Hilfe bei Bestimmung von Ostafrikanischem Vogel

Diskutiere Hilfe bei Bestimmung von Ostafrikanischem Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich habe Probleme bei der Bestimmung von Vögeln für meine Fotohomepage. Bin mir einfach nicht sicher bei allen Arten. Ein Beispiel, was...
A

animalshooter

Neuling
Beiträge
11
Hallo. Ich habe Probleme bei der Bestimmung von Vögeln für meine Fotohomepage.
Bin mir einfach nicht sicher bei allen Arten.
Ein Beispiel, was mich gerade juckt ist der Vogel auf dem Foto im Anhang.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

IMG_7063.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo und willkommen

leider weiss ich es auch nicht, (Fischer Glanzstar?) aber vielleicht hilft dir diese Seite weiter: klick (oder hast du die schon"durchgeackert"?)

klick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
die helle Brust erinnert an einen Amethyst-Glanzstar, evtl. ein Jungvogel???
Ist nur eine Vermutung.
Gruß Hoki
 
Ich denke auch, dass es sich um Spreo fischeri handelt.. Arbeite mit dem Buch "Birds of Eastb Africa" von STevenson und Fanshawe. Habe es mit Bildern verglichen und kommt gut hin..
Erstmal Danke für die schnellen Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hilfe bei Bestimmung von Ostafrikanischem Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben