Hilfe bei Raterätsel

Diskutiere Hilfe bei Raterätsel im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ich brauche etwas Untertsützung, um etwas zu erraten. Folgender (Raub)Vogel ist gesucht: 1. name besteht aus zwei Silben 2. eine der Silben...
J

Jim.Panse

Guest
Ich brauche etwas Untertsützung, um etwas zu erraten. Folgender (Raub)Vogel ist gesucht:

1. name besteht aus zwei Silben
2. eine der Silben ist bereits der Name eines anderen Vogels
3. letzter Buchstabe ist ein 'e'
3. singular!


Ich bin für jeden Tip dankbar!
 
Zwei Ansätze hätte ich, aber beide haben einen Schönheitsfehler.
Der Gleitaar endet nicht auf "E".
Der Falke enthält war in seinem Namen den "Alk", aber nicht als Silbe.

Ne, du, ich passe!
 
Geht doch auch nicht, zu viele Silben: Sper- ber- eu- le sind doch schon vier und gefragt waren zwei!
Vergiß bloß nicht, bei gegebener Zeit des Rätsels Lösung einzustellen Jim.Panse, weil ich, wie ich mich kenne, da noch ewig drüber grübele, !
 
Mit Raubvogel meinst du doch sicher den hier,oder?
http://www.deutscher-reichstag.de/images/akt_henne.jpg :D
aber mal im ernst,eulen sind so weit ich weiss keine richtigen greifvögel also fallen sie wohl aus,bussard,aar,geier,falke,shahin,milan,adler,karakara,gaukler,
habicht,sperber fallen mir ein ,aber passt ja nicht...hmmm und wie wäre es mit der Weihe??? das passt doch oder? ich mein Weihe...da ist dann auch der Vogel drin wie du im punkt 2 schriebst.
http://www.vogelennatuurfotopekela....oot/Blauwe Kiek man 10 aug 05 Polder a664.jpg
 
@Sagany: Wo ist in Weihe der 2. Vogel ? *nichtversteh* Meinst du der/die/das Wei oder der/die/das he


ich glaube da gibts keine Lösung...

das einzige was mir mit 2 Silben und nem -e einfällt ist die Harpyie
Uuupps... gerade bemerkt sind auch 3 Silben...(*doofsei*) alleine einen Greifvogel mit -e zu finden ist schon schwierig.
 
ich dachte eigentlich es so auffällig wie möglich (in rot) Markiert zu haben in meinem post.
Der zweite vogel in Weihe ist Weihe
 
Ein Vogel namens "Ei"? Kenn ich nicht.

Außerdem ist die Silbe "wei" und nicht "ei". Aber mir fällt auch nix passendes ein. Obwohl ...

In "Falke" würde zumindest mal der "Alk" drin stecken, aber die Silben sind eben ""Fal" und "ke". Möglicherweise ist das gemeint und die Frage "unsauber" formuliert?

LG
Pere ;)
 
mensch... in weihe steckt das ei, und im ei ist ein vogel drin oder?

keine schlechte überlegung sagany, kommt aber von der aufgabenstellung nicht hin
 
@Sagany: großartige Antwort, soweit habe ich noch gar nicht gedacht!

leider weiß ich die Antwort ja selbst nicht! Daher versuche ich ja verzweifelt Fachkundige drauf loszulassen..
Ich habe selbst nachgeprüft, ob die Frage vielleicht unklar formuliert ist, angeblich stimmt aber alles ... Also weitere VErsuche bitte!
 
Thema: Hilfe bei Raterätsel
Zurück
Oben