hilfe:befruchtetes ei am 6 tag ?abgestorben??????????????

Diskutiere hilfe:befruchtetes ei am 6 tag ?abgestorben?????????????? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo vor 20 tagen hat mein pfautäubin 2 eier gelegt und dann vorgestern ist eins auf die welt gekommen.nun gut ich dachte villeicht braucht...
M

merz

Guest
hallo

vor 20 tagen hat mein pfautäubin 2 eier gelegt und dann vorgestern ist eins auf die welt gekommen.nun gut ich dachte villeicht braucht das zweite eben noch zeit doch heute morgen dachte ich irgendwas stimmt nicht sost schlüpfen sie im im abstand von paar stunden.dann wollte ich mal schauen ob es eventuell zu schwach ist oder so ............ich machte das eui ganz vorsichtig auf und dann kam dieser wiederliche geruch und eine braune flüßigkeit dann sah ich dort das etwa 6-7 alte tote küken ,nun wollte ich wissen ob ich etwas flsch gemacht habe oder ob das mal passieren kann.???????

und was es mit der flüßigkeit auf sich hat.

danke
_____________________
mfg
tobias
 
hallo

vor 20 tagen hat mein pfautäubin 2 eier gelegt und dann vorgestern ist eins auf die welt gekommen.nun gut ich dachte villeicht braucht das zweite eben noch zeit doch heute morgen dachte ich irgendwas stimmt nicht sost schlüpfen sie im im abstand von paar stunden.dann wollte ich mal schauen ob es eventuell zu schwach ist oder so ............ich machte das eui ganz vorsichtig auf und dann kam dieser wiederliche geruch und eine braune flüßigkeit dann sah ich dort das etwa 6-7 alte tote küken ,nun wollte ich wissen ob ich etwas flsch gemacht habe oder ob das mal passieren kann.???????

und was es mit der flüßigkeit auf sich hat.

danke



tobias es kann sein das es tot ist leute es doch mit einer lampe durch
 
ich machte das eui ganz vorsichtig auf und dann kam dieser wiederliche geruch und eine braune flüßigkeit dann sah ich dort das etwa 6-7 alte tote küken ,nun wollte ich wissen ob ich etwas flsch gemacht habe oder ob das mal passieren kann.???????

und was es mit der flüßigkeit auf sich hat.

danke
_____________________
mfg
tobias



ich habe es ja aufgemacht sven und dann sah ich ja schon das küken (tod)
 
ich machte das eui ganz vorsichtig auf und dann kam dieser wiederliche geruch und eine braune flüßigkeit dann sah ich dort das etwa 6-7 alte tote küken ,nun wollte ich wissen ob ich etwas flsch gemacht habe oder ob das mal passieren kann.???????

und was es mit der flüßigkeit auf sich hat.

danke
_____________________
mfg
tobias



ich habe es ja aufgemacht sven und dann sah ich ja schon das küken (tod)

ja du kannst was falsch gemacht haben villeicht war es schon tot oder du hast es tot gemacht aber ich glaube ehr das es tot war
 
hä wie solll ich es denn tod gemacht haben sag mal..................8(

wenn du doch keine ahnung hast was du hier redest dann lass es bitte sein denn
ich wollte eine hilfreiche antwort und nicht so was das ich es tod gemacht habe .

_________________
mfg
tobias
 
dachte immer das Sven Schwierigkeiten mit dem Schreiben hat, aber auch mit dem Lesen? Alles mal ein wenig ruhiger Sven.
Hallo Tobias,
ich glaube Sven hat da was falsch verstanden.
Es kommt immer wieder vor das werdende Taubenküken im Ei absterben. Das ist so und muss überhaupt nichts mit dir zu tun haben. Es kann aber sein das durch das Anfassen und die damit verbundenen Erschütterungen das werdende leben im Ei abstirbt, muss nicht, kann aber.
Ich habe mir angewöhnt die Eier immer in Ruhe zu lassen und wenn sie nicht schlüpfen, dann schlüpfen sie nicht. Ich würde auch nie mehr (habe ich natürlich auch probiert) einem Küken beim Schlupf helfen. Es werden immer schwache und kränkliche Tauben die den Schlupfvorgang nicht selber schaffen.
Gruß Uli
 
hallo UliB

gut das du wenigstens lesen und schreiben kannst :~ *freu*

hallo sven

ich würde an deiner stelle erstmal den beitrag durchlesen und nicht gleich so ein schwachsinn schreiben.

UliB:Es könnte eventuell sein durch erschütterung den ich habe glaube ch nach einer woche die eier mal durchleuchted.
könte das der grund sein.......?

danke

______________________
mfg
tobias
 
hallo UliB

gut das du wenigstens lesen und schreiben kannst :~ *freu*

hallo sven

ich würde an deiner stelle erstmal den beitrag durchlesen und nicht gleich so ein schwachsinn schreiben.

UliB:Es könnte eventuell sein durch erschütterung den ich habe glaube ch nach einer woche die eier mal durchleuchted.
könte das der grund sein.......?

danke



______________________
mfg
tobias

Tia aber leider habe ich die war heit gesagt du has das kleine Embrio GETÖTET nur durch deine Wurst finger das muss man vorstichtig machen und dan alles langsam aber wenn man ja keine zeit hat tia dan stört es halt is dir bestimmt egal 8( aber deine etscheidung
ich glaube du braust escht hilfe
 
Hallo merz,

also eigentlich halten die küken schon was aus....manchmal passiert das halt , dass taubenküken im ei sterben aber da würde ich mir jetzt auch keine großen sorgen drum machen oder ein schlechtes gewissen haben!:zustimm:
uumso besser für das einzelne küken , dass hat jetzt das ganze futter für sich alleuine und entwickelt sich auch dementsprechend besser.
@ sven: wir wollns ja nicht übertreiben wa???
 
Hi merz
Als meine Täubin mal Eier hatte ist auch nur 1 Küken geschlüpft.
Ich würde mir da nicht all zu größe gedanken drum machen sowas kommt leider immer mal vor.
Und daran musst du auch keine schuld haben ;)
 
dachte immer das Sven Schwierigkeiten mit dem Schreiben hat, aber auch mit dem Lesen? Alles mal ein wenig ruhiger Sven.
Hallo Tobias,
ich glaube Sven hat da was falsch verstanden.
Es kommt immer wieder vor das werdende Taubenküken im Ei absterben. Das ist so und muss überhaupt nichts mit dir zu tun haben. Es kann aber sein das durch das Anfassen und die damit verbundenen Erschütterungen das werdende leben im Ei abstirbt, muss nicht, kann aber.
Ich habe mir angewöhnt die Eier immer in Ruhe zu lassen und wenn sie nicht schlüpfen, dann schlüpfen sie nicht. Ich würde auch nie mehr (habe ich natürlich auch probiert) einem Küken beim Schlupf helfen. Es werden immer schwache und kränkliche Tauben die den Schlupfvorgang nicht selber schaffen.
Gruß Uli

Hallo Tobias,
Das was Uli schreibt kann ich nur bestätigen!
Betrachte es als natürliche Auslese!
 
Tia aber leider habe ich die war heit gesagt du has das kleine Embrio GETÖTET nur durch deine Wurst finger das muss man vorstichtig machen und dan alles langsam aber wenn man ja keine zeit hat tia dan stört es halt is dir bestimmt egal 8( aber deine etscheidung
ich glaube du braust escht hilfe

Da sage noch einer die Jungend könne nicht austeilen!:D
 
Egal ist das nicht, sondern sehr wichtig!
Erst recht als Taubenzüchter muss man viele Rückschläge einstecken!?

Das ist auch sehr lehrreich fürs Leben.

da sagste was Taubenzüchter wir und die anderen sind soooooooooooo beklobbt wir streiten uns wegen Tauben Tier die ihr Leben mit essen fliegen familie machen und kack... verbringen aber das is schon ok so
 
da sagste was Taubenzüchter wir und die anderen sind soooooooooooo beklobbt wir streiten uns wegen Tauben Tier die ihr Leben mit essen fliegen familie machen und kack... verbringen aber das is schon ok so

sven ich kann leider nur deutsch aber ich verstehe da echt leider überhaupnicht was du da schreibst(wenn mann es noch schreiben nennen darf):D


_______________________
mfg
tobias
 
da sagste was Taubenzüchter wir und die anderen sind soooooooooooo beklobbt wir streiten uns wegen Tauben Tier die ihr Leben mit essen fliegen familie machen und kack... verbringen aber das is schon ok so

Besser wie jeden Tag in der Kneipe sitzen und sich zu Besau.....
 
Thema: hilfe:befruchtetes ei am 6 tag ?abgestorben??????????????

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
292
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben