HILFE: Auflösung Taubenstation!

Diskutiere HILFE: Auflösung Taubenstation! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Taubenfreunde! Leider muß ich jetzt doch schweren Herzens daran gehen, meine Taubenstation aufzulösen. Ich sehe einfach keine Chance...
T

Tauben-Mama

Guest
Hallo Taubenfreunde!

Leider muß ich jetzt doch schweren Herzens daran gehen, meine Taubenstation aufzulösen. Ich sehe einfach keine Chance mehr, wie ich in der ländlichen Region, in der ich sitze, ohne Arbeit und nennenswerte soziale Kontakte weiter existieren soll.

Seit der Trennung von meinem Mann sitze ich mit ca. 350 Tauben, 2 Gänsen, 7 Enten, 6 Hühnern und einem Hahn alleine in einem - zwar sagenhaft idyllischen - Haus, und stelle so langsam fest, daß mir die Puste ausgeht...

Ich möchte gerne vermeiden, daß irgendeins der Tiere darunter zu leiden hat, und suche daher gute Plätze für zum großen Teil behinderte Tiere. Viele davon sind Fußgänger (nach z.B. Flügelamputationen), es gibt aber auch einige, die fliegen können, aber durch vorausgegangene Infektionskrankheiten angeschlagen und deshalb nicht für den Freiflug geeignet sind. Am besten wären wohl für die meisten Tiere geschlossene Volieren.

Ich weiß, daß es alles andere als einfach ist, soviele Tiere in gute Plätze zu vermitteln, aber vielleicht findet sich ja der eine oder andere, der die Möglichkeit dazu hat!

Eine andere Alternative wäre es vielleicht, wenn jemand Lust hätte, das Haus und die Pflege der Tauben dort zu übernehmen! Es handelt sich um ein süßes kleines Haus am Waldrand, 3500 qm Grundstück in Alleinlage, in Mittelfranken gelegen. Die Ausstattung ist einfach, aber gemütlich - vielleicht eher was für Individualisten. Es gibt z.B. keinen Strom, geheizt wird mit Holz und Kohle - dafür gibt es im Wohnzimmer einen gemütlichen Kachelofen... Wer sich's mal anschauen möchte, darf mich jederzeit gerne besuchen :0- !

Wenn jemand irgendeine Idee hat, freue ich mich über einen Anruf: 09861/938610 oder 0173/9759422.

Vielen lieben Dank,
Anja

http://people.freenet.de/wildvogelhilfe/drehtaube.jpg
 
hallo taubenmama

das klingt ja übel. ich kenne nur jemanden in ungarn, der wenigstens einen teil der tiere nehmen könnte, und da müßten sie erst noch über österreich transportiert werden.
aber vielleicht können dir die von www.stadttauben.com helfen.

wie ist das mit dem haus, verkaufst du es?
 
Das Haus gehört meinem (Ex-)Mann, ich wohne da jetzt sozusagen zur Miete.

Das mit Ungarn würde mich interessieren, hast Du da nähere Informationen? Wie würden die Tauben gehalten werden? Wie viele Tiere könnte Dein Bekannter nehmen?

Liebe Grüße und schönes neues Jahr,
Anja
 
Thema: HILFE: Auflösung Taubenstation!
Zurück
Oben