Hilfe bei meinem Welli

Diskutiere Hilfe bei meinem Welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen und guten Tag, mein Name ist Alfred und Jutta und kommen aus Bielefeld. Möchte gleich dazu sagen , bin kein Züchter. Habe nur folgendes...
tutnix55

tutnix55

Mitglied
Beiträge
137
Hallöchen und guten Tag,
mein Name ist Alfred und Jutta und kommen aus Bielefeld. Möchte gleich dazu sagen , bin kein Züchter. Habe nur folgendes Problem mit meinem Welli. ich weiß aber noch nicht ob es ein wirkliches Problem ist.Unser Welli den wir vor ein paar Tagen geholt haben, hat einen Deformierten Schnabel.Wollte nun wissen ob das bei einem jungen Vogel normal ist.

LG
Alfred und Jutta

Das ist unsere Süsse
Süsse.jpg Süsse (4).jpgSüsse (2).jpg
 
Das ist auf gar keinen Fall normal! Der Vogel leidet an einem massiven Befall von Räudemilben, der schnellstens behandelt werden sollte. Andernfalls können diese Milben den Schnabel schwer schädigen.
Bitte such einen vogelkundigen Tierarzt mit ihr auf, der kann helfen. Glücklicherweise sind diese Milben relativ leicht mit einem Spot-On Präparat zu behandeln. Ihr solltet dann auch überlegen, ob ihr den ganzen Bestand behandelt, denn theoretisch könnten die Viecher schon auf die anderen Vögel übertragen worden sein.
 
Hallo Alfred und Jutta,

Ich stimme Jennifer (Lemon) völlig zu. Das sind ganz klar Räudemilben. Leicht zu behandeln. Du findest hier die Adressen von vogelkundigen Tierärzten. Aber bitte auch die Bewertungen lesen. Der Tierarzt direkt in Bielefeld ist offensichtlich ganz und gar nicht empfehlenswert. Aber ansonsten hast Du die große Auswahl (neidisch bin).
 
Hallo und guten Abend,

möchte uns recht Herzlich bei euch bedanken, ihr hattet recht, es sind Milben.Wir waren in Bielefeld bei einer Frau Dr. Silke Mehlhose-Koch Beckhausstraße 181
33611 Bielefeld.Die sehr nett ist, uns gut beraten hat und weiter zu empfehlen ist. Dem kleinen Racker geht es schon etwas besser.Finde es schon unverschämt, das ein Züchter so etwas verkauft.

LG
Alfred & Jutta
 
Melde diesen Vermehrer beim Veterinäramt... die sind meist bei den jeweiligen Landratsämtern zu finden. Kannst die Anzeige beim Antsveterinär auch anonym stellen.

Und falls der Vermehrer in einem Verein oder so organisiert ist, das dort auch melden, damit der da geächtet wird.
 
Ich bezweifel auch, dass das ein diesjähriger Jungvogel ist...
 
Thema: Hilfe bei meinem Welli
Zurück
Oben