Hilfe bei Halsbandsittich

Diskutiere Hilfe bei Halsbandsittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hey Ich habe ein bisschen im internet geguckt & auch hier im Forum & bin auf Halsbandsittiche gestoßen. Ich habe auch einen im Laden gesehen der...
K

Kleener Tony

Mitglied
Beiträge
31
Hey
Ich habe ein bisschen im internet geguckt & auch hier im Forum & bin auf Halsbandsittiche gestoßen. Ich habe auch einen im Laden gesehen der supersüß war & dann war es um michgeschehen ... :D
Ich hatte ein paar fragen zu den Vögeln. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen :P

1. Kann man Halsis mit Nymphen vergleichen?

2. Sind sie echt so laut wie viele es meinen?

3. Ich habe gehört das sie nur zahm werden wenn man sie Handaufzieht, stimmt das?

4. Können sie überhaupt richtig zahm werden?

Naja das sind meine ersten Fragen. :P
Bis dann
 
1. Nein.

2. Sie sind lauter.

3. Sie werden auch zahm, wenn sie keine Handaufzucht sind. Aber das erfordert viel Geduld und viel Arbeit.

4. Definitiv.

Denk bitte daran, dass man Halsbandsittiche nicht alleine halten sollte (In der Schweiz darf man es jetzt sogar glücklicherweise nicht mehr). Wenn Du Dir Halsbandsittiche zulegen willst, dann sollten es immer mindestens ein Hahn und eine Henne sein.

Ansonsten findest Du hier im Forum diverse Threads, die sich mit Anfängerfragen auseinandersetzen und wo Du viele Infos findest. Aber frag ruhig alles, was Dir durch den Kopf geht. ;)
 
Thema: Hilfe bei Halsbandsittich

Ähnliche Themen

Jorine
Antworten
2
Aufrufe
357
Sam & Zora
Sam & Zora
H
Antworten
4
Aufrufe
957
Cyano - 1987
C
Xul-Naheesh
Antworten
5
Aufrufe
2.232
Sammyspapa
Sammyspapa
S
Antworten
16
Aufrufe
3.866
papugi
papugi
Zurück
Oben