hilfe bei neuem spielzeug

Diskutiere hilfe bei neuem spielzeug im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, ich wollte einpaar neue spielzeuge für meinen papagei auftreiben aber alles was ich im internet finde weiss ich das er damit nicht spielen...

  1. chaki

    chaki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich wollte einpaar neue spielzeuge für meinen papagei auftreiben aber alles was ich im internet finde weiss ich das er damit nicht spielen würde denkspiele und sowas halt.Er braucht etwas
    wie ein nagespielzeug da ich nicht viel im internet oder in zoofachmärkten finde dachte ich mir bau ihm selber eins
    und da wollte ich euch um rat bitten habt ihr schonmal sowas gemacht was hat den papageien gefallen was nicht und wenn ihr es gemacht habt könnt ihr vielleicht eine kleine anleitungen posten mit bildern oder skizzen.:zustimm:
    danke
    mfg chaki:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Viele Papageien mögen einfache leere Papprollen von WC Papier oder von diesen Haushaltsrollen.

    Du kannst auch erstmal Äste zum Benagen reinhängen.Machste immer so ca.15-20cm Äste(zuschneiden auf die Länge)an ein Band.Ich flechte

    oft aus schmalen Frotteestreifen von alten Handtüchern son Seil und bastel da einfach Stöcker und Papprollen mit rein.

    Natürlich mußt du auch geeignete Äste haben,aber das weißt du ja bestimmt selbst.
     
  4. Hugo's

    Hugo's Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel.
    Was habt ihr ihm den bisher zum Spielen gegeben? Ich meine, du weist doch bestimmt was ihm gefällt und was nicht. Es wäre wichtig seine Vorlieben zu kennen, wenn man dir Tipps geben will, was du selber machen kannst.

    Mag er Leder oder Klötze, Acryl oder Metall, Kork oder Pappe? Zeig doch mal, womit er sich bisher beschäftigt hat und wo das Spielzeug hin soll. Willst du es in seinen Käfig geben oder irgendwo draußen aufhängen?
     
  5. Pippilotta

    Pippilotta Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    88171 Weiler-Simmerberg
    Das mit den Papprollen von den Haushaltstüchern und vom WC Papier ist wirklich gut!
    Meine zerfetzen sie in ganz kurzer Zeit...

    da sie ja jetzt in der AV sind tagsüber bekommen sie auch von mir täglich frische Äste, Ahorn, Haselnuss und Obst, das habe ich alles selber,
    es ist einfach schön ihnen beim "zerpflücken" zuzuschaun.

    Aber was gebe ich ihnen dann im Winter zum schreddern? Da komme ich nicht mehr raus auf mein Grundstück, da ist alles zu vom Schnee.

    Deine Idee mit den Frotteestreifen, finde ich absolut gut, das kann ich machen, ich bin nämlich im Basteln total unbegabt.

    Meine Beiden spielen auch sehr gerne mit bunten Holzklötzchen und mit ihren Acrylschnullern...:)

    ich entdecke immer wieder etwas Neues an ihnen, fast täglich...
     
  6. chaki

    chaki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten meiner ist eher so ein angsthase er geht langsam an das spielzeug ran und wenn er dran ist,ist es .....kaputt haha so sind sie nunmal die grauen mitbewohner
     
  7. #6 vögelchen3011, 7. September 2011
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    Klopapprollen?

    viele benutzen ja vom WC Papier die Papprollen......................ich verzichte darauf und gebe lieber nur noch die vom Kleenex? oder anderes zum schreddern.

    Durch EHEC weiß nicht, wenn die Rollen im WC gehangen haben.:? ob da nicht doch Keime übertragen werden können?

    LG:0-
     
  8. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Meine (Wellensittiche) lieben neben Korkröhren halbe Weidentunnel.
    Die halten bei den Wellensittichen recht lange.
    Man bekommt sie in der Nagerabteilung von Zoofachgeschäften und Onlinshops.

    Es gibt Weidentunnel, halbe Weidentunnel und Weidenkörbe unterschiedlicher Größe, von sehr klein bis sehr groß (größter Druchmesser eines Weidentunnels vielleicht 20 bis 30 cm). Kostenpunkt von 5 bis 20 €
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 vögelchen3011, 8. September 2011
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    für die Wellis und auch Nymhen bestimmt optimal:zustimm: schöne Bilder
    aber bei den größeren "Geiern" die "Schreddern das garantiert schnell weg"?

    LG:0-
     
  11. #9 vögelchen3011, 8. September 2011
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    Hallo,

    eigentlich sind Naturäste " zum Teil umsonst" und die Geier haben reichlich zu schreddern:zwinker:

    Auch die eine oder andere "Abwechslung" mögen sie gern? Ich denke mal, ein wenig Phantasie und einige Ideen hier aus den Forum................daraus kann man schon was machen:zwinker:

    [​IMG] Uploaded with ImageShack.us

    auch wenns kein Grauer ist...............

    [​IMG] Uploaded with ImageShack.us



    interessante Themen................findet man auch bei den Amazonen:beifall: (Tontöpfchen zum Schreddern)

    [​IMG] Uploaded with ImageShack.us

    LG:0-
     
Thema: hilfe bei neuem spielzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weidentunnel papagei

Die Seite wird geladen...

hilfe bei neuem spielzeug - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...