Hilfe bei der Vogelbestimmung

Diskutiere Hilfe bei der Vogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, wir haben gestern einen Jungvogel der gegen die Scheibe geflogen ist aufgenommen. Jetzt brauchen wir mal Hilfe bei der...

  1. GuidoG

    GuidoG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wir haben gestern einen Jungvogel der gegen die Scheibe geflogen ist aufgenommen.
    Jetzt brauchen wir mal Hilfe bei der Artbestimmung, um das richtige Futter zu geben.

    Kann uns da jemand bitte mal helfen?

    LG

    Guido
     

    Anhänge:

    • 005.jpg
      Dateigröße:
      58,6 KB
      Aufrufe:
      45
    • 004.jpg
      Dateigröße:
      61,6 KB
      Aufrufe:
      46
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Hallo Guido!
    Das ist eine junge Mönchsgrasmücke
     
  4. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Der Vogel sollte sich mittlerweile von dem Anprall erholt haben, laß ihn raus in die Natur.
    Falls dir diese Empfehlung nicht zusagt sorge bitte dafür das er eine Ganzkörper MRT bekommt um innere Verletzungen auszuschließen. Wird allerdings eine Kleinigkeit kosten, und vergiß nicht das du einen Befund dazu brauchst, du hast sicher keine Ausbildung um evtl. Verletzungen auf Röntgenbildern zu erkennen.
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Wohl eher ein adultes Weibchen
     
  6. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Weibchen ja, aber adult glaube ich nicht bei der Kopfplatte, auch wenn die Beine schon grau sind.

    Raussetzen wird man die mit dem Trauma nicht können, was die Fotos so zeigen...
     
Thema:

Hilfe bei der Vogelbestimmung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Vogelbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...