Hilfe bei der Verpaarung

Diskutiere Hilfe bei der Verpaarung im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich bräuchte einmal eure Hilfe. Und zwar ist mir leider eins meiner Pfirsichköpfchen verstorben. Nun sitzt ihr Partner alleine da. Zu...

  1. Briddi

    Briddi Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44149 Dortmund
    Hallo,

    ich bräuchte einmal eure Hilfe. Und zwar ist mir leider eins meiner Pfirsichköpfchen verstorben. Nun sitzt ihr Partner alleine da. Zu AIN kann ich ihn leider momentan nicht bringen (habe die "Vermittlungsstelle meines Vertrauens" schon angeschrieben :zwinker:) Nun ist die Frage was kann ich dann machen. Bin für jede Hilfe dankbar. Wisst ihr noch alternative Stellen, bei denen ich eine Verpaarung vornehmen lassen kann? Im Notfall wäre ich auch Bereit den Kleinen abzugeben, aber mein Ziel ist immer noch eine neue Partnerin für ihn zu finden. Man muss dazu sagen der Kleine ist etwas wählerisch, bei seiner ersten Partnerwahl 2 Monate gebraucht. Daher kann und will ich nicht einfach ein Weibchen kaufen. Er sollte wieder selber aussuchen.

    Vielen Dan schon einmal für eure Hilfe
    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Na das geht doch noch, ich hab schon von längerem Gehört!

    Ichhab momentan ein ähnliches Problem, hab hier eine junge Henne sitzen die bald einen Partner möchte und muss mal schauen wie ich den bekomme, da AiN ja Aufnahmestop hat. Wenn wir nicht zu weit voneinander weg wären könnte man´s ja versuchen aber das is schon ein Stück
     
  4. Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Ihr zwei,

    wenn ich Jasmin richtig verstanden habe, kann ich Euch folgendes anbieten:

    Ich fahre am kommenden Samstag aus Nähe Mainz nach Bonn und am gleichen Tag zurück. Wenn Ihr möchtet, kann ich Euch hier beim Transport unterstützen.

    Ansonsten gibt es noch die Station bei Frau Ohnhäuser in Berlin.

    Liebe Grüße

    Petra
     
  5. #4 watzmann279, 31. Januar 2008
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;) Hallo Petra, beste Grüße von mir , ihr seid schon mächtig eingespannt, wieder unterwegs i. S. Vogelhilfe
    Liebe Grüße Ingrid
     
  6. Serafina

    Serafina Guest

    ich finde das toll, wie Du hier unterstützt
    Gruß Serafina
     
  7. _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern

    Is echt lieb gemeint, aber was ist denn wenn die beiden sich nicht verstehen? Wie bekommt man die kleinen dann wieder zurück an ihren "ausgangsort"?

    Aber es ist der Gedanke der zählt, die Idee eines solchen Transports ist ja echt klasse.

    Und echt super von dir da du uns das anbietest!!!! Großes LOB!!!
     
  8. Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jasmin,

    so ist das mit der Zwangsverpaarung (wer hat dies schreckliche Wort eigentlich erfunden??), die Gefahr besteht, dass sie sich nicht verstehen.

    Ich habe Euch nur meine Mini-Unterstützung angeboten :)

    Rücktransport: nun der gleiche Weg, ich fahre öfter diese Strecke oder selbst habe ich schon Vögel über die Mitfahrzentrale transportiert. Es gibt sogar eine Mitfahrzentrale für Tiere (im www genauso geschrieben, immer mit Bindestrich).

    Viele Grüße

    Petra
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Briddi

    Briddi Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44149 Dortmund
    Hallo,

    erstmal Danke für eure schnelle Hilfeangebote. Wenn es keine andere Lösung gibt, dann können wir zwei das ganze gerne versuchen. Würde meinen Kleine aber persönlich vorbei bringen wollen. Will ja wissen, ob es ihm bei dir gut geht :zwinker:, (bitte die Aussage nicht als Vorwurf verstehn!). Aber er ist ein kleines Sensibelchen... Wie alle meine Kleinen. Daher würde ich eine Verpaarung in NRW vorziehn. Schönste ist natürlich wenn ich ihn behalten könnte... Irgentwie haben mich meine Vögel nach dem Verpaaren häufig verlassen. Haben sich andere "Besitzervögel" ausgesucht. Wo die Liebe halt hinfällt.

    Bis dann
     
  11. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Yasmine, :)
    na, einmal Agasklave immer Agasklave :p
    Drücke egal wer und wenn die Beiden zusammen zu sich nimmt ganz feste die Daumen und natürlich werden hier auch ganz viele Krallen gedrückt!!!

    Hallo Briddi,
    wie schon gesagt gedrückte Daumen und Krallen :prima: super das du dir solche Gedanken über deinen kleinen Federball machst!
    Und wenn es überhaupt nicht funzen sollte (Yasmine&Briddi) kann ich Euch auch nur Frau Ohnhäuser in Berlin empfehlen :zustimm: "wenn sie Platz hat" ich habe da auch schon gute Erfahrungen gesammelt!
    LG. Daniela
     
Thema:

Hilfe bei der Verpaarung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Verpaarung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...