Hilfe bei Haltung von Mausvögeln

Diskutiere Hilfe bei Haltung von Mausvögeln im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Vogelfreunde, ich möchte mir gerne 1,1 Weißkopf-Mausvögel (Colius leucocephalus) oder 1,1 Braunflügel-Mausvögel (Colius striatus)...
S

Sunshine

Guest
Hallo Vogelfreunde,

ich möchte mir gerne 1,1 Weißkopf-Mausvögel (Colius leucocephalus) oder 1,1 Braunflügel-Mausvögel (Colius striatus) zulegen und suche Halter/Züchter dieser Arten.

Wer kann mir weiterhelfen oder hat die o.g. Arten schon einmal gehalten und wäre so nett, seine Erfahrungen hier mitzuteilen.

Besten Dank im Voraus für Eure Mithilfe! :zustimm:

Sunshine
 
hallo sunshine

ich hab seit spätjahr 1,1 blaunackenmausvögel u.einen 3ten,von dem weis ich das geschlecht nicht,das paar füttert sich schon seit wochen,die balzlaute sind ähnlich wie das quiken u.gurgeln der mehrschweinchen,wuste am anfang nicht wer das ist,ich füttere:mehlwürmer paniert,weichfresserfutter,viel obst,(ich hätt nie gedacht das 3vögel eine halbe bannane fressen, die machen das) u. dann gehn die noch an nektartrank. ich hab noch nie friedlichere vögel gehabt wie die 3.ich halt sie zur zeit mit weißflügelgimpel u.verschiedene weichfresser damen im schutzhaus im flugkäfig bei 12 grad plus.da es keine sänger sind, u.wenn ich weis,das sie in ordentliche hände kommen,würd ich mich,aus platzgründen von ihnen trennen,wenn du intresse hast melde dich.
mfg willi
 
mal ein bild

als ich sie bekahm(im tausch) war der eine mehr tot als lebend,ist aber wieder fit
 

Anhänge

  • mausvögel.jpg
    mausvögel.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 171
Hallo wollte mir auch Mausvogel zulegen, habe es aber doch gelassen weil sie ja nangeblich sehr schwer zu halten sind.´Wegen der Fütterung kann ich dir nur recht geben, sie nehmen auch einen Obstbrei an. Das Paar WF kostet zwischen 120-160 euro. Mann sollte sie aber aleine HAlten und in einer Großen Innenvoliere.

mfg lukas
 
hallo lukas

ich glaub nicht,das die haltung für einen weichfresser halter sehr schwierig ist,mit vögel,die an nektar trank gehen,hatte ich noch nie probleme,die mausvögel wahren am anfang in einem nicht guten zustand,jetzt sind die putz munter.
mfg willi
 
aber warum willst du die schönen Vögel denn abgeben du baust doch gerade so schöne außenvolieren. Was kosten denn Mausvögel?
 
hallo eisente

ich strebe an immer nur über die zucht 1,1 in einer voli zu halten,selbst wenn ich die mausvögel abgebe,reichen die volis,trotz neubau immer noch nicht,da ich aber in der zwischen zeit an 01 augenbrauenhäherlinge für meinen 1,0 gekommen bin, u. diesen den vorang gebe ,würd ich mich(voraussetzung ein komp. halter mit voli) von den 3st. trennen. meine leidenschaft gehört den asiatischen sänger,diese vögel haben bei mir immer den vorzug.
mfg willi
 
hallo sunshine, ich schicke dir mal eine telefonnummer. der herr hat schon mausvögel gehalten und wenn ich mich recht entsinne auch gezogen. ich habe mal einen vortrag mit diaschau von ihm und seinen weichfressern gesehen.wahnsinn. das einzige was ich weis, das sie senkrecht schlafen und man sie auf garkeinen fall stören darf. wenn meine grauen zellen mir die wahrheit sagen. vielleich kann willi das bestätigen. gruss mario p.s. der herr gab mir den entscheidenen tip bei der aufzucht meiner weißhaubenhäherlinge. ohne ihn hätte ich nie einen häherling aufgezogen.
 
Mausvögel

Hallo wp1954,

besten Dank für Dein Angebot, ich weiß es zu schätzen!

Aber leider bin ich auf der Suche nach Weißkopf- oder Braunflügel-Mausvögeln.

Aber so soll es doch sein, dass sich unter Vogelfreunden solch tolle Angebote gemacht werden :beifall:

Viel Erfolg mit Deinen balzenden Blaunacken-Mausvögeln! :zustimm:

@mario aus kiel:
Vielen Dank für Deine Information und PN, werde versuchen, mit dem Herrn Kontakt aufzunehmen und halte Dich auf dem laufenden!

Ich bin froh, dass es das Weichfresser-Forum gibt, es kommt immer mehr Schwung rein!

Beste Grüße,

Sunshine
 
Hallo Leute

Ic bin auf der Suche nach Mausvögel mir ist gleich welche Art Blaunacken währen mir am liebsten!!!
Kann mir jemand dabei helfen???

MfG
Daniel
 
Thema: Hilfe bei Haltung von Mausvögeln
Zurück
Oben