hilfe:befruchtetes ei am 6 tag ?abgestorben??????????????

Diskutiere hilfe:befruchtetes ei am 6 tag ?abgestorben?????????????? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; hallo vor 20 tagen hat mein pfautäubin 2 eier gelegt und dann vorgestern ist eins auf die welt gekommen.nun gut ich dachte villeicht braucht...

  1. merz

    merz Guest

    hallo

    vor 20 tagen hat mein pfautäubin 2 eier gelegt und dann vorgestern ist eins auf die welt gekommen.nun gut ich dachte villeicht braucht das zweite eben noch zeit doch heute morgen dachte ich irgendwas stimmt nicht sost schlüpfen sie im im abstand von paar stunden.dann wollte ich mal schauen ob es eventuell zu schwach ist oder so ............ich machte das eui ganz vorsichtig auf und dann kam dieser wiederliche geruch und eine braune flüßigkeit dann sah ich dort das etwa 6-7 alte tote küken ,nun wollte ich wissen ob ich etwas flsch gemacht habe oder ob das mal passieren kann.???????

    und was es mit der flüßigkeit auf sich hat.

    danke
    _____________________
    mfg
    tobias
     
  2. #2 sven111, 03.08.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
     
  3. merz

    merz Guest

    ich machte das eui ganz vorsichtig auf und dann kam dieser wiederliche geruch und eine braune flüßigkeit dann sah ich dort das etwa 6-7 alte tote küken ,nun wollte ich wissen ob ich etwas flsch gemacht habe oder ob das mal passieren kann.???????

    und was es mit der flüßigkeit auf sich hat.

    danke
    _____________________
    mfg
    tobias



    ich habe es ja aufgemacht sven und dann sah ich ja schon das küken (tod)
     
  4. #4 sven111, 03.08.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    ja du kannst was falsch gemacht haben villeicht war es schon tot oder du hast es tot gemacht aber ich glaube ehr das es tot war
     
  5. merz

    merz Guest

    hä wie solll ich es denn tod gemacht haben sag mal..................8(

    wenn du doch keine ahnung hast was du hier redest dann lass es bitte sein denn
    ich wollte eine hilfreiche antwort und nicht so was das ich es tod gemacht habe .

    _________________
    mfg
    tobias
     
  6. UliB

    UliB Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.11.2001
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    dachte immer das Sven Schwierigkeiten mit dem Schreiben hat, aber auch mit dem Lesen? Alles mal ein wenig ruhiger Sven.
    Hallo Tobias,
    ich glaube Sven hat da was falsch verstanden.
    Es kommt immer wieder vor das werdende Taubenküken im Ei absterben. Das ist so und muss überhaupt nichts mit dir zu tun haben. Es kann aber sein das durch das Anfassen und die damit verbundenen Erschütterungen das werdende leben im Ei abstirbt, muss nicht, kann aber.
    Ich habe mir angewöhnt die Eier immer in Ruhe zu lassen und wenn sie nicht schlüpfen, dann schlüpfen sie nicht. Ich würde auch nie mehr (habe ich natürlich auch probiert) einem Küken beim Schlupf helfen. Es werden immer schwache und kränkliche Tauben die den Schlupfvorgang nicht selber schaffen.
    Gruß Uli
     
  7. merz

    merz Guest

    hallo UliB

    gut das du wenigstens lesen und schreiben kannst :~ *freu*

    hallo sven

    ich würde an deiner stelle erstmal den beitrag durchlesen und nicht gleich so ein schwachsinn schreiben.

    UliB:Es könnte eventuell sein durch erschütterung den ich habe glaube ch nach einer woche die eier mal durchleuchted.
    könte das der grund sein.......?

    danke

    ______________________
    mfg
    tobias
     
  8. #8 sven111, 03.08.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Tia aber leider habe ich die war heit gesagt du has das kleine Embrio GETÖTET nur durch deine Wurst finger das muss man vorstichtig machen und dan alles langsam aber wenn man ja keine zeit hat tia dan stört es halt is dir bestimmt egal 8( aber deine etscheidung
    ich glaube du braust escht hilfe
     
  9. #9 Boomer14, 03.08.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    zu lustig!!!
     
  10. #10 sven111, 03.08.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    max warscheinlich haters auch noch geschütelt weil ers nett geglaubt hat und das war der letze schrei vom kleinen baby
     
  11. #11 Boomer14, 03.08.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    Hallo merz,

    also eigentlich halten die küken schon was aus....manchmal passiert das halt , dass taubenküken im ei sterben aber da würde ich mir jetzt auch keine großen sorgen drum machen oder ein schlechtes gewissen haben!:zustimm:
    uumso besser für das einzelne küken , dass hat jetzt das ganze futter für sich alleuine und entwickelt sich auch dementsprechend besser.
    @ sven: wir wollns ja nicht übertreiben wa???
     
  12. #12 Tüpfel, 03.08.2007
    Tüpfel

    Tüpfel Indische Pfautauben

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein (Kreis Stormarn)
    Hi merz
    Als meine Täubin mal Eier hatte ist auch nur 1 Küken geschlüpft.
    Ich würde mir da nicht all zu größe gedanken drum machen sowas kommt leider immer mal vor.
    Und daran musst du auch keine schuld haben ;)
     
  13. #13 Ihre Majestät, 03.08.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo Tobias,
    Das was Uli schreibt kann ich nur bestätigen!
    Betrachte es als natürliche Auslese!
     
  14. #14 sven111, 03.08.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    kann auch mall passieren ;)
     
  15. #15 Ihre Majestät, 03.08.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Da sage noch einer die Jungend könne nicht austeilen!:D
     
  16. #16 sven111, 03.08.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    ja ich kann auch euinsteken franzel
    aber egal...8o :p
     
  17. #17 Ihre Majestät, 03.08.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Egal ist das nicht, sondern sehr wichtig!
    Erst recht als Taubenzüchter muss man viele Rückschläge einstecken!?

    Das ist auch sehr lehrreich fürs Leben.
     
  18. #18 sven111, 03.08.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    da sagste was Taubenzüchter wir und die anderen sind soooooooooooo beklobbt wir streiten uns wegen Tauben Tier die ihr Leben mit essen fliegen familie machen und kack... verbringen aber das is schon ok so
     
  19. merz

    merz Guest

    sven ich kann leider nur deutsch aber ich verstehe da echt leider überhaupnicht was du da schreibst(wenn mann es noch schreiben nennen darf):D


    _______________________
    mfg
    tobias
     
  20. #20 Ihre Majestät, 03.08.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Besser wie jeden Tag in der Kneipe sitzen und sich zu Besau.....
     
Thema:

hilfe:befruchtetes ei am 6 tag ?abgestorben??????????????

Die Seite wird geladen...

hilfe:befruchtetes ei am 6 tag ?abgestorben?????????????? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Verhaltensstoerungen?

    Hilfe bei Verhaltensstoerungen?: Einen lieben guten Tag an allen Lesern wuensche ich, und vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen, mir gegebenenfalls bei meinen gefiederten...
  2. Legenot? Warum müde? Hilfe!!

    Legenot? Warum müde? Hilfe!!: Hallo ihr Lieben :), ich habe seit ca. 1-2 Monaten ein Aga-Pärchen, Zeus und Cleopatra (meine Mutter hat den Namen gegeben :+knirsch:). Sie sind...
  3. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich hoffe es kann jemand helfen. Die Bilder 2-4 sind vom gleichen Schwarm. Aufgenommen in Zeeland/ Niederlande. Vielen Dank....
  4. Fahrhilfe zum TA(Sindorf-Leverkusen)

    Fahrhilfe zum TA(Sindorf-Leverkusen): Hallo ihr lieben, ich suche jemanden der mich zum Ta (Doc Pieper) fährt, ich hab noch keinen Termin, den mache ich wenn ich jemanden gefunden...
  5. Wachtel läuft komisch?? Hilfe!!

    Wachtel läuft komisch?? Hilfe!!: Hallo, ich habe mich gerade hier registriert, weil meine Wachtel seit gestern komisch läuft. Zum Tierarzt ist immer sehr stressig, da der nächste...