hilfe bei einer streithennin!

Diskutiere hilfe bei einer streithennin! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also ich habe drei Wellis ,darf nicht mehr,und einer ,weiblich,ist immer ein aussenseiter der nur streit sucht!Ich habe 2Weibchen, eins gelb,eins...

  1. #1 socke+georgio++, 15. September 2008
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    Also ich habe drei Wellis ,darf nicht mehr,und einer ,weiblich,ist immer ein aussenseiter der nur streit sucht!Ich habe 2Weibchen, eins gelb,eins grün und das männchen auch grün! die zwei grünen vertragen sich super nur der gelbe verträgt sich mit keinem von beiden!Sie meckert direkt wenn sich einer ihrer meinung nach falsch bewegt oder ihr etwas nicht passt!Sie ist dazu noch sehr scheu und hat angst vor mir!Sie drängt sich meist wenn ich sie von der hand füttere durch die anderen,die dann abhauen,kommt wenn keiner frisst nicht hin! wenn einer der beiden grünen fressen geht sie dort auch direkt hin und verscheucht di anderen, die sich jetzt nicht mehr dagegen wehren,glaube die haben auch keine lust mehr auf sie, sonst geht sie nicht von alleine fressen oder nur sehr selten!Was kann ich da machen!:?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ClaudiMo

    ClaudiMo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40764 Langenfeld
    Huhu,
    hab auch so eine kleine Zicke, aber je älter sie geworden ist, um so ruhiger wurde sie auch.
    Wie lange hast Du sie denn und wie alt ist sie? Vielleicht steckt sie grad in der Pubertät?
    Liebe Grüße
    Claudi
     
  4. #3 socke+georgio++, 15. September 2008
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    sie ist ungefähr ein jahr alt,das andere welliweibchen ist über einem jahr alt !
    Habe für die zwei die von anfang an zusammen waren ein männchen geholt ist jetzt ca.6-7 monate alt!
     
  5. Waldfrau

    Waldfrau Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Monheim am Rhein
    Huhu,
    naja, es wird ja immer wieder gesagt das drei Wellis eine ungünstige Anzahl ist!
    Ausserdem hast du einen Hennenüberschuss, davor wird auch immer wieder gewarnt, da sie nunmal (häufig) zickig sind!

    Und wieso darfst du denn nich einen Vogel mehr haben? Das macht das Brot auch nicht mehr fett ;).
     
  6. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Klar zickt sie rum...sie ist außen vor und das würde dir auch nicht gefallen.
    Dreierbeziehungen gehen garnicht noch dazu hast du 2 Hennen und 1 Hahn.

    Du bekommst nur Ruhe wenn das ausgeglichen ist.
    Entweder du trennst dich von einer Henne oder du holst dir noch einen Hahn.

    Claudia
     
  7. #6 socke+georgio++, 15. September 2008
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    Okay ,dann muss ich mich mal nach noch einem männchen umschauen,trennen will ich mich nicht da das auch für den vogel schwer ist,ist ja so schüchtern! Danke für die Hilfe!:prima:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hilfe bei einer streithennin!