Hilfe bei der Entscheidung

Diskutiere Hilfe bei der Entscheidung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Abend zusammen, bin neu in diesem Forum und freue mich hier zu sein. Es geht darum das ich nun alleine lebe und gerne in meiner neuen Wohnung...
T

Tabasco

Neuling
Beiträge
3
Abend zusammen,

bin neu in diesem Forum und freue mich hier zu sein.

Es geht darum das ich nun alleine lebe und gerne in meiner neuen Wohnung gefiederte Freunde hätte.
Bin mit Ziervögeln aufgewachsen, daher habe ich etwas Erfahrung.
Das ist auch der Grund wieso ich gerne Vögel bevorzuge als Haustiere.
Habe viele schöne Erinnerungen.

Es sollte eine Art sein die etwas größer wird und wenn möglich nicht all zuviel Krach macht.
Platz für eine große Voliere ist gegeben.
Bis jetzt gefallen mir Schildsittiche sehr.
Preislich liegt mein Budget für ein Pärchen bei 200€

Welche Arten könnt ihr empfehlen?
 
Keiner weiß wie alt du bist ,,männlich oder weiblich etc. Bist du viel zu Hause ,Nacht oder Tageule und und und.....selbst dann kann man solche Ferndiagnosen nicht stellen. Les dich einfach hier mal schlau und entscheide dann ,ob du überhaupt z.Z ' Vogeltauglich ' bist. Wenn du mit Vögeln aufgewachsen bist müsstest du wissen ,was ich meine . MfG
 
Im Prinzip ist das schon richtig, aber hier gibt es ja viele Leute mit Erfahrungswerten, von daher kann eine solche Frage schon sinnvoll sein. Und immer noch besser, als erstmal drauflos zu kaufen. Von daher bin ich über jeden froh, der sich hier anmeldet und sich informieren will.

Ich würde z.B. von Prachtsittichen abraten. Sind einfach zu fluggewandt für eine herkömmliche Wohnung. Genauso die Plattschweifsittiche. Die sind laut und werden im Allgemeinen nicht wirklich zahm.

Was aber noch wichtig zu wissen wäre: wie möchtest du die Vögel unterbringen? Vorher brauchen wir eigentlich gar nicht weiter überlegen :)
 
@Pauleburger

Erstmal danke für dein Verständnis, habe genau die selbe Ansicht wie du.
Habe einen einigermaßen großen Garten wo ich gerne eine Außenvoliere hinstellen würde und fürs ''überwintern'' hätte ich einen Wintergarten Balkon mit ausreichend Platz.

Übrigens ich heiße Elias, 29 Jahre und arbeite als Projektmanager in Erneuerbare Energien.
 
Okay super! Wenn du noch einige Vorkehrungen beim Bau triffst (Dämmung, Frostwächter etc.), brauchst du nicht mal eine Überwinterung der Vögel einzuplanen. Da gibt es viele im Forum, die wissen, wie man seine Vögel gut und frostfrei durch den Winter bringt.

Wie groß soll die Voliere werden? Ist eine Kombination aus Außenbereich und Schutzhaus vorgesehen (kann ich nur empfehlen!)?
 
Über die Größe habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Dachte ich mach mir erstmal Gedanken darüber welcher Vogel es wird und passe die Voliere dann an die Art an.
 
Naja eigentlich passt man die Vogelart halbwegs nach den Platzverhältnissen an, die man zur Verfügung hat ;)

Was wäre denn die maximale Größe, die du bieten kannst? Und wäre es ein Problem, den Schutzraum zu beheizen oder zumindest frostfrei zu halten?
 
Thema: Hilfe bei der Entscheidung

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
291
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben