Hilfe bei 3 brasilianischen Vögeln!

Diskutiere Hilfe bei 3 brasilianischen Vögeln! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen. Nach stundenlangem suchen im Internet bin ich nun auf Eurer hoffentlich hilfreichen Seite gelandet. Nach einer Brasilienreise...
M

Michael Till

Neuling
Beiträge
3
Hallo Zusammen.
Nach stundenlangem suchen im Internet bin ich nun auf Eurer hoffentlich hilfreichen Seite gelandet.
Nach einer Brasilienreise meines Freundes half ich ihm bei der
Bestimmung der Vögel, doch nun sind noch 3 Exemplare übrig.
Ein Reiher, ein Eisvogelähnlicher u. ein Rackenartiger???
Wir wären über jede Hilfe froh, damit das Fotobuch vollständig u. richtig wird.
Danke im Vorraus!
Gruß aus der Pfalz
Michael

4443.jpg0926.jpg3459.jpg
 
Danke für die erste Hilfe.
Größe u. Schnabelform geht in Richtung Kuckuck.
Aber Augenfarbe u. Gefieder eher nicht.
Könnte durchaus ein Jungvogel sein.
Es bleibt spannend!
Auf jeden Fall mal einen Guten Rutsch ins Jahr 2015 für alle hier!!!
Gruß
Michael
 
Hallo Michael,
der Reiher ist ein immaturer Blaureiher, das zweite kein "Eisvogelähnlicher", sondern ein Weißohr-Faulvogel (wird eher in die Verwandschaft der Spechte gerechnet). Das dritte ist weder ein Rackenartiger (gibt es in Südamerika gar nicht) noch ein Kuckuck, sondern ein Singvogel, der Rotbraune Bündelnister, Vergleichsfoto hier: Greater Thornbird photo: A bird perched on top of the nest | the Internet Bird Collection
Beste Neujahrsgrüße
Louie
 
Supergut!
Ich bin echt beeindruckt, wie schnell das ging.
Über tropische Vögel besitzte ich leider keine Bestimmungsbücher u. die Suche im Netz ist bei manchen Arten echt schwierig.
Toll das es solche Experten gibt u. ihr Wissen anderen mitteilen.
Danke nochmals.
Ich werde auf jeden Fall des öfteren hier reinschauen u. (bei einheimischen Arten) meine Hilfe anbieten.
Gruß
Michael
 
Thema: Hilfe bei 3 brasilianischen Vögeln!
Zurück
Oben