Hilfe bei 2 Vögeln

Diskutiere Hilfe bei 2 Vögeln im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, da ich mir nun gar nicht mehr sicher bin, mal Frage an die Experten hier, die nicht den Wals voller Bäume sehen bei zig...

  1. Crissi

    Crissi Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo zusammen,

    da ich mir nun gar nicht mehr sicher bin, mal Frage an die Experten hier, die nicht den Wals voller Bäume sehen bei zig Vergleichsbildern :D

    Zilpzalp? Stimmlich tönte es eher Buchfink ähnlich vom Ast
    [​IMG]

    und hier weiß ich nun gar nicht mehr so sicher 8o
    [​IMG]

    Hoffe man kann ihn erkennen..sind im verstecken super :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Wenns stimmlich mehr wie Buchfink tönt, ist ein Fitis wahrscheinlicher
     
  4. #3 Crissi, 11. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
    Crissi

    Crissi Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Danke Eric, dachte ich mir - allerdings war ich mir bei zig Bildern in Büchern und I-Net nun gar nicht mehr sicher. Aber sein piepen erinnerte eher an den Buchfink ;)


    Bleibt noch das 2. Bild welches bestimmt werden möchte.
     
  5. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Nr.1 ist ganz sicher ein Zilpzalp. (Gefiederärbung. Handschwingenprojektion, Beinfärbung...). Mit "stimmlich" meinst du einen Ruf und keinen Gesang, oder?

    Bei Nr.2 würde das eine oder andere zusätzliche Bild weiterhelfen.

    LG
     
  6. Crissi

    Crissi Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,
    richtig, wenn er gesungen hätte, wäre es einfacher gewesen.

    Mit Bildern kann ich nur noch mit diesen dienen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Freisitzend war es mir nicht möglich sie vor die Linse zu bekommen, leider. Hätte auch mir die Bestimmung leichter gemacht.
     
  7. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Nr.2 ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fitis. Gelblicher Überaugenstreif, gelbe Kehle und die hellen Beine sprechen sehr dafür.

    LG
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei 2 Vögeln

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei 2 Vögeln - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...