Hilfe bei Geschlechtsunterscheidung?

Diskutiere Hilfe bei Geschlechtsunterscheidung? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, Bin neu hier im Forum und würde gerne wissen, wie man bei Wellensittichen das Geschlecht erkennen kann.Habe nämlich zwei Stück und...
P

Punkkanarie

Guest
Hallo Leute,
Bin neu hier im Forum und würde gerne wissen, wie man bei Wellensittichen das Geschlecht erkennen kann.Habe nämlich zwei Stück und wüsste gerne ob beide Männchen sind oder ich ein Pärchen habe.
Gruß Punkkanarie:)
 
also soweit ich weiss sin die mänchen oberhalb der nasen haut blau un die weibchen leicht bräunlich.
 
Junge Weibchen können auch bläuliche/beige bis fast weiße (war bei meiner Robina so) Wachshäute haben, dann haben sie aber helle bis weiße Ringe um die Nasenlöcher. Du kannst auch Fotos von den beiden ins Fotoforum stellen, dann können die anderen User was dazu sagen. Ich wollte dir eigentlich auch einen Link dazu schicken, find ihn jetzt grade natürlich nicht :schimpf: .

Rezessive Schecken Hähne z.B. haben rosa Wachshäute.
 
Hallo Leute vielen Dank für die vielen Antworten.
Der Link unten hat mir sehr geholfen (der Rest natürlich auch!!)
Hab jetzt herausgefunden, dass ich zwei männchen hab.
Vielen Dank nochmals an alle die geposted haben.

Gruß Punkkanarie
 
Thema: Hilfe bei Geschlechtsunterscheidung?
Zurück
Oben