Hilfe bei 2 Vögeln

Diskutiere Hilfe bei 2 Vögeln im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, da ich mir nun gar nicht mehr sicher bin, mal Frage an die Experten hier, die nicht den Wals voller Bäume sehen bei zig...

1. Crissi

Crissi Foren-Guru

Hallo zusammen,

da ich mir nun gar nicht mehr sicher bin, mal Frage an die Experten hier, die nicht den Wals voller Bäume sehen bei zig Vergleichsbildern :D

Zilpzalp? Stimmlich tönte es eher Buchfink ähnlich vom Ast

und hier weiß ich nun gar nicht mehr so sicher 8o

Hoffe man kann ihn erkennen..sind im verstecken super :~

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

eric Guest

Wenns stimmlich mehr wie Buchfink tönt, ist ein Fitis wahrscheinlicher

4. #3 Crissi, 11. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
    Crissi

Crissi Foren-Guru

Danke Eric, dachte ich mir - allerdings war ich mir bei zig Bildern in Büchern und I-Net nun gar nicht mehr sicher. Aber sein piepen erinnerte eher an den Buchfink ;)

Bleibt noch das 2. Bild welches bestimmt werden möchte.

5. holyhead

holyhead Foren-Guru

Nr.1 ist ganz sicher ein Zilpzalp. (Gefiederärbung. Handschwingenprojektion, Beinfärbung...). Mit "stimmlich" meinst du einen Ruf und keinen Gesang, oder?

Bei Nr.2 würde das eine oder andere zusätzliche Bild weiterhelfen.

LG

6. Crissi

Crissi Foren-Guru

Hallo,
    richtig, wenn er gesungen hätte, wäre es einfacher gewesen.

Mit Bildern kann ich nur noch mit diesen dienen:

Freisitzend war es mir nicht möglich sie vor die Linse zu bekommen, leider. Hätte auch mir die Bestimmung leichter gemacht.

7. holyhead

holyhead Foren-Guru

Nr.2 ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fitis. Gelblicher Überaugenstreif, gelbe Kehle und die hellen Beine sprechen sehr dafür.

LG

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei 2 Vögeln

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei 2 Vögeln - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...