hilfe bei glosterzucht

Diskutiere hilfe bei glosterzucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo züchte seit ein paar jahren gloster ,nun habe ich beim beringen gesehen in dieser brut das die jungen etwas schwach sind obwohl gut...
T

tirolercardueli

Mitglied
Beiträge
93
hallo züchte seit ein paar jahren gloster ,nun habe ich beim beringen gesehen in dieser brut das die jungen etwas schwach sind obwohl gut gefüttert wird bei genaueren hinsehen habe ich dunkle mini tierchen endeckt sind das milben i kenn die lei in rot habe seit sicher gut 2 jahren keine milben mehr gehabt was kann ich tun mfg
 
Hallo Glosterfreund,die kleinen schwarzen Tierchen werden Milben sein und zwar die schwarze oder Nordische Vogelmilbe. Wenn Du diese Viecher im Bestand hast so ist im Wachstum der Jungen ein völliger Stillstand zu beobachten.Sie sind aber relativ einfach weg zu bekommen. Besorge Dir Frontlein für Katzen. Nach Möglichkeit als Pumpspray . Gebe einen kurzen Pumpstoß unter beiden Flügelbugen und am Bürzel. Das mußt Du nach 12 Tagen wiederholen und dann dürfte Dein Problem behoben sein. Die Boxen kannst Du normal sauber halten ,eine Desinfektion ist nicht nötig.Lieben Gruß Heinrich .HP i.Profil
 
vielen dank
 
Thema: hilfe bei glosterzucht
Zurück
Oben