Hilfe bei der Ringnummer ?

Diskutiere Hilfe bei der Ringnummer ? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo miteinander, wir haben aus dem Tierheim einen Graupapagei zur Pflege. Dieser arme Kerl muss sehr schlimme Erfahrungen mit Menschen...

  1. blumrr

    blumrr Guest

    Hallo miteinander,

    wir haben aus dem Tierheim einen Graupapagei zur Pflege.
    Dieser arme Kerl muss sehr schlimme Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Denn er ist überaus scheu und zurückhaltend.
    Da er (wir nennen Ihn Rico) keinen geschlossenen Ring hat, soll es ein Wildfang sein.
    Ich bin jetzt auf der Suche nach Informationen die mir die Nummern auf dem Ring geben könnten.
    Weiß jemand weiter ?
    Was für Informationen können aus der Ringnummer gelesen werden ?
    Importeure, Fachhändler ?

    Da wir 20 Km von der österreichischen Grenze und ca. 60 Km von der schweizerischen Grenze weg wohnen könnte Rico auf von dort gekommen sein.

    Da wir den Kerl (oder auch Mädchen) sehr ins Herz geschlossen haben und Ihn behalten wollen suchen wir auf diesem Weg Informationen oder Ideen um Ihn offiziell anmelden zu können. Denn nur über einen Nachweiß sei dies möglich.


    Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

    Robert Blum
    www.gleitschirmtandemflug.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 14. März 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    ring

    Hallo Robert

    Schön, das Du den Grauen behalten willst. Du schreibst, er hat keinen geschlossenen Ring.Das heisst aber, du hast überhaupt einen Ring für ihn . Wenn Du wissen möchtest, was die Zahlen auf dem Ring bedeuten, musst Du schon schreiben, was drauf steht. Ich habe auch eine Graue, die nur einen offenen Ring hat, aber sie ist kein Wildfang sondern hier gezüchtet. Ich habe sie ganz normal angemeldet. Wichtig ist, das er überhaupt einen Ring hat. Hier gibt es aber einige, die Dir bezüglich der Ringnummer weiterhelfen können.
     
  4. blumrr

    blumrr Guest

    ring

    Hi, Katrin,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Die Ringnummer, tja das ist so ein Problem.
    Ich weiß sie nicht. Denn der Kerl ist so verängstigt, daß ich Ihn nicht fangen will.
     
  5. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hallo Robert,

    Herkunftsnachweis bekommst du doch vom Tierheim.
    Da sehe ich mit der Anmeldung kein Problem.

    Die müssen ja wissen wo der Papagei herkommt.
    Wenn es ein Fundtier ist, gibt es für Tierheime schon die Möglichkeit das zu melden, damit ihr dann den Herkunftsnachweis zum anmelden bekommt.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei der Ringnummer ?