Hilfe bei Blaustirnamazone

Diskutiere Hilfe bei Blaustirnamazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen......mir wurde vor kurzem eine Blaustirnamazone geschenkt.Leider hab ich keinerlei erfahrung mit solchen Papageien.Wäre sehr...
S

svenlukas

Neuling
Beiträge
12
Hallo alle zusammen......mir wurde vor kurzem eine Blaustirnamazone geschenkt.Leider hab ich keinerlei erfahrung mit solchen Papageien.Wäre sehr lieb wenn ihr mir ein paar tipps zur Haltung und Ernährung geben könntet.Vielen Dank im Voraus
 
Hallo Sven,

herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
Hier, v.a. im Beitrag 3 findest du alles Wichtige, was du wissen musst, wie z.B. Ernährung, Beschäftigung... :zwinker:
Wie alt ist die Kleine?
Weißt du schon, dass Amazonen gewöhnlich gerne duschen?

Ich verschiebe dein Thema ins Unterforum für Amazonen. :zwinker:
 
Also der vorbesitzer hat gesagt das "Riki" 25 ist. Ich hab in zwa mal nass gemach, aber er mag das wohl nicht so richtig. Er ist übrigends aus DRITTER Hand.Der Vorbesitzer hatte ihn in einem kleinem Käfig im Haus. Kennt Wasser warscheinlich noch nicht . Vielen dank für den tipp.....
 
Hallo Sven,

wie läuft es mittlerweile mit Riki?
Hat sie schon Gefallen am Nass gefunden?:zwinker:
Wie lebt es sich mit dem Schätzchen? :zwinker:
 
Also wasser mag er noch immer nicht aber er hat sich schon eingelebt und quatscht uns die ganze zeit voll.....:-):D
 
hallo Sven
ich hoffe du hast dir die Tips auch alle durchgelesen und gönnst deiner Amazone auch einen Partner,denn der Mensch ist keine Ersatz dafür.Und aus eigner Erfahrung weiss ich,dass 2 Vögel einem auch mehr Freude bereiten als einer.
Es gibt auch jede Menge Lesestoff im Internet,wenn man sich damit beschäftigt sind Amazonen eigentlich pflegeleicht und man hat auch länger Freude daran.
Gruss
Steffen
 
Klaro hab ich mir die Tipps alle durchgelesen, allerdings habe ich den Vogel geschenkt bekommen und habe selber nicht genug Geld, um nocheinen Vogel zu kaufen.......VG Sven
 
Hallo Sven versuche doch mal deine Amazone mit einer Sprühflasche zu duschen meine ist verrückt danach noch ein Tip
beim Arndtverlag erhälst du Superbücher über Papageien ( www.arndt-verlag.de) oder schau dir mal die Website Papageien.lu an
kann ich dir Wärmstens empfehlen(www.Papageien.lu)
 
Hallo Sven

erst mal herzlich Willkommen bei den Grünenfans

Ich find es toll, wenn Du Dich hier schlau machst. Hier kann wirklich toll geholfen werden. Schmöker Dich einfach durch ältere Themen durch. Deine Probleme haben alle Anfänger.

Warum wurde Dein Ricki schon so oft weitergegeben? Erzähl doch ein bisschen von Euch.

Wenn Du einen 2. Vogel dazu suchst: das muß nichts kosten. Ricki kam ja auch zu Dir.
In der Haltung macht es keinen Unterschied, ob Du einen oder zwei fütterst und Putzt. Das sind Cent-Beträge.

Ein 2. Vogel ist schon sehr wichtig - aber laß Dir Zeit. Der Vogel war jetzt 25 Jahre allein, da kommt es auf 1/2 Jahr mehr oder weniger auch nicht an.

Erst mal mußt Du lernen, wie man mit Amas umgeht und natürlich, wie man optimale Haltungsbedingungen schafft.

Fotos wären toll

LG
Maggy
 
Hallo zusamm,

der Beitrag ist ein Jahr alt.....

bin ja gespannt ob der Themenstarter noch on ist.....;)

Gruß
Miss Elly
 
Thema: Hilfe bei Blaustirnamazone

Ähnliche Themen

C
Antworten
111
Aufrufe
9.958
Erna _2020
E
M
Antworten
2
Aufrufe
1.238
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
7
Aufrufe
1.909
Aziana
A
A
Antworten
17
Aufrufe
3.668
mäusemädchen
mäusemädchen
Zurück
Oben