Hilfe bei der Bestimmung dieses Vogels

Diskutiere Hilfe bei der Bestimmung dieses Vogels im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forum Ich habe Mühe mit der Bestimmung dieses Vogels, kann mir bitte jemand helfen?. Fundort: Normaler Mischwald Agglomeration Zürich....

  1. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 13. Januar 2015
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Hansruedi,

    je nach Größe des Vogels hätte ich Girlitz oder Erlenzeisig als Vorschlag. Mal sehen, was die Experten dazu sagen. Mich irritiert der schwarze Schnabel...

    MfG,
    Steffi
     
  4. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo

    Das Bild zeigt einen weiblichen Erlenzeisig. Der Schnabel wirkt sicher so dunkel, da er auf der sonnenabgewandten Seite fotografiert wurde.

    Grüße
     
  5. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    Hallo zusammen

    Besten Dank schon mal für Eure Hilfe. Ich habe nun noch mehr gecroppt, und hoffe, dass die qualität noch ausreichend ist.

    Den Anhang _DSC5616-3.JPG betrachten

    Bitte schaut es Euch nochmals an, besten Dank!

    Brgds Hansruedi
     

    Anhänge:

  6. #5 Peregrinus, 14. Januar 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Da gibt es nichts zu diskutieren, das ist ein weiblicher Erlenzeisig.

    VG
    Pere ;)
     
  7. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    Danke für die Bestimmung Pere!
    Brgds Hansruedi
     
  8. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Geierhirte, 14. Januar 2015
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Natürlich !

    Dieser Schnabel ist unverwechselbar ;)
     
  11. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    Danke Dir für die Bestätigung!

    Brgds Hansruedi
     
Thema:

Hilfe bei der Bestimmung dieses Vogels

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Bestimmung dieses Vogels - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  5. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...