Hilfe bei der Vogelbestimmung

Diskutiere Hilfe bei der Vogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ! Könnt ihr mir wieder einmal weiterhelfen. Die Fotos sind nicht gerade gut, würde mich aber trotzdem interessieren was ich Fotografiert...
Senor Coconut

Senor Coconut

Stammmitglied
Beiträge
371
Hallo !

Könnt ihr mir wieder einmal weiterhelfen.
Die Fotos sind nicht gerade gut, würde mich aber trotzdem interessieren was ich Fotografiert habe.
Mit meinem Vogelführer komm ich nicht weiter :)
Habe bei allen eine Vermutung, aber will mich ja nicht Blamieren :)

ScreenShot004 - eine Meise ? welche ?
ScreenShot005 - Fitis oder Zilpzalp ?

Gruß Gerald
 

Anhänge

  • ScreenShot001.jpg
    ScreenShot001.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 71
  • ScreenShot003.jpg
    ScreenShot003.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 76
  • ScreenShot004.jpg
    ScreenShot004.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 100
  • ScreenShot002.jpg
    ScreenShot002.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 92
  • ScreenShot005.jpg
    ScreenShot005.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 83
Moin Gerald.

Bild 1: Star
Bild 2: Buchfink
Bild 3: sieht "komisch" aus, aber sollte ne Blaumeise sein
Bild 4 und 5: Zilpzalp

Gruß, Olli
 
Hallo Olli !

Danke für die Antwort.
Die Blaumeise ist weit weg.
Jetzt kann ich das Foto ja löschen, Blaumeisen Foto hab ich bessere bei denen die Farben auch stimmen :)

Gruß Gerald
 
Nr.4 zeigt keinen Zilpzalp sondern einen Vertreter der Rohrsänger (evtl. Sumpfrohrsänger). Mit Hilfe des Bildes kann der Vogel nicht eindeutig bestimmt werden.



LG
 
Die Blaumeise sieht deshalb etwas "anders" aus, weil es ein Jungvogel ist.

VG
Pere ;)
 
Gute Männer, alles richtig bestimmt :zustimm: :bier:!
Sumpfrohrsänger haut schon hin, denn kein Teichrohrsänger geht ins Gehölz, wenn er nicht muss.

Grüße, Andreas
 
Gute Männer, alles richtig bestimmt :zustimm: :bier:!
Sumpfrohrsänger haut schon hin, denn kein Teichrohrsänger geht ins Gehölz, wenn er nicht muss.

Grüße, Andreas


Du weißt aber nicht wann und wo das Foto gemacht wurde...

Habe selbst schon einmal einen Teichrohrsänger aus einer (im Schilfgürtel stehenden) Weide singen hören. Am Zug wäre eine solche Beobachtung auch Abseits des Schilfes möglich. Ich hörte heuer am Frühjahrszug beispielsweise einen singenden Drosselrohrsänger mitten in der Stadt, der aus einer Blaufichte sang.

Stammt das Foto aus dem NO Europas wäre auch ein Buschrohrsänger möglich, selbst in D kann man den nicht einfach ausschließen- es gibt ja immerhin ein paar Nachweise.

Also wie ich schon schrieb: Vermutlich ein Sumpfrohrsänger, aber Anhand des Fotos lässt er sich nicht eindeutig bestimmen...

MfG
 
Ein Foto hab ich noch vom selben Vogel, vermutlich zum bestimmen auch nicht besser.

Das 2te Bild wurde am selben Ort gemacht, aber nicht der selbe Vogel.
Die gleich Art ist es vermute ich mal.

Aufgenommen wurden beide im Sommer am Bodensee.
 

Anhänge

  • ScreenShot002.jpg
    ScreenShot002.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 49
  • ScreenShot001.jpg
    ScreenShot001.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 50
Thema: Hilfe bei der Vogelbestimmung
Zurück
Oben