Hilfe bei Bauer Voliere!?!

Diskutiere Hilfe bei Bauer Voliere!?! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, hab mir vor einer Zeit eine Voliere von bauer gekauft. Hab auch hier im Vorum schon Fotos eingestellt. Nun hab ich aber...

1. weeboo

weeboo Guest

Hallo zusammen,

hab mir vor einer Zeit eine Voliere von bauer gekauft. Hab auch hier im Vorum schon Fotos eingestellt. Nun hab ich aber nochmal eine Frage zu dem Boden. Werde mir jetzt bald so eine Wasserdichte Platte kaufen und die als Boden verwenden. Aber dann muss ich ja den Boden noch mit etwas auslegen um den Kot nicht direkt auf der Paltte zu habemn. Bis jetzt habe ich Zeitungspapier ausgelegt, aber das dauert genau 1 Tag dann ist das alles zerschredderd von den zwei Grauen! Was habt ihr denn am Boden drin? Und ich will die Rückwand abdecken das die Wand nicht mehr so vollgesaut wird. Nehmt ihr da ne einfache Holzplatte oder Plexiglas (das sehr teuer ist oder??) wie habt ihr dieses Problem gelöst?
    Bin für jeden Tip dankbar!

liebe Grüße

Weeboo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

stbi Foren-Guru

Bodengrund

Als Bodengrund könntest du Buchholzgranulat verwenden.

Die Rückwand mußt du eingentlich nicht abedcken wenn du einen gewissen Abstand zu ihr hälst so das die Vögel sie nicht erreichen können.

Natürlich solltest du mit den Wasser und Futternäpfen auch einen gewissen Abstand halten.

4. #3 kleiner_vogel, 25. September 2005
    kleiner_vogel

kleiner_vogel Guest

Hallo Weeboo,

es gibt im Baumarkt auch so Durchsichtiges Acrylzeugs auf der Rolle. Ich will jetzt nicht sagen Folie, weil dafür ist es zu dick und stabil; aber es ist auf jeden Fall dünner als Acrylplatten (=Plexiglas) und kostet nur ca. 8€/qm. Mir fällt leider gerade nicht mehr ein, wie das genau heißt, aber im Baumarkt kann man dir da sicher weiterhelfen. Hierbei müßtest du aber wahrscheinlich alle erreichbaren Kanten mit Holzleisten abdecken. Ich könnte mir vorstellen, dassl Graupapageien die sonst leicht zerlegt kriegen.
    Plexiglasplatten kosten je nach Stärke (2mm bzw. 4-5mm) pro qm ca. 20€ bzw. 40€.

Gruß,
    k_v

Thema:

Hilfe bei Bauer Voliere!?!

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Bauer Voliere!?! - Ähnliche Themen

1. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  2. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  3. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...