Hilfe bei Bau einer Voliere

Diskutiere Hilfe bei Bau einer Voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, habe vor mir im Sommer Katharinasittiche zuzulegen. Bin jetzt schon fleissig dabei, eine geeignete Voliere für das...
L

lee79

Guest
Hallo alle zusammen,
habe vor mir im Sommer Katharinasittiche zuzulegen. Bin jetzt schon fleissig dabei, eine geeignete Voliere für das Wohnzimmer zu suchen...leider ohne Erfolg. Daher habe ich vor, diese nun selber zu bauen:dance:
(2m L x 1m B x 0,8m H).

Bin Euch sehr dankbar, wenn ihr mir einige Tipps geben könnt!!!:trost:, z.B:
- Holzleisten für Ecken und Kanten geeignet?
- Gitterstäbe im Abstand von 12mm? und wo bekomme ich Draht her? (PLZ 21149)
- Boden,
-Verarbeitung, usw....
-Welche Probleme können auftretten?

Für Eure Mithilfe bedanke ich mich schonmal im voraus, Jessi
 
Hallo Lee79,

was man bezüglich Katharinasittichen alles beachten muss, weiß ich nicht. Da es Sittiche sind, könnte ich mir vorstellen, dass Holz nicht ganz so geeignet ist oder Du entsprechend dicke Leisten nehmen musste, damit sie nicht durchgenagt werden können.
Ich hab schon mehrere Volieren selbst gebaut (allerdings für Prachtfinken) - das wichtigste ist in meinen Augen die exakte Planung (genaue Berechnungen, auch die meist genormten Holzmaße miteinbeziehen!) und das vorherige Abklären folgender Fragen: Wie putze ich die Voliere? Wo kommen die Futtergefäße hin? Kann ich in der Voliere hantieren, ohne die Vögel zu sehr zu beunruhigen? etc.
80cm Höhe finde ich für Katharinasittiche fast ein wenig zu niedrig...

MfG,
Steffi
 
Thema: Hilfe bei Bau einer Voliere

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
903
Lemon
Lemon
cram-chan
Antworten
11
Aufrufe
6.407
cram-chan
cram-chan
Zurück
Oben