hilfe bei der handaufzucht

Diskutiere hilfe bei der handaufzucht im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, habe einen halsbandsittich erworben und benötige Informationen über die Behandlung von Durchfällen bei Jungvögel.

  1. #1 Schnucki24, 25. Mai 2010
    Schnucki24

    Schnucki24 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Taunus
    Hallo zusammen,
    habe einen halsbandsittich erworben und benötige Informationen über die Behandlung von Durchfällen bei Jungvögel.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    ähm Willkommen im Forum,

    eine kleine Frage .... du schreibst in der Überschrift "Hilfe bei der Handaufzucht" und dann im Thema du hast einen Halsband erworben.....


    nun meine Frage hast du ein Tier erworben welches noch nicht selbstständig fressen kann?! Oder wie darf man deine Problematik verstehen ....

    Des Weiteren, was verstehst du unter Durchfall ?! Dünnflüssiger Kot oder breiiger Kot?
     
  4. #3 Cyano - 1987, 25. Mai 2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Oh Hallo,
    ein neuer hessischer Edelsittich-Fan hier im VF.
    Wie lange hat der Vogel Durchfall, wie sie die Ernährung aus?
    Hat er es warm genug?
    Möglichst genau beschreiben, ansonsten so schnell wie möglich zum Tierarzt und von den anderen Tieren trennen und sorgfältig auf Hygiene achten.
     
  5. #4 Schnucki24, 27. Mai 2010
    Schnucki24

    Schnucki24 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Taunus
    hilfe bei Handaufzucht

    Hallo zusammen,
    ich kenne mich nicht besonders gut in Foren aus. Deshalb war das in meiner Verzweiflung einfach ein Versuch. Ja ich habe einen Jungvogel erworben er soll ca. 6 Wochen alt sein. Man hat mir gesagt er bräuchte noch drei Mahlzeiten von Hand (Babybrei von Rico's). Das Füttern hat aber durch seine trauer schlecht geklappt. Der Durchfall ist inzwischen behoben und das Gewicht liegt bei 118 g, beim Kauf hat er 125 g gewogen. Er ist denke ich bei mir in guten Händen. Habe ein Päärchen Ziegensittiche welche nur futterzahm im Käfig sind. Die beiden haben auch schon erfolgreich gebrütet. Die vier Jungvögel sind von mir in gute Hände verkauft worden. Eine Zuchtgenehmigung habe ich natürlich auch. Der Halsi ist gelb und ich möchte gerne noch einen Partner für ihn/sie erwerben. Zuerst möchte ich aber noch eine DNA machen lassen. Ich f:dance:reue mich das es hier in Hessen noch andere Halsi-FAN's gibt und freue mich über regen Austausch.
    Schöne Grüße aus dem Taunus
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: hilfe bei der handaufzucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Handaufzucht bei edelsittiche

    ,
  2. edelsittiche Handaufzucht