Hilfe bei Geschlechtsunterscheidung?

Diskutiere Hilfe bei Geschlechtsunterscheidung? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, Bin neu hier im Forum und würde gerne wissen, wie man bei Wellensittichen das Geschlecht erkennen kann.Habe nämlich zwei Stück und...

1. Punkkanarie

Punkkanarie Mitglied

Hallo Leute,
    Bin neu hier im Forum und würde gerne wissen, wie man bei Wellensittichen das Geschlecht erkennen kann.Habe nämlich zwei Stück und wüsste gerne ob beide Männchen sind oder ich ein Pärchen habe.
    Gruß Punkkanarie:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wellimaus

wellimaus Foren-Guru

also soweit ich weiss sin die mänchen oberhalb der nasen haut blau un die weibchen leicht bräunlich.

4. #3 DJ und Robbie, 30. September 2007
    DJ und Robbie

DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

Junge Weibchen können auch bläuliche/beige bis fast weiße (war bei meiner Robina so) Wachshäute haben, dann haben sie aber helle bis weiße Ringe um die Nasenlöcher. Du kannst auch Fotos von den beiden ins Fotoforum stellen, dann können die anderen User was dazu sagen. Ich wollte dir eigentlich auch einen Link dazu schicken, find ihn jetzt grade natürlich nicht :schimpf: .

Rezessive Schecken Hähne z.B. haben rosa Wachshäute.

5. DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

6. #5 Punkkanarie, 2. Oktober 2007
    Punkkanarie

Punkkanarie Mitglied

Hallo Leute vielen Dank für die vielen Antworten.
    Der Link unten hat mir sehr geholfen (der Rest natürlich auch!!)
    Hab jetzt herausgefunden, dass ich zwei männchen hab.
    Vielen Dank nochmals an alle die geposted haben.

Gruß Punkkanarie

Thema:

Hilfe bei Geschlechtsunterscheidung?

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Geschlechtsunterscheidung? - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...