Hilfe! Bahnt sich da eine Mischehe an?

Diskutiere Hilfe! Bahnt sich da eine Mischehe an? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, meine kleine ZF Henne, die nun seit einer Woche verwitwet ist :traurig: lebt mit 4,0 jap. Mövchen zusammen. Einer der Mövchen...
T

Trotzkopf

Guest
Hallo zusammen,
meine kleine ZF Henne, die nun seit einer Woche verwitwet ist :traurig: lebt mit 4,0 jap. Mövchen zusammen.

Einer der Mövchen singt die ZF Henne ja schon länger an, aber sie hatte bislang immer mit wegfliegen darauf reagiert.
Seit ein paar Tagen fällt mir auf, das sie häufig ganz dicht bei ihm sitzt und ihn auch ab und zu krault 8o

Ich hoffe ja fest, das ich in 2 Tagen auf unserer Vogelbörse einen neuen ZF Hahn bekomme, aber eine Frage stelle ich mir trotzdem...

Kann es passieren, das die Henne sich mit dem Mövchen zusammentut und den neuen ZF dann gar nicht akzeptiert? Oder wird sie sich sofort ihres gleichen anschließen?
 
Sehr unwahrscheinlich!

Dafür sind ZF-Hähne zu dominant,er wird keinem JM eine Chance lassen!

Ansonsten ist eine Vermischung durchaus möglich!

Liebe Grüße Markus
 
Thema: Hilfe! Bahnt sich da eine Mischehe an?
Zurück
Oben