Hilfe bei der Verpaarung

Diskutiere Hilfe bei der Verpaarung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich bräuchte einmal eure Hilfe. Und zwar ist mir leider eins meiner Pfirsichköpfchen verstorben. Nun sitzt ihr Partner alleine da. Zu...
B

Briddi

Guest
Hallo,

ich bräuchte einmal eure Hilfe. Und zwar ist mir leider eins meiner Pfirsichköpfchen verstorben. Nun sitzt ihr Partner alleine da. Zu AIN kann ich ihn leider momentan nicht bringen (habe die "Vermittlungsstelle meines Vertrauens" schon angeschrieben :zwinker:) Nun ist die Frage was kann ich dann machen. Bin für jede Hilfe dankbar. Wisst ihr noch alternative Stellen, bei denen ich eine Verpaarung vornehmen lassen kann? Im Notfall wäre ich auch Bereit den Kleinen abzugeben, aber mein Ziel ist immer noch eine neue Partnerin für ihn zu finden. Man muss dazu sagen der Kleine ist etwas wählerisch, bei seiner ersten Partnerwahl 2 Monate gebraucht. Daher kann und will ich nicht einfach ein Weibchen kaufen. Er sollte wieder selber aussuchen.

Vielen Dan schon einmal für eure Hilfe
Liebe Grüße
 
Hallo,

Man muss dazu sagen der Kleine ist etwas wählerisch, bei seiner ersten Partnerwahl 2 Monate gebraucht.

Na das geht doch noch, ich hab schon von längerem Gehört!

Ichhab momentan ein ähnliches Problem, hab hier eine junge Henne sitzen die bald einen Partner möchte und muss mal schauen wie ich den bekomme, da AiN ja Aufnahmestop hat. Wenn wir nicht zu weit voneinander weg wären könnte man´s ja versuchen aber das is schon ein Stück
 
Guten Morgen Ihr zwei,

wenn ich Jasmin richtig verstanden habe, kann ich Euch folgendes anbieten:

Ich fahre am kommenden Samstag aus Nähe Mainz nach Bonn und am gleichen Tag zurück. Wenn Ihr möchtet, kann ich Euch hier beim Transport unterstützen.

Ansonsten gibt es noch die Station bei Frau Ohnhäuser in Berlin.

Liebe Grüße

Petra
 
Guten Morgen Ihr zwei,

wenn ich Jasmin richtig verstanden habe, kann ich Euch folgendes anbieten:

Ich fahre am kommenden Samstag aus Nähe Mainz nach Bonn und am gleichen Tag zurück. Wenn Ihr möchtet, kann ich Euch hier beim Transport unterstützen.

Ansonsten gibt es noch die Station bei Frau Ohnhäuser in Berlin.

Liebe Grüße

Petra
;) Hallo Petra, beste Grüße von mir , ihr seid schon mächtig eingespannt, wieder unterwegs i. S. Vogelhilfe
Liebe Grüße Ingrid
 
Guten Morgen Ihr zwei,

wenn ich Jasmin richtig verstanden habe, kann ich Euch folgendes anbieten:

Ich fahre am kommenden Samstag aus Nähe Mainz nach Bonn und am gleichen Tag zurück. Wenn Ihr möchtet, kann ich Euch hier beim Transport unterstützen.

Ansonsten gibt es noch die Station bei Frau Ohnhäuser in Berlin.

Liebe Grüße

Petra

ich finde das toll, wie Du hier unterstützt
Gruß Serafina
 
Guten Morgen Ihr zwei,

wenn ich Jasmin richtig verstanden habe, kann ich Euch folgendes anbieten:

Ich fahre am kommenden Samstag aus Nähe Mainz nach Bonn und am gleichen Tag zurück. Wenn Ihr möchtet, kann ich Euch hier beim Transport unterstützen.

Ansonsten gibt es noch die Station bei Frau Ohnhäuser in Berlin.

Liebe Grüße

Petra


Is echt lieb gemeint, aber was ist denn wenn die beiden sich nicht verstehen? Wie bekommt man die kleinen dann wieder zurück an ihren "ausgangsort"?

Aber es ist der Gedanke der zählt, die Idee eines solchen Transports ist ja echt klasse.

Und echt super von dir da du uns das anbietest!!!! Großes LOB!!!
 
Hi Jasmin,

so ist das mit der Zwangsverpaarung (wer hat dies schreckliche Wort eigentlich erfunden??), die Gefahr besteht, dass sie sich nicht verstehen.

Ich habe Euch nur meine Mini-Unterstützung angeboten :)

Rücktransport: nun der gleiche Weg, ich fahre öfter diese Strecke oder selbst habe ich schon Vögel über die Mitfahrzentrale transportiert. Es gibt sogar eine Mitfahrzentrale für Tiere (im www genauso geschrieben, immer mit Bindestrich).

Viele Grüße

Petra
 
Hallo,

erstmal Danke für eure schnelle Hilfeangebote. Wenn es keine andere Lösung gibt, dann können wir zwei das ganze gerne versuchen. Würde meinen Kleine aber persönlich vorbei bringen wollen. Will ja wissen, ob es ihm bei dir gut geht :zwinker:, (bitte die Aussage nicht als Vorwurf verstehn!). Aber er ist ein kleines Sensibelchen... Wie alle meine Kleinen. Daher würde ich eine Verpaarung in NRW vorziehn. Schönste ist natürlich wenn ich ihn behalten könnte... Irgentwie haben mich meine Vögel nach dem Verpaaren häufig verlassen. Haben sich andere "Besitzervögel" ausgesucht. Wo die Liebe halt hinfällt.

Bis dann
 
Hallo Yasmine, :)
na, einmal Agasklave immer Agasklave :p
Drücke egal wer und wenn die Beiden zusammen zu sich nimmt ganz feste die Daumen und natürlich werden hier auch ganz viele Krallen gedrückt!!!

Hallo Briddi,
wie schon gesagt gedrückte Daumen und Krallen :prima: super das du dir solche Gedanken über deinen kleinen Federball machst!
Und wenn es überhaupt nicht funzen sollte (Yasmine&Briddi) kann ich Euch auch nur Frau Ohnhäuser in Berlin empfehlen :zustimm: "wenn sie Platz hat" ich habe da auch schon gute Erfahrungen gesammelt!
LG. Daniela
 
Thema: Hilfe bei der Verpaarung
Zurück
Oben