Hilfe bei Bestimmung

Diskutiere Hilfe bei Bestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Wer kann mir bei der Bestimmung der Vögel auf den Bildern helfen? Die Aufnahmen habe ich im Gesträuch am Rande einer großen...

  1. #1 aquad, 27. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2006
    aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo

    Wer kann mir bei der Bestimmung der Vögel auf den Bildern helfen?

    Die Aufnahmen habe ich im Gesträuch am Rande einer großen Schilffläche gemacht.
    Bild 1 und 2 ist derselbe Vogel, Bild 3 wahrscheinlich ein anderer.
    Vogel 1 hat etwa Schilfrohrsängergröße (?).
    Beim zweiten Vogel ist es schwer einzuschätzen.

    Danke für die Hilfe!

    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Dirk!

    Wo bleiben die Bilder? :?
     
  4. #3 Yellow Warbler, 27. Mai 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Gute Frage.
    Yellow Warbler
     
  5. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Ich kämpfe noch. Ich habe Bilder verkleinert, hochgeladen - nur angezeigt wird nix ..
     
  6. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    nu aber...
     

    Anhänge:

  7. iskete

    iskete Guest

    Hallo Dirk!

    1.+2. Gartengrasmücke
    3. 0,1 Blaukehlchen (!?, weil ich keinen roten Schwanzwurzek im Bild sehe)
     
  8. #7 Weissnix, 28. Mai 2006
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Bild 1 + 2 kann keine Gartengrasmücke sein, denn die hätte einen dunklen, kürzeren Schnabel und auch eine andere Körperform.
    Das ist ein Spötter oder ein Rohrsänger, vielleicht auch ein Laubsänger. Leider sind die Farben auf dem Foto nicht so gut zu sehen.
    Könnte ein Gelbspötter aber auch ein Fitis sein.
     
  9. lou

    lou Guest

    hallo,
    sieht nach fitis aus, aber um sicher zu gehen bräuchte ich bessere bilder...

    lou
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 psittacula, 28. Mai 2006
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Also der erste ist meiner Ansicht nach ein Gelbspötter, Die Haltung ist typisch, für den Fitis dagegen eher nicht. Der andere ist m.E. nicht bestimmbar.

    Gruß

    Tobias
     
  12. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Danke für die Rückmeldungen

    Die Farben sind wirklich nicht gut zu erkennen. Auf dem Originalbild sieht man bei Vogel 1 einen deutlichen gelben Überaugenstreif. Die Bauchseite ist weiß/gelblich.
    Die Beine dunkel/rötlich

    Dirk
     
Thema:

Hilfe bei Bestimmung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Bestimmung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...