Hilfe bei 3 brasilianischen Vögeln!

Diskutiere Hilfe bei 3 brasilianischen Vögeln! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen. Nach stundenlangem suchen im Internet bin ich nun auf Eurer hoffentlich hilfreichen Seite gelandet. Nach einer Brasilienreise...

Schlagworte:
  1. #1 Michael Till, 31. Dezember 2014
    Michael Till

    Michael Till Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67141 Neuhofen
    Hallo Zusammen.
    Nach stundenlangem suchen im Internet bin ich nun auf Eurer hoffentlich hilfreichen Seite gelandet.
    Nach einer Brasilienreise meines Freundes half ich ihm bei der
    Bestimmung der Vögel, doch nun sind noch 3 Exemplare übrig.
    Ein Reiher, ein Eisvogelähnlicher u. ein Rackenartiger???
    Wir wären über jede Hilfe froh, damit das Fotobuch vollständig u. richtig wird.
    Danke im Vorraus!
    Gruß aus der Pfalz
    Michael

    Den Anhang 4443.jpg betrachten Den Anhang 0926.jpg betrachten Den Anhang 3459.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Das letzte ist irgendein Kuckuck. Spornkuckuck?
     
  4. #3 Michael Till, 31. Dezember 2014
    Michael Till

    Michael Till Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67141 Neuhofen
    Danke für die erste Hilfe.
    Größe u. Schnabelform geht in Richtung Kuckuck.
    Aber Augenfarbe u. Gefieder eher nicht.
    Könnte durchaus ein Jungvogel sein.
    Es bleibt spannend!
    Auf jeden Fall mal einen Guten Rutsch ins Jahr 2015 für alle hier!!!
    Gruß
    Michael
     
  5. Louie

    Louie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,
    der Reiher ist ein immaturer Blaureiher, das zweite kein "Eisvogelähnlicher", sondern ein Weißohr-Faulvogel (wird eher in die Verwandschaft der Spechte gerechnet). Das dritte ist weder ein Rackenartiger (gibt es in Südamerika gar nicht) noch ein Kuckuck, sondern ein Singvogel, der Rotbraune Bündelnister, Vergleichsfoto hier: Greater Thornbird photo: A bird perched on top of the nest | the Internet Bird Collection
    Beste Neujahrsgrüße
    Louie
     
  6. #5 Michael Till, 2. Januar 2015
    Michael Till

    Michael Till Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67141 Neuhofen
    Supergut!
    Ich bin echt beeindruckt, wie schnell das ging.
    Über tropische Vögel besitzte ich leider keine Bestimmungsbücher u. die Suche im Netz ist bei manchen Arten echt schwierig.
    Toll das es solche Experten gibt u. ihr Wissen anderen mitteilen.
    Danke nochmals.
    Ich werde auf jeden Fall des öfteren hier reinschauen u. (bei einheimischen Arten) meine Hilfe anbieten.
    Gruß
    Michael
     
Thema:

Hilfe bei 3 brasilianischen Vögeln!

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei 3 brasilianischen Vögeln! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...