Hilfe bei der Rassenbestimmung

Diskutiere Hilfe bei der Rassenbestimmung im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich weiß nicht was ich für Taubenrassen bestize. Habe die von einem Russlandsdeutschen geschenkt bekommen. Mein aber das es verschiedene Rassen...
M

Mischaß4

Guest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bild 1 und 2 sind meiner Meinung nach Wiener Hochflugtauben. Bild 3 und 4 kann ich ohne Passwort nicht sehen.
 
Hallo Mischa,
das sind Klatschtümmler oder? Bild 4 würde ich sagen, ist eindeutig ein Usbeke. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher.
Viele Grüße,
Andrea
 
Hi,

Bild 1 ist ein Wiener Hochflieger oder ein Mischling daraus.
Bild 2 und drei sind meiner Meinung nach Birmingham Roller.
Bild 4 könnte ein Usbeke sein, hätte fast Mövchen gesagt, aber die rollen nicht in der Luft.

Gruß
Maruha
 
Hallo Maruha,

also ich vermute mal Bild 1 und 2 Budapester Hochflieger und Bild 4 Russische Klatschtümmler.

BR haben keine Federn an den Füßen.

Gruß
Zaki
 
Moin,

also das letzte Bild ist ein Usbeke, soweit klar....

Aber solche "Budapester" und/oder "Wiener"??? Oder gar ein Mövchen???
Die dann auch noch spielen??? Bei manch einem muß man sich fragen, ob er/sie/es die Rassen überhaupt jemals gesehen hat, die er/sie/es hier vorschlägt...:k :schimpf: 0l :nonono:

Sorry, aber mußte mal gesagt werden-nix für ungut!
 
Hallo!
Das sind alles asiatische Klatschtümmler russischen Typs. Nr 4 ist sicher ein Usbeke, die anderen evtl. Duschambiner. Aber es gibt dort unzählige Varianten
Gruß doc-henning
 
Hallo Kjel.

klar habe ich die Rassen gesehen und habe die selbst, die ich vorschlage.

Daß die spielen sollten hat Mischa nicht geschrieben.


Und deine Blöde Zeichen und Kommentare kannst du dir das nächste Mal sparen, da kann ich nur kotzen wenn sowas lese oder sehe.

Du mußt nicht imme den Klugscheiße raushängen. Halt dich mich mal zurück in Zukunft.

Das ist ein Forum, wo man Informationen austauscht und keine Blöde Kommentare macht.

Gruß
Zaki
 
Aber solche "Budapester" und/oder "Wiener"??? Oder gar ein Mövchen???
Die dann auch noch spielen??? Bei manch einem muß man sich fragen, ob er/sie/es die Rassen überhaupt jemals gesehen hat, die er/sie/es hier vorschlägt..

Du kannst dir sicher sein, dass ich schon Wiener Hochflieger gesehen habe.

Zaki: :beifall:
 
Die Rasse lässt sich zwar nicht hunderprozentig identifizieren, aber es sind eindeutig Klatschtümmler. Das sieht man schon an der Körperhaltung der Tauben. Hochflieger sind das nie und nimmer....
 
Klatschen tun die Tauben fast alle
und die Rollen alle rückwärts, einige dabei auch steigend
 
@Zaki

Was bist Du denn so aufgebracht? Klar hat Mischaß geschrieben, daß die Tauben spielen und zwar ein paar Minuten nachdem er die Bilder reingesetzt hat. Bevor Du hier jemand angreifst, solltest Du erstmal ordentlich lesen und vielleicht genauer hinschauen, denn gerade Dir hätte ich z.B. zugetraut die Rassen zu erkennen, da Du ja schon viele Rassen hattest. Warum verkaufst Du denn eigentlich deine Kelebek wieder?
 
Hallo Kjel,

ich habe den zweiten Eintrag überlesen, daß die Tauben in der Luft spielen. Trozdem gibt dir das nicht das Recht sowas zu schreiben und mit diesen komischen Zeichen auch noch.
Ich habe niemanden angegriffen, das war reine Reaktion auf deinen Eintrag.
Bitte beim nächsten Mal etwas sanfter schreiben.

Ich habe ein paar kelebek inseriert, weil ich reduzieren wollte, aber das hat der Habischt schon für mich erledigt.

Gruß
Zaki
 
@Zaki

deshalb habe ich ja auch "nix für ungut" geschrieben. Allerdings finde es eher lustig, wenn du mich aufforderst anders zu schreiben und mich selbst als Klugscheißer bezeichnest und solche Ausdrücke wie k***** benutzt. Eigentlich wollte ich nur verhindern, daß irgend jemand, der sich vielleicht über Rassen informieren will, es für bare Münze nimmt, daß Wiener so aussehen, wie die Tauben auf den Bildern. Solche Wiener möchte ich gerne mal fliegen sehen;)
Ansonsten ist es so wie von doc-henning beschreiben und das Thema damit für mich erledigt.

Viele Grüße, Kjell (mit zwei "l" !!)
 
Thema: Hilfe bei der Rassenbestimmung
Zurück
Oben