Hilfe bei Bestimmung

Diskutiere Hilfe bei Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Wer kann mir bei der Bestimmung der Vögel auf den Bildern helfen? Die Aufnahmen habe ich im Gesträuch am Rande einer großen...
aquad

aquad

Stammmitglied
Beiträge
450
Hallo

Wer kann mir bei der Bestimmung der Vögel auf den Bildern helfen?

Die Aufnahmen habe ich im Gesträuch am Rande einer großen Schilffläche gemacht.
Bild 1 und 2 ist derselbe Vogel, Bild 3 wahrscheinlich ein anderer.
Vogel 1 hat etwa Schilfrohrsängergröße (?).
Beim zweiten Vogel ist es schwer einzuschätzen.

Danke für die Hilfe!

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kämpfe noch. Ich habe Bilder verkleinert, hochgeladen - nur angezeigt wird nix ..
 
nu aber...
 

Anhänge

  • vogel1.JPG
    vogel1.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 107
  • vogel2.JPG
    vogel2.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 109
  • vogel3.JPG
    vogel3.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 109
Hallo Dirk!

1.+2. Gartengrasmücke
3. 0,1 Blaukehlchen (!?, weil ich keinen roten Schwanzwurzek im Bild sehe)
 
Bild 1 + 2 kann keine Gartengrasmücke sein, denn die hätte einen dunklen, kürzeren Schnabel und auch eine andere Körperform.
Das ist ein Spötter oder ein Rohrsänger, vielleicht auch ein Laubsänger. Leider sind die Farben auf dem Foto nicht so gut zu sehen.
Könnte ein Gelbspötter aber auch ein Fitis sein.
 
hallo,
sieht nach fitis aus, aber um sicher zu gehen bräuchte ich bessere bilder...

lou
 
Also der erste ist meiner Ansicht nach ein Gelbspötter, Die Haltung ist typisch, für den Fitis dagegen eher nicht. Der andere ist m.E. nicht bestimmbar.

Gruß

Tobias
 
Danke für die Rückmeldungen

Die Farben sind wirklich nicht gut zu erkennen. Auf dem Originalbild sieht man bei Vogel 1 einen deutlichen gelben Überaugenstreif. Die Bauchseite ist weiß/gelblich.
Die Beine dunkel/rötlich

Dirk
 
Thema: Hilfe bei Bestimmung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben