Hilfe bei Blaustirnamazone

Diskutiere Hilfe bei Blaustirnamazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen......mir wurde vor kurzem eine Blaustirnamazone geschenkt.Leider hab ich keinerlei erfahrung mit solchen Papageien.Wäre sehr...

  1. svenlukas

    svenlukas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34513 Waldeck-Sachsenhausen
    Hallo alle zusammen......mir wurde vor kurzem eine Blaustirnamazone geschenkt.Leider hab ich keinerlei erfahrung mit solchen Papageien.Wäre sehr lieb wenn ihr mir ein paar tipps zur Haltung und Ernährung geben könntet.Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sven,

    herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
    Hier, v.a. im Beitrag 3 findest du alles Wichtige, was du wissen musst, wie z.B. Ernährung, Beschäftigung... :zwinker:
    Wie alt ist die Kleine?
    Weißt du schon, dass Amazonen gewöhnlich gerne duschen?

    Ich verschiebe dein Thema ins Unterforum für Amazonen. :zwinker:
     
  4. svenlukas

    svenlukas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34513 Waldeck-Sachsenhausen
    Also der vorbesitzer hat gesagt das "Riki" 25 ist. Ich hab in zwa mal nass gemach, aber er mag das wohl nicht so richtig. Er ist übrigends aus DRITTER Hand.Der Vorbesitzer hatte ihn in einem kleinem Käfig im Haus. Kennt Wasser warscheinlich noch nicht . Vielen dank für den tipp.....
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sven,

    wie läuft es mittlerweile mit Riki?
    Hat sie schon Gefallen am Nass gefunden?:zwinker:
    Wie lebt es sich mit dem Schätzchen? :zwinker:
     
  6. svenlukas

    svenlukas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34513 Waldeck-Sachsenhausen
    Also wasser mag er noch immer nicht aber er hat sich schon eingelebt und quatscht uns die ganze zeit voll.....:-):D
     
  7. Sky1403

    Sky1403 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo Sven
    ich hoffe du hast dir die Tips auch alle durchgelesen und gönnst deiner Amazone auch einen Partner,denn der Mensch ist keine Ersatz dafür.Und aus eigner Erfahrung weiss ich,dass 2 Vögel einem auch mehr Freude bereiten als einer.
    Es gibt auch jede Menge Lesestoff im Internet,wenn man sich damit beschäftigt sind Amazonen eigentlich pflegeleicht und man hat auch länger Freude daran.
    Gruss
    Steffen
     
  8. svenlukas

    svenlukas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34513 Waldeck-Sachsenhausen
    Klaro hab ich mir die Tipps alle durchgelesen, allerdings habe ich den Vogel geschenkt bekommen und habe selber nicht genug Geld, um nocheinen Vogel zu kaufen.......VG Sven
     
  9. Pommellux

    Pommellux Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Hallo Sven versuche doch mal deine Amazone mit einer Sprühflasche zu duschen meine ist verrückt danach noch ein Tip
    beim Arndtverlag erhälst du Superbücher über Papageien ( www.arndt-verlag.de) oder schau dir mal die Website Papageien.lu an
    kann ich dir Wärmstens empfehlen(www.Papageien.lu)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Sven

    erst mal herzlich Willkommen bei den Grünenfans

    Ich find es toll, wenn Du Dich hier schlau machst. Hier kann wirklich toll geholfen werden. Schmöker Dich einfach durch ältere Themen durch. Deine Probleme haben alle Anfänger.

    Warum wurde Dein Ricki schon so oft weitergegeben? Erzähl doch ein bisschen von Euch.

    Wenn Du einen 2. Vogel dazu suchst: das muß nichts kosten. Ricki kam ja auch zu Dir.
    In der Haltung macht es keinen Unterschied, ob Du einen oder zwei fütterst und Putzt. Das sind Cent-Beträge.

    Ein 2. Vogel ist schon sehr wichtig - aber laß Dir Zeit. Der Vogel war jetzt 25 Jahre allein, da kommt es auf 1/2 Jahr mehr oder weniger auch nicht an.

    Erst mal mußt Du lernen, wie man mit Amas umgeht und natürlich, wie man optimale Haltungsbedingungen schafft.

    Fotos wären toll

    LG
    Maggy
     
  12. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusamm,

    der Beitrag ist ein Jahr alt.....

    bin ja gespannt ob der Themenstarter noch on ist.....;)

    Gruß
    Miss Elly
     
Thema: Hilfe bei Blaustirnamazone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.vogelforen.deamazonen195840-hilfe-blaustirnamazone.html

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Blaustirnamazone - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...