Hilfe bei Limikolenbestimmung

Diskutiere Hilfe bei Limikolenbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe Ende September in Nord Holland ein paar Limikolen fotografiert, bei denen ich mir nicht 100%ig sicher bin. Ich habe...
M

MatzeHBS

Neuling
Beiträge
10
Hallo!

Ich habe Ende September in Nord Holland ein paar Limikolen fotografiert, bei denen ich mir nicht 100%ig sicher bin.

Ich habe folgendes herausgefunden, könnte das stimmen?
Bild 1,2: Kampfläufer
Bild 3: Flußregenpfeifer
Bild 4,5: Kiebitzregenpfeifer

001.jpg002.jpg003.jpg004.jpg005.jpg
 
Ich habe folgendes herausgefunden, könnte das stimmen?

Bild 1,2: Kampfläufer im Jugendkleid ziemlich sicher
Bild 3: Flußregenpfeifer im Jugendkleid, zumindest überzeugt davon
Bild 4,5: Kiebitzregenpfeifer würde ich auch zustimmen. Habe ich aber selbst noch nie gesehen.

VG Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sonst noch jemand meine Vermutungen bestätigen?
 
Die Arten stimmen. Ob der Flussregenpfeifer nun im Jugendkleid oder schlicht im Schlichtkleid ist, darauf werde ich mich nicht festlegen.
 
Ich hatte auf Jugendkleid beim Flussregenpfeier wegen dem durchbrochenen Halsband (Vordereite) getippt.
Sieht so aus als ob esnicht durchgehend ist.

Vg Sven
 
Thema: Hilfe bei Limikolenbestimmung
Zurück
Oben