Hilfe bei baden

Diskutiere Hilfe bei baden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich habe eine frage ich habe ein vogelbad zum anhängen die vögel gehen aber nicht rein wie kann ich sie zum baden bringen ? ich...
F

Futos

Mitglied
Beiträge
77
Hallo

Ich habe eine frage ich habe ein vogelbad zum anhängen
die vögel gehen aber nicht rein wie kann ich sie zum baden bringen ?


ich hoffe die frage war verständlich
 
Hallo

Mit Geduld,für sie richter Zeitpunkt...
Meine haben noch jede Badegelegenheit gefunden und angenommen,wenn ihnen zum baden war.Klar sind sie manchmal vorsichtig.Müssen sich auch erst dran gewöhnen und glauben das die Stelle sicher ist.
Wie ist denn die Anflugmöglichkeit.Ist in der Nähe noch ein Ast auf dem sie erstmal landen können?

es grüßt Hilli
 
Vögel reagieren auf Veränderungen empfindlich. Alles Neue wird erst einmal misstrauisch beobachtet. Das kann mitunter Tage - je nach Situation und Vogel - auch Wochen dauern.

Du kannst deine Vögel nicht dazu bewegen, das Bad zu benutzen. Im Gegenteil, sobald du Druck ausübst, kannst du es komplett vergessen.

Biete das Bad einfach nach wie vor an. Irgendwann werden die Kleinen es von selbst ausprobieren. Wahrscheinlich am ehesten wenn sie unbeobachtet sind.

Gib ihnen einfach Zeit!
 
Manche Gesellen reagieren auch empfindlich auf schrille Farben (z.B. rot). Oder wenn sie total duchsichtig sind und desahlb kein Boden erkennbar ist.

Ich habe immer unten braun gehabt und noch nie gab es Probleme.
Habe einfach Geduld.
 
aw

meine badewanne ist unten also der bodenteil orange so wie der vogel
und oben transparent ich hab jezt erstmal die badewanne unten auf den boden gestellt aber interessiert sie nicht.
 
Setzt mal einen kleinen Blumenuntersetzer mit Wasser in die Wanne.

erich
 
also ein normales Badehaus.
Da dürfte es kein Problem sein,dass sie ohne Tricks rein gehen.
Hat wohl gerade keine Lust.
Wie ist denn das Wetter bei euch? Bei miesem Wetter mögen meine auch nicht gerne baden. :):zwinker:
 
aw

25°C
Meistens bewölkt
Wind: SW mit Windgeschwindigkeiten von 13 km/h

Eigentlich wären sie mal wieder badereif weil sie sich die schwanzfedern dreckig gemacht haben: D
 
Meine nehmen auch die offenen Schalen lieber als die Häuschen. Aber sie nehmen nur weisse Schlen, in die Braunen trauen sie sich nicht hinein. Ich habe noch ein XXL Badehaus (auch weisser Boden), das mögen sie auch gerne.
 
Also ich verwende auch Badewannen mit einem braunen Boden.
Es hat damit bis jetzt noch nie Probleme gegeben.

Aber ich denke, dass alle Vögel da ein bisschen unterschiedlich sind:
Eine meiner Hennen z.B. ging, als ich sie bekam, soooofort rein, ohne zögern.

( Auch jetzt geht sie immer sofort rein, wenn ich die Badewanne anhänge.
Die anderen, die die Badewannen schon ne Ewigkeit haben, gehen da erst rein, wenn sie sich 5-mal umgeschaut haben und niemand in Sicht ist :D )

Wie Erich bereits gesagt hat , kann man auch Blumentopfuntersetzer nehmen.
Ich habe es selbst schon mal ausprobiert....allerdings... kein Einziger is reingegangen :baetsch:, naja da bevorzugen sie wohl eher die Badewanne..

Gruß Caro
 
Alles eine Frage der Zeit ;) aber ist doch schön, dass sie jetzt abden gehen :)
 
:dance:
Na siehst du :)
Freut mich für dich.

Ich beobachte meine beiden total gerne beim baden, das ist wirklich unheimlich süß!
 
Ich hatte bis vor kurzem eine Badeschale auf dem Boden stehen. Vor ein paar Tagen habe ich ein riesiges Badehäuschen gekauft, das ich ans Gitter hänge (weißer Boden). Sie haben es erstmal beäugt, aber sofort angenommen. Ich hab zwar erst einmal kurz Cassie drin sitzen sehen, aber jeden Tag ist es über und über mit Wassertropfen bespritzt. Sie gehen wohl heimlich baden :D
 
Thema: Hilfe bei baden
Zurück
Oben