrecken! 8o
     
  7. #6 cuxgirl8633, 20. Dezember 2004
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Wenn man sie mit diese Sittichart mit einem Barraband-sittich, 2 Wellis und einem Ziegensittich zusammenhalten kann, dann nehme ich sie gerne.
    Ich will mir im Frühjahr bzw. Januar oder Februar eine große Voliere bauen.
    Und ich denke da wird doch Platz für noch einen Vogel sein.
    Nur weiß ich nciht ob sich diese Arten vertragen obwohl meine ganz lieb sind.
     
  8. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Cuxgirl,...

    Pennanten sollte man nicht mit anderen Arten Vergesellschaften,.... der Hahn kann während der Brutzeit sehr aggresiv werden,denke das ist nicht sooo gut für die anderen Pieper.... ausserdem hättest du dann auch erstmal eine Henne, der dazu passende Hahn fehlt ja auch noch (kostet auch wieder paar EUROs)!! Also bräuchtest du Platz für 2 neue Geier,...
    desweiteren sind Pennanten super flieger, also müsste die Voli (die du dann ja extra auch noch brauchst) auch GROß sein, bzw. wenn sie dann im haus gehalten werden sollte der tägl. Freiflug bissl länger als nur 2 Std. dauern!!.....

    Alles net so einfach..... :nene: :traurig:

    @dahupp, ich schlage trotzdem vor ... die henne mal mit ihrem Handicap im Tierflohmarkt oder/und ähnlichem auszuschreiben und SO ein passendes zuhause zu finden!!... viell. würde der Züchter ja noch einen kleinen "Preisnachlass" geben?! (obwohls ja in meinen Augen n gesundes TIER ist.....)
     
  9. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    was wurde denn jetzt eigentlich aus dem Pennie-Mädchen?
    Gruß
    Sonja
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ... wir könnten helfen ein neues Heim zu finden...

    Liebe Grüße
     
  12. dahupp

    dahupp Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    soweit ich weiß, ist das kleine noch nicht vermittelt. ich hatte aber jetzt auch keinen kontakt weiter zu dem züchter.
     
Thema:

Hilfe! Armes Huhn Ist Allein Im Kalten Und Braucht Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Armes Huhn Ist Allein Im Kalten Und Braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...