Hilfe bei der Suche nach einem australischen Vogel

Diskutiere Hilfe bei der Suche nach einem australischen Vogel im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und suche Informationen über den Grossmaul-Frosch-Vogel. Ich habe ihn einmal live gesehen und bin fasziniert...

1. Joey

Joey Neues Mitglied

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und suche Informationen über den Grossmaul-Frosch-Vogel.
    Ich habe ihn einmal live gesehen und bin fasziniert von ihm.
    Wer kann mir Tipps geben, wo ich Infos finde. Im Netz bin ich total verzweifelt, weil ich nur 2 Bilder gefunden habe, aber sonst rein gar nichts an Info.
    Weiß jemand was über diese Vögel?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 31. Juli 2013
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Im Netz der Netze habe ich nur dieses gefunden. :D

4. #3 FloraFauna, 31. Juli 2013
    FloraFauna

FloraFauna Stammmitglied

Vielleicht ist der Eulenschwalm gemeint.

5. Joey

Joey Neues Mitglied

Ja, grins :-) - War aber nicht der den ich gesucht habe - trotzdem vielen Dank fürs Grinsen

6. Joey

Joey Neues Mitglied

Ja - das ist er! Vielen vielen Dank!
    Jetzt kann ich da voll einsteigen. Nochmals vielen Dank

7. #6 FloraFauna, 31. Juli 2013
    FloraFauna

FloraFauna Stammmitglied

Gern geschehen:)

Wie kommst du denn überhaupt auf diesen Namen? Ich hatte ihn noch nie gehört. Bei Google-Bilder kam ein Bild von Schwalmen, da dachte ich, das könnte gemeint sein.
    Sieht man sich den Vogel mal von vorn an, ist der lustige Name gar nicht mehr so abwegig:zwinker:

8. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

musste doch gleich mal gucken, wie der Eulenschwalm eigentlich aussieht :zwinker:

9. humboldt

humboldt Mitglied

Der sieht ja witzig aus !!! :)
    Habe ich noch nie was davon gehört.
    Ist das was für Privathalter oder eher was für Falkner ?
    Laut Steckbrief können die Eulenschwalme 48 cm groß werden... ist ja schon riesig.
    Viele Grüße
    humboldt

10. Juli98

Juli98 Stammmitglied

Bei uns im Zoo (Wuppertal) gibt es Eulenschwalme, die sind toll <3

11. Moni

Moni Foren-Guru

Ist das nicht eine Art Schwalbe? Was soll denn ein Falkner damit ;)? Ich denke, sowas ist gar nichts für Privathalter...

12. #11 Sittichfreund, 31. Juli 2013
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Sind denn die Falkner keine Privathalter? Etwas größer vielleicht, aber doch sicher auch privat - die meisten zumindest.

13. Moni

Moni Foren-Guru

Ja, schon, aber anders irgendwie ;). Blöd ausgedrückt, ja. Aber ein Schwalm ist doch ohnehin kein Greifvogel.

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Juli98

Juli98 Stammmitglied

Ich glaube, auch dass das so ist Moni. Die erinnern vom verhalten & Bewegungsmustern her so sehr an Nachtschwalben. Wenn man sich mal z.B. den Flug vom Ziegenmelker und den der Eulenschwalme anschaut: :idee: Auch dieses typische Bild bei den Ziegenmelkern, wenn im Flug die Flügel fast senkrecht nach oben gestreckt sind...so ähnlich.

16. #14 FloraFauna, 31. Juli 2013
    FloraFauna

FloraFauna Stammmitglied

Der Parkguide vom Weltvogelpark Walsrode schreibt dazu:

Nahe Verwandte der Eulen sind die Nachtschwalben, die in Mitteleuropa nur durch eine einzige Art, den Ziegenmelker, vertreten sind. Sie sind ausschließlich nachtaktiv und fangen mit ihren sehr breiten Schnäbeln Fluginsekten und anderes Kleingetier.
    Zu den größten Arten dieser Familie zählen die Schwalme aus Australien, Neuguinea und von den vielen Inseln dieser Region. Im WVP Walsrode werden die australischen Eulenschwalme (Podargus strigoides) gehalten, die kleine Nager, Frösche und selbst schlafende Singvögel vom Boden aus und aus dem Gezweig aufnehmen und in ihrem mächtigen Rachen verschwinden lassen.
    Den Tag verbringen sie regungslos in aufrechter Haltung auf dicken Ästen- eine hervorragende Tarnung, denn man kann sie selbst leicht für abgestorbene, trockene Äste halten.

Thema:

Hilfe bei der Suche nach einem australischen Vogel

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Suche nach einem australischen Vogel - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)