Aufzucht von Kanarienvögeln

Diskutiere Aufzucht von Kanarienvögeln im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich hab ein ganz großes PROBLEM,meine Kanaries haben ihr Baby verstoßen 8o Was nun ?? Wie kann ich den kleinen AUFZIEHEN, er ist...
@ siggi ist es schon , ist es schon ...wen ich da an die "netten" pm's denke die ich da eben bekommen habe =D:zwinker:
 
ne ne Sigg.. das du nu deine Meinung änderst... ich hatte dir immer geglaubt ,wenn du geschrieben hattest das der Fehler meist beim Halter liegt. :(

Nein , aber ich verstand nu nicht was an dem was Tani schrieb falsch war... Tani hat doch auf die Frage wie Anna87 ihr Kleines selbst aufziehen kann ,geantwortet das die Saaten aus dem Aufzuchtsfutter( das Sigg ja so nicht genannt haben möchte,Ich muß ja wohl hier vorsichtig sein) raus soll.
Fand an dem Satz von Tami nichts hohles.
Klärt mich auf ,was ich da falsch verstehe.
 
Hilli, ich mag ja recht hart sein, abe zur direkten Bel. habe ich noch nie gegriffen.
Zuerst reden wir von den Versagern in der Zucht und dann kommen die Gründe.
Schließlich bin ich gewohnt mit Steigerungen zu arbeiten.
Und zum Schluß das Finale!
So muß es sein; schön in der Reihenfolge und soll ausgesprochen schmerzhaft, nachhaltig in Erinnerung bleiben.
 
Trotzdem finde ich es nicht okay das du mich als hohl bezeichnest!!!! Habe auch langsam keine Lust mehr. Hier in diesem Forum sind nicht gerade viele Leute die einfach mal normal Antworten können und einen auf humane Art weiter helfen. Langsam habe ich auch keine Lust mehr mich an dieses Forum zu wenden und da es bei dem Zoohändler auch nicht geht habe ich halt Pech gehabt. Das ist echt lächerlich hier....
Habe jetzt wirklich keine Lust mehr auf das Forum, ständig werden hier Leute runtergemacht.
 
langsam denke ich das die 3 Tage ,in denen ich hier nicht gelesen habe echt besser waren. hm.. naja... für manch einen war es ja auch besser so.
 
P.S. Dachte das hätten wir damals geklärt das das von Moni vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt war! Das kommt dabei rum wenn hier zensiert wird und die Hälfte stehen bleibt! War doch glaube ich auch son Thread wo viel gestrichen wurde oder es lief zeitgleich ein ähnlicher!?
Ist auch egal aufjedenfall müste es doch wohl jedem klar sein das man einem 3 Tage alten Jungen keine ganzen Körner einverleibt!

Da weiß ich nichts davon ,dass da etwas geklärt wurde...sehe da auch keinen Beitrag von dir.Und das da zensiert wurde ist mir auch nicht aufgefallen.Aber wie du schreibst ist es dir egal, Hauptsache man erwähnt es... und hat nu darüber geschrieben.Aber wie... ?? .. eben egal.
Bin eben hohl und verstehe es nicht.Sie können Körner nicht entspelzen und vertragen diese dann nicht...Ist bestimmt auch falsch ausgedrückt,aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was soll das ganze Raussuchen von Körnern aus dem Eifutter überhaupt? Hier scheinen einige mächtig Zeit zu haben. Um Küken notfalls von Hand aufzuziehen gibt es spezielles Aufzuchtfutter und das ist in Pulverform ohne irgendwelche Körner. :nene:
Wobei meiner Meinung nach die Handaufzucht von drei Tage alten Küken sowieso zum Scheitern verurteilt ist.

LG
Lamaja
 
Hi,

was soll das ganze Raussuchen von Körnern aus dem Eifutter überhaupt? Hier scheinen einige mächtig Zeit zu haben. Um Küken notfalls von Hand aufzuziehen gibt es spezielles Aufzuchtfutter und das ist in Pulverform ohne irgendwelche Körner. :nene:
Wobei meiner Meinung nach die Handaufzucht von drei Tage alten Küken sowieso zum Scheitern verurteilt ist.

LG
Lamaja

ist schon klar alles. Es gibt aber futter wo negersaat drinnen ist darum geht es jetzt....und das es zum scheittern verurteilt ist.....stimme ich dir zu.....es wird vermutlich ersticken......bei dem versuch es zu füttern....und wen nicht dan fehlt die nestwärme.....so und wo ist nun das Problem das du das geschrieben hast? vielleicht den tread mal lesen auf was das sich das bezogen hat.
 
da gebe ich dir alerdings recht. und slbst wen jemand sich die mühe machen würde und die Negersat da raus suchen würde so würder er trozdem kein erfolg haben weil ein JV der 100% Eifutter bekommt eh sterbn wird so oder so ...
 
ich tippe auf ........( will es net schreiben sonst bin ich kein KV freund, hat was mit keine luft bekommen zu tun) deswegen wird es an mangel erst gar net kommen.

gruss ;)
 
Hi,


@gfiftytwo

die Inhaltsstoffe habe ich hier nicht zur Hand. Aber es ist ein Pulver, das mit warmen Wasser zu einem dünnen Brei angerührt wird. Das kann man dann mittels einer Spritze dem Vogel in den Schnabel geben. Bei ca. 12 Tage alten Küken ist mir, bzw vielleicht sollte ich sagen meiner Tochter die Aufzucht schon einige Male geglückt. Dabei sollte man aber auch bedenken, dass die Altvögel nicht ohne Grund das Füttern einstellen. In fast allen Fällen bei denen das bei mir passierte war der Jungvogel nicht gesund.

@JorgoGR
den Thread hatte ich gelesen, damals schon und die ganze Diskussion nicht verstanden. Zur Aufzucht so junger Vögel eignet sich überhaupt kein Futter mit Körnern drin. Da brauche ich nicht Stunden- und Tagelang drüber herumzureden was ich da raussuche, ob und alles und und und....
In der Zeit habe ich eine Zoogeschäft ausfindig gemacht und mir das passende Aufzuchtfutter besorgt. Wie das angemacht und angewand wird kann man dann der Anleitung entnehmen.

Vielleicht beschafft man sich solches Futter schon vorher, wenn man mit der Zucht anfangen will und nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.


Und vielleicht, aber die Hoffnung hege ich wohl vergeblich, lesen sich einige bevor sie sich Vögel anschaffen oder gar mit der Zucht beginnen in die Materie ein.
Hier sind einige harte Worte gefallen, die ich so nicht losgelassen hätte, aber im Grundtenor kann ich dem nur Zustimmen, was Sigg, Jörg und Das Schaf geschrieben haben.
Da kommen Fragen auf, die wenn man auch nur ein wenig sich in die Materie einlesen würde, gar nicht kommen dürften. Da wird Seitenweise über das letzte "Korn" disskutiert anstatt zu handeln. Leider habe die Tiere darunter zu leiden und das ist.....

LG
Lamaja
 
kann mir bitte jemand erklären,wie Handaufzuchtfutter beschaffen ist?
Pulverform wird im Verhältnis 1:3 Teile Wasser angerührt.
Zusammensetzung: Pflanzliche Eiweißextrakte, Getreide, Zucker, Milch und Molkereierzeugnisse, Mineralstoffe, Eierzeugnisse, natürliche Aromastoffe

Inhaltsstoffe je 1000g:
Rohprotein 20,0%
Rohfett 7,0%
Rohfaser 3,7%
Rohasche 2,6%

So steht es auf der Packung von Quikon
Ergänzungsfuttermittel für Ziervögel.......zur Handaufzucht und zum Nachfüttern.




Vielleicht beschafft man sich solches Futter schon vorher, wenn man mit der Zucht anfangen will und nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.


Und vielleicht, aber die Hoffnung hege ich wohl vergeblich, lesen sich einige bevor sie sich Vögel anschaffen oder gar mit der Zucht beginnen in die Materie ein.
Hier sind einige harte Worte gefallen, die ich so nicht losgelassen hätte, aber im Grundtenor kann ich dem nur Zustimmen, was Sigg, Jörg und Das Schaf geschrieben haben.
Da kommen Fragen auf, die wenn man auch nur ein wenig sich in die Materie einlesen würde, gar nicht kommen dürften. Da wird Seitenweise über das letzte "Korn" disskutiert anstatt zu handeln. Leider habe die Tiere darunter zu leiden und das ist.....

Dem kann ich nur zustimmen.
 
Thema: Aufzucht von Kanarienvögeln
Zurück
Oben